Permit für The Wave??

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Bin mit meiner Freundin im September in den USA auf einer Rundreise - wollen unbedingt The Wave sehen! meine Freundin und ich haben jetzt jeweils 1x bei der Lottery mitgemacht, jeweils mit 3 Wunschterminen! Wie können wir unsere Chancen erhöhen?? Kann ich mit unseren Namen und gleichen oder anderen Kreditkarten nochmals bei der Lottery teilnehmen? Kann man andere Personen (Eltern, Geschwister,...) anmelden für ein Permit, die dann aber nicht auf der Reise dabei sind?

Möchten The Wave unbedingt sehen!!

danke,
Manuel
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Also,
ganz heikles Thema.
hab es gerade mit voller Macht durchexerziert.
- Nachnamen werden abgeglichen und bei Gleichheit gelöscht.
- Kreditkarten werden abgeglichen und bei Gleichheit gelöscht
- Anträge mehrfach pro Monat werden abgeglichen und gelöscht
- überkreuzbuchungen werden ...ebenso....

mit dem September hast du dir mit der WAVE den schlechtesten/besten Monat ausgesucht.Am besten, weil bestes wetter, am schlechtesten, weil am meisten anträge.
Wir hatten jetzt im August ca. 400-500 Anträge pro TAG!!!!!!!!!!
10 bekommen Permit.
schwierig.
mehr als pn.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Moin,
thread nochmal kurz hochgeholt.
@ Manolofisi

Falls du unterwegs bist in der Ecke und mit dem Gedanken spielst OHNE Permit reinzugehen.
Wir haben zweimal Ranger getroffen, nicht auf der Strecke selber, sondern auf der Zufahrtsstrasse ( House Rock valley road). Die Auto tags werden def. überprüft.
Da auf dem Parkplatz für die Wave im Prinzip nur "wavler" stehen, warten die dann dort um dir entsprechend Geld abzunehmen.
Es sollen angeblich jetz tum die 600 USD sein, laut USA Forum. Ist also klebrig.
2. Problem: Es gibt keinen Weg dorthin, du brauchst also präzise Karten ( Maverick, etc) mit allen eingezeichneten Waypoints, die man sich eigentlich nur von den Originalkarten kopieren kann.
Einfach mal losgehen, klappt nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Mit entsprechenden Berichte und Fotos aus dem Netz dürfte sich der Weg schon finden lassen. Allerdings würde ich damit rechnen diese gesalzene Strafe zahlen zu müssen, bei sowas verstehen die Ranger keinen Spaß. Und zum Schutz dieses Naturwunders ist es leider einfach notwendig Permits einzuführen.

Falls man mehrfach mit der Permit-Auslosung scheitert bietet sich zum "Trost" im Valley of Fire eine (noch?) "permitfreie" Wave an, die Firewave:
Die Fire Wave - eine neue “Welle” ganz ohne Permit - Reise Blog & Travel News
Sicher nicht ganz so spektakulär, aber dennoch absolut beeindruckend und wunderschön. Und wer mal in Las Vegas ist kann dann auf eine Halbtagestour auch hinfahren. Wegen dem Sonnenstand am besten am Nachmittag hinfahren:

attachment.php
 

Anhänge

  • 2013_CAN-USA_1267_IMG_0633-634_stitch.jpg
    2013_CAN-USA_1267_IMG_0633-634_stitch.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 165

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Waren wir auch.Da wird sicher keine Permit eingeführt. Die ist auch nett,aber sicher nicht vergleichbar. Ausserdem kann man sie fast von der Strasse sehen.
Interessanterweise wurde die "Fire Wave" erst vor einigen Jahren entdeckt von einem Forenmitglied aus dem USA forum und dann auch so genannt. Der name wurde dann von den Rangern und reiseführern übernommen.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
ich kann auch nur waren, mit irgendwelchen windigen Tricks sich ne Permit zu besorgen oder sogar ohne dort rumzuspazieren.
September ist in der Tat ein gefragter Monat. Falls möglich würde ich noch die Teilnahme an der Vorort-Auslosung mitmachen, wobei der
Permit dann erst für den nächsten Tag gültig ist.
Viel Glück
Also,
ganz heikles Thema.
hab es gerade mit voller Macht durchexerziert.
- Nachnamen werden abgeglichen und bei Gleichheit gelöscht.
- Kreditkarten werden abgeglichen und bei Gleichheit gelöscht
- Anträge mehrfach pro Monat werden abgeglichen und gelöscht
- überkreuzbuchungen werden ...ebenso....

mit dem September hast du dir mit der WAVE den schlechtesten/besten Monat ausgesucht.Am besten, weil bestes wetter, am schlechtesten, weil am meisten anträge.
Wir hatten jetzt im August ca. 400-500 Anträge pro TAG!!!!!!!!!!
10 bekommen Permit.
schwierig.
mehr als pn.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.712
HAM
Ich hatte im Oktober 2009 das große Glück vor Ort gezogen zu werden - nachdem ich online kein Glück hatte. Es war ein Montagmorgen und in der Ranger-Station (damals war das noch dort), waren ca. 70 Parteien anwesend, mit 1-6 Personen in der Party. Dann wurden Nummern verteilt und entsprechende Kugeln in eine Trommel geworfen (wie beim Bingo), diese wurden dann gezogen. Am nächsten Morgen marschierte ich dann um 4 Uhr im Dunkeln mit Stirnlampe los. Es gibt keinen Weg, noch nicht mal einen Trail. Ich bin allerdings mit dem GPS und den Waypoints auf dem Hinweg gut hingekommen. Der Rückweg war dann schon schwieriger und ich musste ein langes Stück durch sehr steiles Gelände absteigen.

Ein Permitzettel muss übrigens im Auto bleiben. Der andere gut sichtbar am Rucksack / Rücken getragen werden, damit Dich die Ranger schon aus der Ferne checken können.

Unterwegs wurde ich von einem Ranger kontrolliert. Auf dem Rückweg stand einer am Parkplatz und war gerade dabei ein "Illegalen" abzufertigen. Hier habe ich mich kurz mit dem Ranger unterhalten. Der erzählte mir, dass sie pro Monat ca. 35-50 Illegale aufgreifen und entsprechend der Polizei übergeben. Und das war 2009 - als hier der Andrang noch nicht so wild war.

Aber es war ein geiles Erlebnis. Leider bin ich gerade unterwegs und habe keine Bilder dabei.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
bei uns in der neuen RangerStation waren´s im Mai 65 Parteien. Das Prozedere ist ganz lustig und wir hatten Glück gezogen worden zu sein. Die anderen Glücklichen kamen ausnahmslos aus dem Land des Lächelns.
The Wave ist schon ein Erlebnis
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
372
Wir hatten Tickets für den 15 August. Kleine Wolken, bischen Wind , warm. Fast Perfekt. Ab 11.00 Uhr dann alleine an der Wave. Wahnsinn. Zurück dann bei ca. 37 Grad. Das war dann schon bischen warm. Die 5 Liter p.P haben wir auch gebraucht. leider war die House Rock valley road in einem sehr schlechten Zustand nach einer flash flood. Im Flussbett haben wir dann schon mal 4x4 Untersetzung bis zum Anschlag gebraucht. Aber jederzeit wieder. Ich hab in meinem Leben nichts besseres, beeindruckenderes gesehen, was natur angeht.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Unbenannt.jpg

1999, da gab es noch keine Lotterie, aber schon das Permitsystem. Je 10 pro Tag wurden first-come, first-serve über das Internet verteilt, kontrolliert wurde auch streng - ich würd da nicht ohne Erlaubnis hin.

Früh losgehen und die Sache mit den 5 Liter Wasser ernst nehmen, wir haben damals einen aufgelesen der sich verlaufen hatte und kein Wasser mehr hatte, für den sah es nicht so gut aus. Gut das wir weder Karte, Kompass noch GPS hatten und uns im Rangerbüro die Bilder von immerhin 4 Waypoints als einzige Orientierungshilfe angeschaut haben :eek:.

Viel Glück, ist es wert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.173
Dahoam
Die will ich auch nochmal sehen... bisher bei zwei Versuchen leider keine Permit gewonnen :cry: