Umsteigen International - International MIA

ANZEIGE

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
ANZEIGE
Ich habe einen Flug mit einer Internationalen Verbindung von BA auf AA.

Ist es richtig, dass das Gepäck noch durchgecheckt werden kann mit dem I to I Sticker auf dem Koffer oder so ähnlich?

Ich muss dann raus, durch die Immigration und dann wieder ganz normal bei den Check-In Schaltern wieder durch die SIKO etc. (so als wenn ich in Miami starten würde, oder?)

Man liest ja derzeit Horrormeldungen über die Immigration - ich hoffe ich schaffe das mit ca. 2,5h Connection Time...
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Selbes Ticket oder zwei verschiedene?

Lass dir den Baggage-Tag bis zum Endziel ausstellen. In den USA musst du durch die Immigration, den Koffer dann am Gepäckband holen, durch den Zoll und i.d.R. sind direkt nach dem Zoll Transferschalter. Dort die Koffer abgeben und nochmal durch die SiKo und schon bist du fertig.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
in MIA kann International nach International das Gepäck durchgehend aufgegeben werden, man muß es nicht selbst durch den Zoll bringen, am Abflug-Airport überprüfen, das korrekt gelabelt ist.
Ansonsten bleibt es bei der ganz normalen Einreise.
MB
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Ich habe einen Flug mit einer Internationalen Verbindung von BA auf AA.

Ist es richtig, dass das Gepäck noch durchgecheckt werden kann mit dem I to I Sticker auf dem Koffer oder so ähnlich?

Ich muss dann raus, durch die Immigration und dann wieder ganz normal bei den Check-In Schaltern wieder durch die SIKO etc. (so als wenn ich in Miami starten würde, oder?)

Man liest ja derzeit Horrormeldungen über die Immigration - ich hoffe ich schaffe das mit ca. 2,5h Connection Time...

Die Umsteigezeit sollte sich bei pünktlicher Landung und Sitzplatz nicht in den letzten Reihen im Flieger ausgehen, falls die Zustände bei der Immi nicht schlimmer werden. Letzte Woche in MIA ca. 60 min gestanden, letztes Jahr einmal ca. 45 und einmal knapp 90 min.
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Alles klar Danke!

Dann werde ich versuchen, dass das beim Check-In schon korrekt durchgecheckt wird und ich einen Platz in den vorderen Reihen bekommen kann (Eco auf BA ohne Status, da kann man ja umsonst vorher nichts reservieren)

Ist alles auf einem Ticket. Wäre insofern nur ärgerlich, da der nächste Flug erst am nächsten Tag geht...