PRECHECK verweigert

ANZEIGE

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
ANZEIGE
Heute wurde mir in LA der Precheck verweigert. Begründung: kein US pass. Obwohl ich schon häufiger precheck hatte, meist in Atlanta. Nachfrage beim Supervisor und bei der TSA ergab das das so korrekt ist, und in ATL falsch gehandelt wurde. Gilt lt. Vorschrift tatsächlich nur für US Citizens
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
1. Ist Pre Check eh nicht immer vorgesehen sondern man wird stichprobenartig behandelt.
2. Ist das zwar theoretisch richtig aber war doch ohnehin bereits bekannt.
3. Haben die TSA Affen je nach Tageslaune Ahnung oder auch nicht (meist letzteres) und beim naechsten Mal hast du wieder Glueck.

Vielleicht mal einen von hundert TSAnalphabeten erwischt die lesen und denken koennen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
1a.) Bekommt man als nicht US-Bürger ja auch nicht die nötige Plastikkarte, die berechtigt.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Echt? Ne Karte? Wer stellt die denn aus? Wie sieht die aus? Warum haben die anderen die durch den Precheck gehen auch keine Karte in der Hand? Warum wird trotzdem "PRCHK" auf mein Ticket gedruckt....?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Echt? Ne Karte? Wer stellt die denn aus? Wie sieht die aus?

Er meint die Global Entry Karte, mit der man als US Citizen automatisch für PreCheck qualifiziert ist. Die ist aber keine Voraussetzung...

Warum haben die anderen die durch den Precheck gehen auch keine Karte in der Hand? Warum wird trotzdem "PRCHK" auf mein Ticket gedruckt....?

Dass sie das auf den Boarding Pass aufdrucken ist ja noch recht neu (n Monat oder so). Der Aufdruck besagt lediglich dass man berechtigt ist - nicht dass man es auch kriegt. Und so oder so gilt nach wie vor, dass sie Dich rein zufällig rausziehen, genauso wie sie es Dir verweigern sobald ein internationales Segment im itin ist.