Kurzer Aufenthalt in den USA - lohnt sich ein Besuch der Downtown/Innenstadt/etc.?

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
ANZEIGE
Inspiriert von diesem Thread (http://www.vielfliegertreff.de/hot-...-6h-stopover-lieber-houston-oder-chicago.html) und der daraus sich entwickelnden Diskussion habe ich mich nun entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, da ich glaube, dass das Thema mehr Leute interessiert. Also: Angenommen ich habe x Stunden (2h < x < 10h) Aufenthalt in einer amerikanischen Stadt, bei welchen lohnt es sich eurer Meinung nach absolut einen kleinen Ausflug in die Stadt zu machen? Bei welcher kann man getrost drauf verzichten?
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
No. 1 für mich ganz klar NYC
dann kommt schon San Francisco,Las Vegas, Boston, Chicago, Washington, Miami,...
um mal nur die grossen Städte zu nennen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn in LAX lohnt sich ein Besuch von Venice oder Santa Monica (dürfte aber am besten mit dem Mietwagen machbar sein).
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
PSP - Joshua Tree National Park
FLG - Trip nach Sedona
OGG - Fahrt zum Haleakala Observatoriom (Vorsicht!! Höhenunterschied!)
IAH - NASA Space Center
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
SLC - Da gibt's sogar kostenfreie Touren incl. Airport Shuttle
SEA - Kurz in die Stadt, rauf auf die Space Needle; Boeing Museum (Tram fährt direkt dran vorbei)
ORD - Downtown/Seeufer
OKC - Oklahoma Gedenkstätte
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Jemand Erfahrung mit Dallas? Nehme an ähnlich wie Houston?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
IAD - In die Stadt und an der "National Mall" entlang spazieren. Dort kann man in kürzester Zeit alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Rückfahrt zum Flughafen dank "Express Lane" eigentlich staufrei.
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
BOS auf jeden Fall, zumal der Flughafen extrem zentral liegt.

PDX lohnt sich auch.
 
M

markowicz

Guest
Los Angeles auf keinen Fall besuchen! Ich empfehle San Francisco, San Diego oder eben Santa Monica
 
  • Like
Reaktionen: honk20

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Los Angeles auf keinen Fall besuchen! Ich empfehle San Francisco, San Diego oder eben Santa Monica
Stimme ich zu, LA ist die überbewerteste Stadt in den USA. Vor allem beim ersten Besuch vollkommen überfordernd und ohne Auto ohnehin nicht machbar.


Schon mal jemand einen Kurztrip nach Detroit gemacht? :D (Ich würd ja gern mal!)
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Also ich weiß nicht, wenn ich mir das so durchlese... Bei bspsws. 6hrs Aufenthalt wär mir persönliches vieles hiervon viel zu knapp.
Dann auch noch die rumgurkerei von und zum Flughafen wo es sich in einigen der Städten auch gern mal staut (DC oder LA z.B.).

Würd eher sowas hier empfehlen:

LAX: In/Out Burger neben dem Flughafen
IAD: Air&Space Museum neben dem Flughafen (ist mit Shuttle Bus in ca. 15 Minuten zu erreichen)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Los Angeles auf keinen Fall besuchen! Ich empfehle San Francisco, San Diego oder eben Santa Monica

Was fuer ein Schwachsinn. Wie definierst du Los Angeles?

Es gibt dutzende Dinge die man im Grossraum Los Angeles besuchen kann und die sehenswert sind. Wer immer schonmal nach Hollywood oder Beverly Hills wollte kann dies tun. Ab Hollywood und Highland (Parken einfach und guenstig) sogar noch mit der Metro rauf nach Universal City zum Citywalk bzw den Universal Studios. Santa Monica ist nett, kann man auch machen. Kommt eben darauf an wo die Interessen liegen aber pauschal zu sagen 'mach das auf keinen Fall' ist wie o.g. Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc und Matzinger

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß nicht, wenn ich mir das so durchlese... Bei bspsws. 6hrs Aufenthalt wär mir persönliches vieles hiervon viel zu knapp.
Dann auch noch die rumgurkerei von und zum Flughafen wo es sich in einigen der Städten auch gern mal staut (DC oder LA z.B.).

Würd eher sowas hier empfehlen:

LAX: In/Out Burger neben dem Flughafen
IAD: Air&Space Museum neben dem Flughafen (ist mit Shuttle Bus in ca. 15 Minuten zu erreichen)

In LA kann man via LaCienega Blvd normal recht einfach in die beliebten Gegenden fahren.

Das Museum in IAD ist toll!! War dort waehrend eines MR nach IAD vergangenes Jahr, spitze!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wir haben das in PHL mal mit 4h Zeit gemacht. Mit dem Taxi in die Stadt (15-20 Minuten, glaub ich), dort die Independence Hall und das Museum angeschaut und mit dem Zug zurück.