Sommer (Insider-)Tipps für New York? - kein Touri-Sightseeing / AUG 13

ANZEIGE

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein dritter New York Trip steht kurz bevor. :) Genauer gesagt werde ich zwischen dem 23-26 August im Big Apple sein.
Diesmal habe ich es auch endlich geschafft im Sommer in der Stadt zu sein (die Hitze macht mir nichts :D ).
Vorher konnte ich nur im Frühjahr (März, April) oder Winter die Stadt besuchen.

Die üblichen Sightseeing-Spots habe ich mittlerweile alle durch.

Ganz besonders freuen würde ich mich über eure Insider-Tipps. Was kann man / sollte man
im Sommer in New York unbedingt besuchen/beachten? Welche Tipps findet man so vllt. auch nicht in Reiseführern?

Ich bin aufgeschlossen und neugierig. Kleinere (Tages) Ausflüge in die Region sind natürlich auch drin. Vllt. Long Island / Hamptons??

Viele Grüße

Columbus :)
 

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ich liebe Städtetrips und die klimatischen Bedingungen haben mich bisher nie groß gestört :) Selbst hohe Luftfeuchtigkeit.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
New York im Sommer ist toll - gut, die Subway Haltestellen sind etwas überheizt ;)
So die Dachterrassen. Angefangen vom Metropolitan Museum - da ist im Sommer immer eine Installation mit wunderbaren Blick über den Central Park.
Dazu gibt es unzählige Dachterassenlokale in den diversen Vierteln.

Die Parks - Central Park und High Line - kann man bei warmen Wetter auch wunderbar geniessen. Angefangen von Picknick über diverse kulturelle Veranstaltungen wie Openair Kino und Konzerte.

Mittlerweile gibt es auch einige Biergärten - finden die New Yorker grandios. Da gibt es auch einige, die mal als Deutscher gut aushält - Standard Beergarden oder 'Zum Schneider' im East Village.

Je nach Lust gibt es auch schöne Strände auf Long Island - z.B. Ocean Beach auf Fire Island. Entweder mit der Bahn (LIRR) bis Bay Shore und dann Bus und Fähre oder Auto mieten und dann Fähre.

Das mal Anfang.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Ich kann nur eine Nacht am JFK empfehlen, die Stühle bei Starbucks im Foodcourt im Terminal 1 sind urst bequem zum Schlafen. Starbucks selbst ist ja schon zu, aber Drunk´n Donuts hat die ganze Nacht offen. Das Gepiepse von den Hebebühnen, mit denen nachts im Terminal irgendwelche Installationen erledigt werden, nervt auch überhaupt nicht. Auch nicht die Reinigungskräfte, die selbst nachts mit Stehkehrgarnitur um Dich und Dein Gepäck herumschleichen. JFK verzichtet natürlich im Gegensatz zu BOS, PHL oder DCA auch auf kostenloses Internet. Zigaretten bekommt man nachts natürlich auch keine, so dass der Nikotinkonsum einzig durch die eigene Körperopberfläche limitiert ist, die dann unter Aussparung von Augen, Mund und Nase mit Nicotinell-Pflaster zugeklebt wird. Die Lounges sind nachts natürlich auch geschlossen, aber da komme ich ja eh nicht hin mit dem Ticket, was für den verpassten Anschlussflug gewesen wäre. Sollte man doch nicht schlafen können, bieten die Hotlines der Airlines auch ein gutes Unterhaltungsprogramm mit Warteschleifenmusik, wenn man zum Cashier oder Supervisor verbunden wird. Und wenn man sich überlegt, doch nicht am JFK bleiben zu wollen, darf man gern ein Dutzend Hotels anrufen, ehe man vielleicht noch ein Bett für USD 259.00 im DoppelBaum findet. Keine Sorge, für den Preis schicken sie Dir noch nicht mal einen Shuttle vorbei.

Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:

Danke Dir, Delta Air Lines!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.332
64
PAD/HAJ/KSF
Meine Frau hat letzten Monat einen Tagestrip mit dem A Train gemacht.

Rockaway Beach gestartet und dann bis in den Norden von Manhattan.

Und immerwieder ausgestiegen und dann sich die Gegend angeschaut. Gab von der damaligen ARD Korrespondentin Lena Bodewein einen 30min Podcast drüber, das war die Inspiration meiner Frau bei der Idee.
Sie hatte auf jeden Fall viel Spass und man sieht auch mal eine anderes New York.

Ansonsten kann ich nur empfehlen New York per Fahrrad zu erkunden. Wir sind beim letzten Besuch 50 km durch NY geradelt. Dabei fast jeden Bezirk mitgenommen ausser Staten Island.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Leute, schaut euch Brooklyn an! Die meisten Touris bleiben immer in Manhattan, dabei hat Brooklyn so einiges zu bieten!
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Vllt. Long Island / Hamptons??
daytrip raus ans Ende nach Montauk könnte was sein. dann über sag harbour, shelter island und greenport (2x kurze Fähre) retour über die Northfork von Long Island. Pass aber mit dem Verkehr ein bissl auf, das kann im Sommer in den Hamptons recht übel sein. Gerade Fr-So würde ich das meiden. und zum Parken am Strand solltest du früh da sein, wobei viele Strände auch nur residents only parking haben.

Ach, und weiss nicht wann du vorher in NY warst, aber "erst" seit 2009 gibts diese nette Sache High Line
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Columbus

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
Ich kann nur eine Nacht am JFK empfehlen, die Stühle bei Starbucks im Foodcourt im Terminal 1 sind urst bequem zum Schlafen. Starbucks selbst ist ja schon zu, aber Drunk´n Donuts hat die ganze Nacht offen. Das Gepiepse von den Hebebühnen, mit denen nachts im Terminal irgendwelche Installationen erledigt werden, nervt auch überhaupt nicht. Auch nicht die Reinigungskräfte, die selbst nachts mit Stehkehrgarnitur um Dich und Dein Gepäck herumschleichen. JFK verzichtet natürlich im Gegensatz zu BOS, PHL oder DCA auch auf kostenloses Internet. Zigaretten bekommt man nachts natürlich auch keine, so dass der Nikotinkonsum einzig durch die eigene Körperopberfläche limitiert ist, die dann unter Aussparung von Augen, Mund und Nase mit Nicotinell-Pflaster zugeklebt wird. Die Lounges sind nachts natürlich auch geschlossen, aber da komme ich ja eh nicht hin mit dem Ticket, was für den verpassten Anschlussflug gewesen wäre. Sollte man doch nicht schlafen können, bieten die Hotlines der Airlines auch ein gutes Unterhaltungsprogramm mit Warteschleifenmusik, wenn man zum Cashier oder Supervisor verbunden wird. Und wenn man sich überlegt, doch nicht am JFK bleiben zu wollen, darf man gern ein Dutzend Hotels anrufen, ehe man vielleicht noch ein Bett für USD 259.00 im DoppelBaum findet. Keine Sorge, für den Preis schicken sie Dir noch nicht mal einen Shuttle vorbei.

Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:

Danke Dir, Delta Air Lines!

Hört sich so an, als hättest du zu mindestens einen unvergesslichen Trip gehabt :D
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Schonmal ein Baseball-Spiel der Yankees(Mets) oder Football (Giants) gesehen ?
Weiss aber nicht ob zu der Zeit Spiele in NYC stattfinden.
So ein typisches US-Spiel sollte man mal gesehen haben.
Warste schon mal im UN Gebäude drin ?
Im Sommer sind im Central Park auch immer div. open-air Konzerte die keinen Eintritt kosten.

Sommer in NYC ist klasse, mir gefällt das wenn man relaxed in Parks etc. am öffentlichen Leben teilhaben kann
und nicht von A nach B rennt um sich alles anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Wir haben jetzt für den August Karten über Travlzoo für die Bronx Bombers gegen toronto. upper deck. 15 USD. werden uns sicher nur das ganze 1 Stunde ansehen um bischen reinzuschnuppern.
wenn Baseball dann unbedingt Yankees, nicht die mets.

Und wenn Sport interessiert, dann man nach "the cage" googlen. Der bekannteste NY Freiplatz draussen. (manhatten, west side) Vor 20 Jahren selber drauf gespielt.
Drecking, stickig, schweiss, teer... lecker also, aber coole atmosphäre. Kostet nix. Und keine angst, da beisst keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Baseball geht im Sommer. Football ist eher Herbst und Winter.

UNO fand ich ganz intressant.

Bei der UN aber vorher auf deren Webseite nachschauen, was gerade überhaupt geht. Das Gebäude wird derzeit umgebaut, und ich war im Frühjahr (angeblich, laut Führerin) in einer der letzten Gruppen, die noch in den Plenarsaal durften.

Die richtige NFL-Saison geht leider erst Anfang September los, aber zuvor gibt es noch Vorbereitungsspiele. Nur aufpassen, dass Du nicht aus Versehen bei den New York Jets landest...
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.332
64
PAD/HAJ/KSF
Also ich habs vor 4 Wochen gemacht und der grosse Saal ist momentan und bestimmt noch das nächste Jahr nicht zu besichtigen. Aber das was man zur Zeit sieht ist trotzdem sehenswert.

Was ist denn an den Jets schlecht? Bin zwar auch Giants Fan, aber so mies ist es bei den Jets auch nicht.

Genauso wie beim Baseball, da ist der Stadionbesuch nicht vergleichbar mit einem Besuch beim Baseball in Japan oder Südkorea.

@EWK
Also wenn du zu den Yankees gehst , dann versuch das Ende anzuschauen. Vielleicht bekommst die Chance im 9. Inning Mariano Rivera zu sehen. Der ist in seiner letzten Saison und es ist schon ein Event wenn er zu Enter Sandman auf den Platz läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
@EWK
Also wenn du zu den Yankees gehst , dann versuch das Ende anzuschauen. Vielleicht bekommst die Chance im 9. Inning Mariano Rivera zu sehen. Der ist in seiner letzten Saison und es ist schon ein Event wenn er zu Enter Sandman auf den Platz läuft.

Ho, du kennst dich aus!
Mariano habe ich in seinem "letzten" Leben als Baseballer mehrfach gesehen. Eigentlich ist er nur noch Abklatsch seiner selbst.
Das war dasselbe wie mit A-Rod... grosser Name, aber irgendwann nicht mehr gemerkt aufzuhören. Schade drum.
Mit A-Rod bin ich mal Fahrstuhl gefahren.... hab kein Wort rausbekommen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.332
64
PAD/HAJ/KSF
Hehe glaub ich gern.

Aber Mo spielt echt solide und hat auch 33 Saves diese Saison. echt ein guter obwohl er leider in meinem "Hass"team spielt, sagt der Red Sox Fan ;)
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Was ist denn an den Jets schlecht? Bin zwar auch Giants Fan, aber so mies ist es bei den Jets auch nicht.

Ist ein bisschen so, wie wenn Du als Amerikaner nach München kommst und Dir ein Spiel der Sechziger anschauen muss anstatt des FC Bayern. :cool:

Nein, im Ernst, die Jets sind schon okay. Ihnen haftet nur ein bisschen das Image der Verlierer und des Operettenvereins an (vor allem nach der Sache mit Tim Tebow, Mark Sanchez und jetzt Geno Smith). Aber unterhaltsam sind sie schon. Und wenn sie die einzige Möglichkeit wären, einmal die NFL im MetLife Stadium zu sehen, würde ich natürlich auch nicht Nein sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Columbus

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Ihr kennt euch echt aus ich war nur beim Spiel der Yankees um einmal USA Baseball zu sehen,
das Spiel ging über 4h und verstanden hab ich nicht wirklich was da abgeht, trotz vorherigem Lesen der Regeln.
Kam mir auch eher vor wie ein lustiges Beisammensein im Stadium zu Bier u. Burger .
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Das täuscht auch nicht, weil man direkt vom Spiel eh nichts genaues sieht( gerade beim Baseball) , ausser auf den Bildschirmen. Es ist weniger Sport, mehr happening, wie kino oder grillen halt.