Einen Nachmittag Aufenthalt in Seattle - Was kann man damit anfangen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir kommen am 14.3. so gg. dort 13:00 an. Also incl. Einreise haben wir dann so ab 15:00 einen Nachmittag dort zur Verfügung.

Gibt´s in Seattle etwas besonders Empfehlenswertes zum Anschauen?

Restaurant-Tipps bitte nicht. Sind wahrscheinlich noch gut satt von der Flugverpflegung ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielen Dank. Das sollte ja für einen Nachmittag reichen... wenn denn das Wetter passt. Aber Market und Pier gehen ja auf jeden Fall.
Hat der Market am Nachmittag auch noch offen?
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Space Needle macht Spaß, wurde glaube ich zur Weltausstellung in den frühen 60ern gebaut, Raumschiff Orion feeling,
der Markt hat meines Wissens geöffnet, es gibt ausser Fisch auch viele Stände mit Touri Andenken,
viel Spaß dort.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich würde noch (gerade wenn das Wetter nicht so gut ist) das Museum of Flight in die Runde werfen. Ist sogar mit dem Bus zu erreichen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich will ja meine Silber-Flitterwochen nicht gleich mit einem Ehekrach beginnen ..... :D

Das ginge nur, wenn ich alleine unterwegs wäre. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
6Stunden 10Min. Zeit in SEA wie am besten nutzen?

Hat jemand gute Tipps wie man am Montag rund 6Stunden Zeit in der Gegend SEA verbringen kann?

Ankunft von AMS mit Delta um 11:20Uhr Weiterflug nach HNL mit Delta 17:30Uhr, dieses mal wird eine neue Einreise nötig sein da nach dem kaputten Pass neuer Pass und neues ESTA fällig gweworden ist.

Ursprünglich war eine andere Route mit kürzerem Transfer vorgesehen, so war der Plan eben die Zeit in der Lounge zu verbringen, diese ist ja in SEA auch vorhanden aber vielleicht gibt es ja Alternativen die sich anbieten.
Hotel habe ich in Betracht gezogen macht aber nicht wirklich Sinn, Ankunft in DeltaOne weiterflug in First daher wird besondere Ruhe während dem Transfer nicht nötig sein.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Es gäbe das Museum of Flight, das keine Viertelstunde mit dem Auto entfernt ist.

Etwas weiter wären die Boeing-Werke, Tour geht 90mins, aber die Anfahrt ist halt ne gute Stunde und mutmasslich zu lange.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Der Zug bis in die City dauert ewig. Da kannst Du für hin und rück schon mal 2 Stunden einplanen. Dann bleibt nicht mehr viel Zeit für Sightseeing.
Das Abholen eines Mietwagens in SEA verschlingt auch einiges an Zeit, wegen Entfernung der M.W.Firmen vom Flugterminal.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
erstmal danke für die Infos das mit dem Museum of flights klingt interessant.

Tour mit dem Wasserflugzeug müsste ich mal sehen ich hatte hier die letzten Tage gleich mehrere von und nach MLE die waren für mich schon ausreichend aber vielleicht wäre es ja eine Idee für meine Mitreisenden.

Empiehlt es sich dann von SEA eher Uber zu nutzen oder Lyft? Die informationen die ich von US-Kontakten habe sind beide Dienste nicht überall gleich gut aufgestellt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
die Din Tai Fung Filiale im Silvercord Tower in Kowloon hat einen Michelin Stern. Ich gehe mal davon aus das das Niveau in einem asiatischem Hotspot wie Seattle nicht deutlich schlechter ist.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
M

Mcflyham

Guest
Ich würde auch das Museum of Flight ins Auge fassen. Die Boeing-Besichtigung ist doch ne Ecke weg in Everett und du bist da zeitlich nicht flexibel, d.h. vorher abbrechen ist eher schwierig, das ist im Museum deutlich einfacher.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
wie viel Zeit sollte man denn für das Museum einplanen eine Kombination aus beidem sprich Museum und Essen wird ja wohl nicht reichen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Museum of Flight würde ich auch empfehlen, wobei 6h inkl. Immigration, Transfer und rechtzeitigem vor Abflug am Flughafen sein dafür auch schon recht knapp ist.

Es gibt dort viel zu sehen: unfassbar viele alte Flugzeuge, Concorde, erste 747, Spaceshuttle, Airforce One... Alles auch von innen zu besichtigen. Wenn man auf Flugzeuge und Luftfahrt steht gibts wohl nur wenige Museen auf ähnlichen Level. Interessant auch die ganzen „Boeing-Veteranen“ die dort rumlaufen und Geschichten erzählen können...
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Ich würde schauen, wie schnell ihr durch die Immigration kommt und danach spontan entscheiden.

Meine beiden Tipps wären dabei das Museum of Flight oder die Southcenter Mall (worin sich auch eine Filiale des Din Tai Fung befindet)
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Ich kann auch nur das Wasserflugzeug empfehlen, wenn das Wetter entsprechend ist. Haben wir mit Kenmore Air gemacht, war absolut top:

https://www.kenmoreair.com/scenic-flights/Seattle-Scenic-Tour/

Man kann dann in South Lake Union in der Nähe essen, die Space Needle ist aber auch nicht weit.

Southcenter Mall ist auch sehr cool. Da war ich mal auf dem Rückweg von einem Kurzaufenthalt. Das Hampton Inn um die Ecke hat dann auch anstandslos meine Postkarten angenommen :D
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Würde Uber oder Lyft nehmen, viele mit denen ich gefahren bin am WE hatten beides verfügbar. immer schnell ein Auto bekommen.
Din Tai Fung waren wir auch, konnte jetzt keinen Unterschied zu HKG feststellen.