US-Einreise am Automaten nicht Global Entry Programm

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
seit Juli 2013 soll ja in Chicago O'Hare die Immigration über Selbstbedienungsterminals erfolgen.
Ist dem so?
Wenn ja, kann jemand schon einen Erfahrungsbericht posten, wo die Automaten stehen, der Ablauf usw.
Danke
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sollten am 1. Juli kommen, imho stehen sie noch nicht; persönliche Inaugenscheinnahme dauert noch.

Das ganze ist für Deutsche aber ohnehin irrelevant, da man zwingend einen US-Pass braucht, um diese Automaten zu benutzen.

EDIT: doch, sind offensichtlich in Betrieb: http://www.flyertalk.com/forum/21050347-post19.html
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Soweit ich das an anderer Stelle gelesen habe, ist lediglich geplant, das System auf andere Nationalitäten auszuweiten. In dem FT thread schreibt einer ja auch explizit, dass vorher non-US-passport-holder aussortiert werden.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn Du nur carry-on hast, gibt es dafür im Übrigen ne Express-Lane (ganz rechts). Hat recht kurze Schlangen und man wird nicht erst beim baggage claim durchgeschleust.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
hab irgendwie jetzt erst gemerkt, dass ich den Satz nicht vollendet habe.lol. ....kommt das nicht in Frage.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Hallo,
seit Juli 2013 soll ja in Chicago O'Hare die Immigration über Selbstbedienungsterminals erfolgen.
Ist dem so?
Wenn ja, kann jemand schon einen Erfahrungsbericht posten, wo die Automaten stehen, der Ablauf usw.
Danke

Automaten stehen unübersehbar in großer Anzahl vor den Schaltern und wurden bei meiner Einreise vor ein paar Tagen auch benutzt, soweit ich sehen konnte aber nur von US Bürgern. Kann mich aber auch irren, da ich zu GE bin habe ich es nicht genau beobachtet.
 
E

embraer

Guest
Gibt es News zu diesen Automaten? Nur für US Bürger möglich? Registrierung nötig? Danke für Info...