Restaurant Empfehlung Vancouver

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
ANZEIGE
Kann jemand ein nettes Restaurant für Vancouver empfehlen?

Gerne etwas, wo es gutes Seafood (Lachs) und/oder brauchbare Steaks gibt. Von der Lage her gerne am Wasser oder etwas "netter" gelegen.

Sollte kein Fastfood sein, aber auch nicht unbedingt ein Steakhouse im Stil von Mortons.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Schau dir mal die Outlets im Westin und Umgebung (Coal Harbour) an. Recht spektakulär ist auch das Restaurant auf Grouse Mountain. Küche ok, Lage sehr cool.

Mein absoluter Favorit ist in der Nähe der Englisch Bay, komme gerade nicht auf den Namen, reiche ich nach:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
657
27
DUS und BRU
Ich kann das black & blue empfehlen. Dort gibt sowohl steaks als auch seafood. Sehr gutes Essen, sehr guter Service und alles sehr stylish.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3

hierbei handelt es sich um eine Kette mit verschiedenen Lokalen. Das Lokal im Coal Habour hat den Schönheitsfehler, das man zwar bei schönem Wetter draußen sitzen kann, jedoch blickt man nicht aufs Wasser, denn das Gebäude ist zwischen Gast und Wasser. Deshalb english bay.

Ich kann das black & blue empfehlen. Dort gibt sowohl steaks als auch seafood. Sehr gutes Essen, sehr guter Service und alles sehr stylish.

Ist mir zu viel styl-chi-chi

Falls dass Essen wichtiger ist als der Blick habe ich noch zwei Empfehlungen:

Fable Restaurant | From Farm to Table

Etwas kitschige Deko aber die Speisen sind über jeden Zweifel erhaben. Lustigerweise hat der Koch an einer kanadischen Serie (Restaurant Wars) teilgenommen und hat sich nach seinem Ausscheiden selbstständig gemacht. Viel lokaler Bezug, frisch und mittel-jung dürfte die Küche ganz gut beschreiben.


French Restaurant Vancouver | Tableau Bar Bistro

Bistroküche, nur sehr wenig Plätze draußen.

Wenn es mal was kleines zwischendurch sein soll:

StackHouse Burger Bar | Consistently delicious food, daily drink features and casual, personable service oder Meat & Bread
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Zwei weitere Vorschläge:

Blue Water Cafe + Raw Bar (allerdings nicht am Wasser gelegen)

Five Sails (im Pan Pacific Hotel, schöne Aussicht auf den Inner Habor, nicht günstig)

Berichte doch mal, welches Restaurant es dann geworden ist und wie zufrieden Du warst. Danke!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich war mit meiner Frau hier: Kingyo auf der Danman St. Das Kobe vom heissen Stein, ein Gedicht (nichts für Leute die mindestens 300gr + x benötigen) Austern haben wir in Gastown in Rodneys Oyster House genossen, Dim Sum im Sum Sui Wah. Wir sind begeistert von der Vielfalt der Auswahl in Vancouver, ich könnte nochmals auswandern...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Berichte doch mal, welches Restaurant es dann geworden ist und wie zufrieden Du warst. Danke!

Wir hatten tolles Wetter und waren am Beach (English Bay) unterwegs und sind dann in den Cactus Club eingekehrt: War wirklich eine tolle Location mit Strandblick, Steaks ebenfalls sehr lecker.

Haben entschieden, dass dies nicht das letzte Mal Vancouver war. Probieren dann die restlichen Tipps noch aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams und marcuscello

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Ich bin Anfang November das erste Mal in Vancouver. Danke schon mal für die bisherigen Tipps! Gibt es noch etwas neues?
Wir wohnen im Pan Pacific, weiß jemand, ob das Frühstück dort empfehlenswert ist oder lieber in die Stadt?

Danke
Lui