Malls in Naehe Vancouver?

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
ANZEIGE
Hallo an Alle,

befinde mich gerade in Jasper und werde demnaechst zurueck nach Vancouver fahren. Bisher hatte in in meinen vorhergehenden 3 Tagen Vancouver keine "richtige" Mall gefunden.

Habt Ihr einen Tipp fuer eine Mall in der Naehe? (Auto ist natuerlich vorhanden)
Also so in etwa wie die Malls die man halt ueberall in USA ueblicherweise findet - falls es sowas in der Gegend ueberhaupt gibt.

Danke schon mal.....


Ach ja: falls es jemand interessiert: momentan bewoelkt hier in Jasper, der Icefield parkway war auch total verregnet :mad:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Ach ja: falls es jemand interessiert: momentan bewoelkt hier in Jasper, der Icefield parkway war auch total verregnet :mad:

Ärgerlich... Icefields Parkway ist genial und in Jasper gibt's echt viel zu tun und sehen - Weather permitting natürlich. Geh das nächste Mal im August oder September hin.

Malls in Vancouver wüsste ich jetzt auch keine, nur in der anderen Richtung in Calgary. Zum einen die Chinook Mall südlich der Stadt, oder die Iron Mill Mall im Norden. Nach kanadischem Distanzgefühl ist das ja "in der Nähe" und sicherlich näher an Jasper :D Nach europäischem Empfinden aber wohl für die Füße...
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
@AndreasCh: Danke, das liest sich schon mal nicht schlecht.

@Hwy93: Calgarz ist leider die falsche Richtung, da ich am Donnerstag meinen RFlug nach Toronto habe.

Wetter war frueh uebrigens wieder total beschi....., aber am Nachmittag kam dann doch mal die Sonne durch und wir hatten noch einen schoenen tag am Maligne Lake / -Canyon inkl. Schwarzbaren und Seeadler.


Schon mal Danke an alle die geantwortet haben - da ich keinen Laptop oder aehnliches dabei habe muss ich immer auf die PCs in den Hotellobbys zurueckgreifen - keine Ahnung wann ich da wieder mal zum Lesen komme.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Schön, viel Spass noch und besseres Wetter, wir machen die Route Calgary - Vancouver in 3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: freqtrav

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Metropolis @ Metrotown kann ich auch empfehlen, sicherlich die beste und größte Mall die man in Vancouver findet, hier sollte jeder fündig werden. Viel Spass in Vancouver, bin schon etwas neidisch ;)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Wetter war heute deutlich besser! Auch wenn die News aufm Fernseher immer Regen melden: heute war kein einziger Regen und eigentlich nur Sonne - war einfach wunderschoen!

@Andreas: ich glaube du warst ja anscheined schon oefters hier, aber falls du noch nie die Strasse im Jasper-Park nach Mount Edith (gleich nach dem Parkeingang rechts auf die 93-A abfahren) gefahren bist: ein echter Tipp! Ich fand es super, und wir hatten wieder einen schoenen Grizzly neben dem Auto stehen.

Morgen geht es zurueck Richtung Vancouver, dann probier ich mal die Metropolis-Mall.

Danke noch mal an euch alle fuer die Unterstuetzung!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wuesste nicht wofuer man in Vancouver eine Mall besuchen will ausser man braucht ganz dringend etwas. Die Preise in Canada allgemein und BC speziell (durch HST Tax) sind enorm hoch und es gibt dort keinerlei Schnaeppchen.

Metrotown ist nett wenn man einen regnerischen Tag rumbekommen will aber fuer Besucher empfehle ich eher einen Regenschirm und die Gegend erkunden. ;)

Ansonsten ist der Tip mit dem Auto Richtung Seattle zu fahren sicherlich gut.

Viel Spass !!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Ja, stimmt natuerlich: in und um Vancouver gibt es bestimmt wichtigere Sachen als eine Mall zu besuchen. Aber deine Annahme war schon richtig: es war der Plan fuer einen regenreichen Tag. Soll aber ganz gut werden, somit ist es nur ganz hinten auf der to-do Liste.

Richtung Seattle habe ich heute auch ueberlegt, da ein Besuch im Boing-Werk sicherlich ganz nett sein koennte. Muss allerdings aber erst mal checken ob ich mit meinem Mietwagen in die USA einreisen darf?????

ESTA-Nummer habe ich noch eine aktuelle, somit sollte zumindest das kein Thema sein.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Natürlich darfst du mit dem Mietwagen einreisen (fast alle Mietwagenanbieter schließen nur Mexico aus). Brauchst nichtmal ESTA dazu, kostet aber 6$ Einreisegebühr und gibt noch das nette grüne I94W, das du bei der Rückeinreise nach Kanada wieder abgeben solltest.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten (wen es interessiert):

da Dienstag frueh Regen in Vancouver war, bin ich dann wirklich mal in die Metropolis-Mall gefahren - um den Regen aus dem Weg zu gehen war es ganz OK, ansonsten braucht man das nicht wirklich unbedingt. Nachmittag war wieder Sonnenschein und hab den Rest vom Tag im Lynn-Canyon genossen :D

Bin einen Tag spaeter dann doch nach USA gefahren (@Datschi: I-94 war gar nicht noetig, da noch ESTA gueltig) und hab mir das Boeing-Werk angeschaut (y)

@Andreas CH: du hast es ja wahrscheinlich schon mitbekommen: in Alberta sind teilweise heftige Ueberschwemmungen, selbst Calgary steht unter Wasser. Hoffe bis zu deinem Trip ist wieder alles OK und du hast keine Schwierigkeiten. Anscheinend bin ich wettertechnisch noch ganz gut hingekommen - momentan scheint es dort nur zu regnen.

Sitz gerade in Toronto im Hilton Airport, morgen geht es dann leider wieder heim (Austrian Airways - leider noch in der alten Business, die neue fliegt erst ab Juli Pearson - Vienna) :(

Danke noch mal an Alle.....
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wetter soll sich ja angeblich jetzt bessern, wir haben aber nen 4x4 gemietet, passt schon. Nur wollten wir den 1. Tag in Calgary bleiben und am NM aufs Stampede gehen, hoffe das klappt. Danke noch für den Tipp im Jasper Park. Ist mein erstes Mal da.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
So, sitze jetzt in der Lounge in Toronto, in einer Std. ist Boarding.

In Calgary ist Ausnahmezustand (zumindest lt. News im Fernsehen). Es werden moeglicherweise bis zu 60.000 (!) Leute evakuiert. Gestern haben sie im Fernsehen Bilder der Innenstadt und vom Eishockeystadion gezeigt - ist alles komplett geflutet.

Andreas, ich drueck die Daumen das es bis zu deinem Urlaub wieder OK ist!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
@Datschi: I-94 war gar nicht noetig, da noch ESTA gueltig

Nur eine kurze Nachfrage dazu, warst du davor in den USA und hattest deshalb eine Einreise, die den Side-Trip nach Kanada umschließt (und sei es nur als Transit)? Dann ist mir klar wieso kein I94W, ansonsten bin ich verwirrt.

Guten Heimflug!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Nein, diesmal war eigentlich nur der Trip nach Kanada geplant, hatte allerdings letzten Oktober eine Reise nach Hawaii - dafür war eben ESTA notwendig, die Anmeldung war natürlich noch gültig.

Im Detail sah das dann so aus:

- Oktober 2012: Reise nach Hawaii mit entsprechender ESTA-Anmeldung
- Juni 2013: Reise nach Vancouver (mit Trips nach Banff, Jasper etc.)
- Spontane Entscheidung vor Weiterreise nach Toronto einen Trip von Vancouver in die USA Richung Seattle zu unternehmen
- I-94 bei Einreise nach USA nicht notwendig, da ESTA noch gültig (Einreisegebühr aber natürlich trotzdem fällig)
- Im Reisepass eingetakerte Einreisekarte bei Ausreise aus USA nicht entnehmen lassen
- Weiterflug nach Toronto (mit kurzem Trip nach Niagara Falls)
- in Niagara Falls erneuter Kurztrip in die USA (hierfür keine Einreisegebühr fällig, da Einreisekarte noch im Pass)
- Bei Ausreise aus USA Einreisekarte entnehmen lassen, da vorerst keine USA-Reisen geplant sind
- Gestern Heimflug mit Austrian nach Wien (wieder super Essen bei Austrian, leider aber noch mit alter Bestuhlung)
- Sitz gerade in Wien in der Lounge, in 15min ist Boarding für meinen letzten Flug nach München - dann noch ca. 2Std. Autofahrt, dann ist dieser Urlaubstrip endgültig beendet


Schön wars!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
Einreisekarte war nicht grün sondern grau.

Der Einreisebeamte an der Grenze hat uns gezielt gefragt ob wir ESTA hätten. Da wir das bestätigt haben, wurde der Rest eigentlich ausschließlich von Ihm gemacht, d.h. wir haben keine I-94 oder ähnliches ausgefüllt. Einzig die typischen Fragen wurden gestellt ("was ist der Grund der Einreise, wie lange dauert die Urlaubsreise, was sind Sie von Beruf usw."). Ging alles in ca. 5min ab, ohne großes Blemblem.

Bis auf die ca. 1-Stündige Wartezeit auf der Wiedereinreise von USA nach Kanada (abends um 21:00Uhr) war alles völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: datschi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Es gibt eine Outlet Mall in Westminster (südlich von Downtown Vancouver, etwa 30 min Fahrtzeit). Dort gibt es ein paar Shops wie Tommy Hilfiger, GAP, Banana Republic,... Nicht vergleichbar mit den USA und wahrscheinlich auch teurer.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Bis auf die ca. 1-Stündige Wartezeit auf der Wiedereinreise von USA nach Kanada (abends um 21:00Uhr) war alles völlig problemlos.

Als wir im Februar von Seattle nach Vancouver zurückgefahren sind hat die Einreise nach Kanada (auch abends gegen 20-21 Uhr) keinerlei Wartezeit benötigt. Keinerlei Stau vor der Grenze und der Kanadier wollte die Ausweise sehen hat kurz gefragt wo es hingeht und wir durften gleich weiter.