4 Stunden Aufenthalt in Washington (DCA) genug Zeit für Weißes Haus etc.?

ANZEIGE

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
ANZEIGE
Hallo hier mal eine Frage an die erfahrenden Amerika Reisenden unter euch,
reichen 4 Stunden aus, um sich das Pentagon und das Weiße Haus anzugucken und wieder zum Airport und durch die SiKo etc. zum Gate zu gelangen?
Soll am 30.07.13 (Di) um 11:06 aus CLT in DCA landen und um 15:20 in Richtung PHL weiterfliegen ;)
Wenn man sich das ganze auf Google Maps anguckt, sieht das theoretisch machbar aus (ca. 15 Minuten mit dem Auto bzw. Taxi zum Weißen Haus laut Google)
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es praktisch aussieht in DCA mit eventuellen Staus, Rush-Hours, langen Schlangen an der SiKo (gibt es dort einen Fast Lane?) und anderen zeitraubenden Hindernissen, deswegen meine Frage :D

Vielen Dank schon mal
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist alles recht klein und überschaubar. Kannst auch mit dem Zug in die Stadt fahren, dann kannst du nicht im Stau stehen. Wie es beim Flughafen direkt aussieht weiß ich nicht, bin nur mal mit dem Zug von Washington nach EWR gefahren, da gings auch am Washingtoner Airport vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
DCA hat manchmal recht ordentliche Schlangen. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es aber eine Fast-Lane.

Von der Entfernung her ist es definitiv machbar. Es gibt in der Nähe der Airporthotels auch Fahradverleihstationen, mit denen Du - nahezu ohne Verkehsstops - in die Stadt "strampeln" kannst. Mit einem der Airport-Shuttels zu einem Hotel und dann mit dem Fahrrad weiter ist ggf. also auch eine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, besonderes das mit dem Fahrradverleih währe für mich Ideal (y) da ist man flexibel und kann sich seine Zeit gut einteilen (y) Vielen Dank für die Infos
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das hört sich ja schon mal ganz gut an, besonderes das mit dem Fahrradverleih währe für mich Ideal

Ich bin kein Prophet, aber typischerweise würde ich an deinem Reisedatum mit Temperaturen > 30° und Luftfeuchtigkeit > 90% rechnen. Da solltest für den Rückweg noch eine Dusche am Airport einplanen :rolleyes:

Ab Pentagon City gibt es einen Sightseeing Bus, mit dem du in 2h an den Haupt-Sehenswürdigkeiten vorbei fahren kannst Washington DC Bus Tours | Washington Open-Top Sightseeing | Big Bus Tours (die blaue Route nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer

AspenFlyer

Reguläres Mitglied
30.09.2012
50
0
KEL (HAM)
Ich bin kein Prophet, aber typischerweise würde ich an deinem Reisedatum mit Temperaturen > 30° und Luftfeuchtigkeit > 90% rechnen. Da solltest für den Rückweg noch eine Dusche am Airport einplanen :rolleyes:
Temperaturen über 40°C bin ich nun langsam gewöhnt :cool: werde am Tag vor DCA ein paar Stunden mit A340_600 in Kingman AZ verbringen, sind auch Temperaturen über 40°C angesagt :p nach Duschen habe ich auch schon in LAS, CLT, DCA & PHL in den ganzen UA & US Clubs gesucht und keine gefunden :mad: erst in FRA in der LH SEN Lounge wird definitiv eine sein!
Kann das echt sein das die ganzen Airports(lounges) kein Duschen haben? :eyeb:
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich würde dir ebenfalls die Metro empfehlen. Konkret die blaue Linie von Reagan National Airport bis Farragut West. Von da bist du in 2 Minuten beim White House. Auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind von dort aus zu Fuss machbar, aber doch jeweils mit Fussmärschen von so ca. 15 Minuten verbunden (Lincoln Memorial etc.).

Viel Spass!
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Habe vor 2 Wochen eine ähnliche Situation gehabt, wir hatten auch 5 Std Aufenthalt. Würde dir auch empfehlen die Bahn zu nehmen. Fußläufig ist in der Stadt dort alles und hohe Temperaturen, sowie Luftfeuchtigkeit sind ebenfalls gegeben; also viel Wasser trinken ;) In der Lounge dort gibt es ebenfalls keine Dusche.
 
  • Like
Reaktionen: AspenFlyer