Salt Lake City - Campground ?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

kann mir jemand in der Umgebung von Salt Lake City einen guten Campground empfehlen. Ich finde leider nur welche an der Bahnstrecke & Flughafen, sowie die ganz einfachen mit Plumpsklo auf Antelope Island.

Danke!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Ich war vor 2 Jahren bei einem Wohnmobilurlaub auf Antelope Island. Sind halt die typischen einfachen Klos, aber nicht weiter tragisch. Ansonsten kann man auch im Visitor Center auf's Klo gehen wenn die offen haben.

Schon die Anfahrt über den Damm auf die Insel ist ein Erlebnis.

attachment.php


Das Salzwasser lockt haufenweise Fliegen an. Aber seltsamerweise fliegen die nur maximal kniehoch. Unser Wohnmobil verzeichnete eine Unmenge an Fliegeneinschläge. Allerdings nur im untersten Bereich :D

attachment.php


Der Campground selber liegt in einer Bucht und die Sites sind angenehm weit auseinander:
attachment.php



Wir hatten damals gegenüber vom Salzsee abends ein großes Gewitter erleben können, war ein beeindruckendes Erlebnis. Dauerblitzen mit Reflexion im Wasser und alles lautlos weil es so weit entfernt war dass man keinen Donner gehört hat. Ein tolles Schauspiel!

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5736m.jpg
    IMG_5736m.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5730m.jpg
    IMG_5730m.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5714.jpg
    IMG_5714.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5716.jpg
    IMG_5716.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: chrini1 und Exdon

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Sicher, dass in SLC ein Campground Not tut?

Nach meiner Erfahrung sind dort selbst billigste Motels von gutem Standard und nicht teuer. Es sein denn, es geht um ein Lebensgefühl, aber ansonsten empfehle ich z.B das Crystal Inn - am besten über Hotwire. Kleiner Preis, saubere und große Zimmer und ein brauchbares Frühstück. Was will man mehr auf einem Roadtrip?
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Liegt halt daran was der Threadopener sehen will. Für einen intensiveren Besuch von SLC ist ein Motel/Hotel in der Stadt sicher praktischer. Will man nur einen Zwischenstop vom Norden (z.B. Yellowstone/Grand Teton N.P.) auf dem Weg nach Süden (z.B. Arches/Canyonlands N.P.) ohne dass einem die Stadt interessiert dann ist ein Campground außerhalb stressfreier. Wenn natürlich die Trockenklos auf vielen NPs und SPs ein Problem sind empfiehlt es sich vielleicht ein Motel zu nehmen. Allerdings finde ich diese Trockenklos deutlich hygienischer als viele versiffte Klos in Motels... ;)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1