Auswirkungen Haushaltssperre USA bei Einreise ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ANZEIGE
Gibt es aktuell bereits Auswirkungen der Haushaltssperre in den USA, insbesondere bei der Immigration ?
Da wird doch sicher auch Personal zwangsbeurlaubt ?!
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Für Urlauber wird es in den Nationalparks viel spannender weil innerhalb von 48 h alle Parks geräumt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: phxsun und krypta

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Es kann also sein, dass die Immigration noch länger als üblich dauert!
Die Parks haben sicherlich die direkteste Auswirkung auf die Touris, aber auch in vielen anderen Bereichen ruht ja dann die Arbeit...
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Könnte man sich vorstellen... Nein, der Strom wird nicht abgestellt, sondern es wird so ein gelbes Absperrband drumgewickelt...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Na ganz toll dass ich morgen fliege und eine zweiwöchige Nationalparktour geplant hatte...

Weiß jemand ob man in die Park dennoch reinkommt? Ich weiß dass einige eine Schranke am Eingang haben, bin mir aber nicht sicher, ob das überall der Fall ist?
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Weiß jemand ob man in die Park dennoch reinkommt? Ich weiß dass einige eine Schranke am Eingang haben, bin mir aber nicht sicher, ob das überall der Fall ist?
Ja, die meisten schon. Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen. Es gibt auch noch State Parks oder Indianerland wie z.B. den Antelope Canyon oder Horshoe Bend, Gooseneck State Park etc.pp. Genug zu gucken...
 
  • Like
Reaktionen: ua917

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Durch den Yosemite darf man durchfahren aber nicht anhalten. Alle Buchungen für Unterkünfte im Park werden storniert oder verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Hallo,
weiß jemand wie es mit den Straßen aussieht, die durch die National Parks Zion und Grand Canyon South Rim führen, also einmal der Highway 9 in Utah und die Highways 180 und 64 zwischen Tusayan und Cameron in Arizona.

Sind diese gesperrt oder kann man durchfahren wie beim Yosemite?
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Sogar die Nationalpark Webseiten sind "geschlossen". Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Hallo,
weiß jemand wie es mit den Straßen aussieht, die durch die National Parks Zion und Grand Canyon South Rim führen, also einmal der Highway 9 in Utah und die Highways 180 und 64 zwischen Tusayan und Cameron in Arizona.

Ich kann keine genauen Infos gehen, aber ich war Anfang 2011 während des damals drohenden und zum Glück ausgebliebenen shut downs im death valley. Damals sagte man uns, dass die öffentlichen Straßen offen wären. Wandern etc. könnte man aber nicht. Man waren wir froh, als es damals glimpflich ausging. Seitdem wird vor jedem Urlaub erstmal geschaut ob wieder so was drohen würde. Touristisch ist das doch der Supergau... Und auch irgendwie so komplett übertrieben. Ich meine ja, im death valley sollte sicherlich keiner ohne ranger wandern gehen, aber warum man sowas wie das WW II memorial absperren muss erschließt sich mir nicht. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Aktueller Status aus Las Vegas: Death Valley: Highway 190 offen, im D.V. alle Seitenstraßen gesperrt, außer Parkplätze bei den Sanddunes, Zabriskie Point und Furnace Creek. Gestern stauten sich in Furnace Creek um die hundert Reisebusse aus Vegas, die die News wohl nicht rechtzeitig bekommen haben. Wir sind nun erst mal zwei Nächte in Vegas. Zion können wir umgehen, die Durchgangsstraße ist gesperrt. Hauptsache, die einigen sich bis Mitte der kommenden Woche, dann sind wir im Yellowstone, und das wäre wirklich ärgerlich bei der Anreise.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Aktueller Status von der Oregon Coast...alle Parks geschlossen. Schranken sind unten, somit keine Einfahrt in die Parks möglich.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Aktueller Status aus Las Vegas: Death Valley: Highway 190 offen, im D.V. alle Seitenstraßen gesperrt, außer Parkplätze bei den Sanddunes, Zabriskie Point und Furnace Creek. Gestern stauten sich in Furnace Creek um die hundert Reisebusse aus Vegas, die die News wohl nicht rechtzeitig bekommen haben. Wir sind nun erst mal zwei Nächte in Vegas. Zion können wir umgehen, die Durchgangsstraße ist gesperrt. Hauptsache, die einigen sich bis Mitte der kommenden Woche, dann sind wir im Yellowstone, und das wäre wirklich ärgerlich bei der Anreise.

Die Aussage zum Zion Park ist zumindest laut der Utah-Travel-Seite nicht richtig:

Utah Travel Headlines

Der Highway 9 ist demnach offen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Soeben Immigration JFK Terminal 7 - fast alle Schalter besetzt.

Keine Wartezeit.

Also so wie im verlinkten FAQ-Artikel oben: An der Immigration wurden aktuell offensichtlich noch keine Maßnahmen ergriffen.