Phoenix vs. Flagstaff

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Ich verbringe im Februar mit zwei Freunden eine Weile in den USA. Auch wenn wir nicht mehr ganz die allerjüngsten sind, solls ein kleiner Roadtrip werden. Und zwar war ursprünglich geplant von Denver über Albuquerque und Phoenix nach Vegas zu fahrn.
Nun stellt sich aber die Frage ob wir Phoenix nicht auslassen, was aus Zeitgründen durchaus Sinn machen würde.. ein Bekannter meinte ohnehin, die Stadt wäre relativ sinnlos extra anzufahren da nichts zu sehen/unternehmen, kann das jemand bestätigen? Stattdessen eben über Flagstaff mit einem obligatorischen Abstecher zum Grand Canyon. Kennt Flagstaff jemand und mag dazu ein paar Worte verlieren?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Flagstaff ist ein kleiner netter Ort mit einem guten Live Club und einer hübschen Down Town.

Es gibt aber keinen Grund länger als zwei drei Stunden dort zu sein.


Phoenix ist aber auch nicht besser.

Von Flagstaff aus kommt man gut nach Sedona oder zu den Chocolate Falls.
 
  • Like
Reaktionen: yh11

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Bei wenig Zeit würde ich PHX auch eher links liegen lassen, bei mehr Zeit hat die Gegend um PHX durchaus etwas zu bieten. Insbesondere zu dieser Jahreszeit empfehle ich den http://de.wikipedia.org/wiki/Saguaro-Nationalpark, Desert Museum und Pima Air & Space Museum in Tucson. Falls es doch die Gegend um PHX wird, Frank Lloyd Wright, Apache Trail.
Bei einer nördlichen Route eher Monument Valley und Grand Canyon und ja auch Sedona.
 
  • Like
Reaktionen: yh11

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Okay, danke schon mal für eure Antworten. Werden wir Phoenix wohl wirklich auslassen. Scheint sich wohl wirklich nicht allzu sehr zu rentieren..
Was ist das besondere an Sedona? Wikipedia meinte nur den Nationalpark da.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Ich kenne zwar in Phoenix nur den Flughafen, aber den Grand Canyon kann ich nur sehr empfehlen. Flagstaff bin ich auch nur durchgefahren. Fand ich nicht so spannend.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Flagstaff ist ein kleiner netter Ort mit einem guten Live Club und einer hübschen Down Town.

Es gibt aber keinen Grund länger als zwei drei Stunden dort zu sein.

Einspruch. Ich hab dort ein Jahr studiert, nette Cafes in der "Altstadt" oberhalb der Route 66 Richtung Grand Canyon, sind die ABC-Strassennamen. Auf den Hauptstrassen nur die üblichen Ketten und Motels.

Phoenix kann man absolut weglassen. Sedona würd ich wieder empfehlen, über 89A durch den Oak Creek Canyon eine schöne Strecke.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Einspruch. Ich hab dort ein Jahr studiert, nette Cafes in der "Altstadt" oberhalb der Route 66 Richtung Grand Canyon, sind die ABC-Strassennamen. .

Dafür braucht man mehr als zwei, drei Stunden?

Nicht falsch verstehen ich mag es da und übernachte immer wieder dort, vor allem wenn man am Abend noch ein Konzert mitnehmen kann - ich würde mir dort übermorgen gerne die Meat Puppets anschauen.

Aber wenn man dort keine Freunde hat ist man schon nach ein paar Stunden durch.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Hm, ich bin vielleicht etwas voreingenommen, aber ich find das halt ne wirkliche schöne untypisch amerikanische Kleinstadt. Nicht nur Kettenrestaurants sondern echt gekochtes Essen, soweit man bei der amerikanischen Küche davon sprechen kann. Ein paar schöne Kinos, tolle Mountainbikerouten runter in Richtung Sedona, hoch zur Arizona Snowbowl zum Wandern oder Skifahren, Lowell Observatory, ein Stück Route 66 Richtung Kingman ...

Ich würd dort nicht meinen Urlaub verbringen, aber 2 oder 3 Übernachtungen müssen es bei mir schon sein. Das liegt natürlich auch daran das ich nicht mehr umbedingt alle Sehenswürdigkeiten in der Umgebung abklappern muß. Wenn man nur einmal 2 Wochen Zeit hat würd ich wohl auch nicht mehr machen als dort zu übernachten.
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Danke nochmals für eure Antworten. Werden Phoenix fix auslassen und in Flagstaff oder Sedona eine Nacht verbringen.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Von Flagstaff in wenigen Meilen zu erreichen:

Wupatki NM, Sunset Crater NM, Walnut Canyon NM.

Flagstaff selbst bietet einen netten Ortskern mit einigen Kneipen, Livemusik und netten Restaurants, besonders samstags ist gut was geboten.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
+1 für Flagstaff - wenn einem Winter nichts ausmacht. Februar kann dort knackig kalt sein. Das Städtchen hat Atmosphäre, es gibt ne tolle Sternwarte, und Wupatki am späten Nachmittag ist eine eigene Erfahrung.
Falls es euch aber nach Sonne und Golfen steht, kann man auch nach Scottsdale ausweichen.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Golfen in Phoenix - hier mal ein Foto aus Carefree, AZ:

The Boulders.jpg

Abgesehen davon würde ich auch eher den Umweg nach Phoenix vermeiden und in Flagstaff bleiben, aus den bereits von vielen hier genannten Gründen.