12 Stunden JFK on a budget

ANZEIGE

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
ANZEIGE
Hi,

habe nächste Woche (Donnerstag) 12 Stunden in JFK Aufenthalt (Ankunft 05:55, Abflug 17:30) und schau gerade, was ich damit anstelle.
Anforderungen: was nettes sehen, aber ohne viel Geld auszugeben.

Letztes Jahr hatte ich selbiges, da habe ich per Subway und zu Fuß ein paar klassiche Punkte abgeklappert: Times Square, Broadway, Wall Street, Staten Island Ferry, Brooklyn Bridge, Central Station, UN-Hauptquartier

Nun gehen mir ein wenig die Ideen aus: bisher habe ich den High Line Park und Ground Zero auf meiner Liste stehen. Es gibt noch die "Free Tours by Foot", allerdings nur 2 Touren um 10:00, die lediglich die klassischen Punkte in Lower und Midtown Manhattan bedienen sowie eine total interessant anmutende East Side Food Tour, die allerdings erst 15:00 an der East Broadway Subway Station endet. Das wird mir dann zu knapp.

Hat sonst noch jemand Ideen?
Gibts irgendeinen POI im Central Park, den man sich als Ziel setzen könnte?

Oder gibt es sogar etwas Interessantes in östliche Richtung nach Long Island? Bitte aber nicht Long Island Beach, Strand habe ich fast das ganze Jahr über ;-).

Danke schon einmal für hilfreichen Input.

LG, Chris
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Falls Du es letztes Jahr noch nicht gemacht hast: Einmal über die Brooklyn Bridge (und zurück) gehen -toller view und schönes Erlebnis.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Das American Museum of Natural History und das Metropolitan Museum of Art (beide am/im Central Park) haben eine "suggested admission". Du kannst also auch nur einen Dollar für die Eintrittskarte zahlen, wenn Dir danach zumute ist (und Du in Museen willst). Ansonsten gehört für mich ein Besuch auf einem Wolkenkratzer (Empire State Building, Top of the Rock, ...) irgendwie zu New York dazu, auch wenn die Eintrittspreise wohl nicht mehr unter "budget" fallen.
 
  • Like
Reaktionen: hirako

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Danke schonmal bis hierher!

Falls Du es letztes Jahr noch nicht gemacht hast: Einmal über die Brooklyn Bridge (und zurück) gehen

siehe Eingangspost ;-)

American Museum of Natural History und das Metropolitan Museum of Art

Ersteres merk ich mir für schlechtes Wetter, Kunst ist dagegen nicht so meins.-


Sieht nach nem tollen Geheimtipp aus. Wenn gleich ich mir das eher für einen "richtigen" NY-Urlaub aufhebe (wenn man dann mal etwas Abwechslung von der Megacity braucht)

Wer noch Tipps hat, gerne her damit. :)
 
A

Anonym38428

Guest
Den High Line Park hast du ja schon auf der Liste, das wäre genau meine Empfehlung gewesen bei schönem Wetter.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Zu dem High Line Park eine Bemerkung: möglichst früh dort sein: offen ab 7 Uhr im Sommer und früh/ Vormittag leerer. Mittags und Nachmittag wird es sehr voll und quasi eine geschlossene Menschenmenge schiebt sich durch.
Morgens kann man dagegen locker durch den Park joggen, ohne anderen auf die Füße zu treten.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper und hirako