12 h Aufenthalt in Charlotte - was tun ?

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Ich habe nächste Woche auf meinem Rückflug von den USA 12 h Aufenthalt in Charlotte am Sonntag.

Komme um 07:26 an und fliege um 19:50 weiter. Dass es nicht viel zu sehen gibt ist klar, würde mich über ein paar Tipps dennoch freuen.

Wenn ich keine Lust mehr hätte, wäre auch Loungezugang vor dem Abflug vorhanden.
 
E

embraer

Guest
Vom Flughafen in die Stadt sind es nur 10-15 Minuten. Nimm ein Taxi in die City. Kostet 20 Dollar. Zum Beispiel direkt zu Five Guys (210 E Trade St). Dort gibt es die besten Burger der Stadt ;) Dann kannst Du Dir noch etwas die Stadt anschauen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Charlotte ist ein "nettes kleines Städtchen" aber ehrlich gesagt in meinen Augen nur mit geringem Unterhaltungswert.

Das Nascar Museum kann ganz nett sein, alternativ ist unweit von Charlotte ein recht brauchbarer Vergnügungspark.
Ansonsten hoffe einfach drauf, das die Zeit schnellstmöglich rum geht...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Vom Flughafen in die Stadt sind es nur 10-15 Minuten. Nimm ein Taxi in die City. Kostet 20 Dollar. Zum Beispiel direkt zu Five Guys (210 E Trade St). Dort gibt es die besten Burger der Stadt ;) Dann kannst Du Dir noch etwas die Stadt anschauen.

Bei 12 Stunden Charlotte würde mir nur ein MR auf US-Metall einfallen.

Vom Flughafen in die Stadt sind es nur 10-15 Minuten. Nimm ein Taxi in die City. Kostet 20 Dollar. Zum Beispiel direkt zu Five Guys (210 E Trade St). Dort gibt es die besten Burger der Stadt ;) Dann kannst Du Dir noch etwas die Stadt anschauen.

Die Five Guys gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt, auch bereits an einigen Flughäfen, zum Beispiel in LGA, IAD, DCA oder NUG. Von daher wäre ein Run CLT - NUG - IAD - LGA - DCA - CLT in der vorgegebenen Zeit ohne weiteres auch mit Boxenstop bei den Five Guys machbar und Du kannst Dir die 20 U$D für das Taxi auch sparen.
 

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Bei 12 Stunden Charlotte würde mir nur ein MR auf US-Metall einfallen.



Die Five Guys gibt es mittlerweile in fast jeder Stadt, auch bereits an einigen Flughäfen, zum Beispiel in LGA, IAD, DCA oder NUG. Von daher wäre ein Run CLT - NUG - IAD - LGA - DCA - CLT in der vorgegebenen Zeit ohne weiteres auch mit Boxenstop bei den Five Guys machbar und Du kannst Dir die 20 U$D für das Taxi auch sparen.

Und was kostet sowas eine Woche vorher gebucht ?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Und was kostet sowas eine Woche vorher gebucht ?

NGU ist leider nicht in der Matrix, die übrigen Flughäfen kriegst Du auf die Schnelle mit einer solchen Beispielbuchung, ich kenne natürlich Dein Reisedatum nicht.

ITA Matrix meinte:
Charlotte (CLT) to New York (LGA) - Sun, Mar 31
Charlotte (CLT) to Washington (IAD) - Sun, Mar 31
United 3801 Dep: 10:18AM Arr: 11:41AM 1h 23m Canadair RJ 700 Economy (M)
OPERATED BY MESA AIRLINES DBA UNITED EXPRESS Layover in IAD 0h 44m

Washington (IAD) to New York (LGA) - Sun, Mar 31
United 5766 Dep: 12:25PM Arr: 1:43PM 1h 18m Canadair Reg. Jet Economy (M)
OPERATED BY EXPRESSJET AIRLINES DBA UNITED EXPRESS


New York (LGA) to Charlotte (CLT) - Sun, Mar 31
New York (LGA) to Washington (DCA) - Sun, Mar 31
US Airways 2179 Dep: 3:00PM Arr: 4:19PM 1h 19m Embraer RJ-190 Economy (T)
Layover in DCA 1h 6m

Washington (DCA) to Charlotte (CLT) - Sun, Mar 31
US Airways 1777 Dep: 5:25PM Arr: 6:51PM 1h 26m Airbus A319 Economy (T)


Cost per passenger (including taxes & fees) $619.10
Total cost for 1 passenger $619.10
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Ausflug nach Ashville, das müsste zu schaffen sein. Oder in die Southpark Mall
 
E

embraer

Guest
Ich hole das alte Teil mal hervor. Ich bin im Juni in CLT und habe dort 6 Std. Aufenthalt vor meinem Weiterflug nach GSP (war nicht anders buchbar mit meinem Tarif). Nun die Frage: lohnt sich das warten, oder soll ich einfach ein Taxi nehmen?
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
528
7
Süd
Es gibt, wenn Du nicht in die Lounge kannst und die auch nicht so spannend ist, Schaukelstühle auf der Empore in der Main Hall. Aber das reicht natürlich nicht, um 6 Stunden zu füllen....Die City von CLT ist recht überschaubar, kleiner Settler-Friedhof mitten in der Stadt, ist historisch interessant, ansonsten: es gibt die South Park Mall, wo Du kerosinfrei durchbummeln könntest. In der City könntest Du auch die wenigen Straßen ablaufen. Eignet sich eigentlich alles, um ruhig in USA atmosphärisch anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person