24h L.A. am 07. Dez

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Hallo,
habt Ihr Tipps für einen 24H stopover in L.A.? Ankunft: ca. 17:00 Uhr Ortszeit. Unterkunft im Andaz West Hollywood. Ein netter Frühstückslokal bräuchten wir z.B. und da wir am 8. Dez erst gegen 16:00 Uhr am Flughafen sein müssen, würde ich den halben Tag gerne irgenwie sinnvoll nutzen.
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Mit dem Andaz West Hollywood hast du ja schon einmal eine sehr gute Wahl getroffen. Von der Dachterasse (mit schönem Pool) hat man eine sehr schöne Aussicht. Auch das Fitnessstudio und Lobby (mit kostenlosen Getränken sind top). Das Andaz hat ein Restaurant mit vernünftigem, wenn auch teurem Frühstück. In der näheren Umgebung gibt es allerdings kaum etwas zum frühstücken.

Viel Spaß, genieß den Tag!
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Kommt natürlich auch darauf an, ob ihr schon einmal in LA ward...

Falls ihr schnell durch die Immigration kommt:
Würde nach Santa Monica/Venice Beach an den Strand fahren. Das ist nicht zu weit vom Flughafen entfernt und hat bisher noch jeden überzeugt. Wenn es bereits dunkel/dämmrig ist (wird der Fall sein), würde ich nicht nach Venice Beach, sondern nach Santa Monica fahren, dort noch etwas flanieren (Third Street; Palisades Park)/ zum Pier laufen.

Falls ihr lange ansteht bei der Immigration und müde seid:
Der Verkehr kann immer noch sehr stockend sein (daher der Tip mit Santa Monica, da die Fahrtzeit gering ist und das Risiko im Stau zu stehen, kleiner ist und ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt Richtung Hotel/Hollywood fahren könnt). Falls ihr noch etwas Energie habt: Fahrt aufs "Griffith Observatory" hoch. Ist bis 10 PM offen und bei Nacht/Sonnenuntergang ein Traum!

Am nächsten Tag könntet ihr, falls nicht schon gesehen und da ihr sowieso in der Gegend seid, natürlich zum "Walk of Fame"/Hollywood Blvd.

Andere Möglichkeiten:
- Santa Monica (Sunset Blvd dorthin fahren, kommt man durch Brentwood - dort könnte man etwas Villen schauen, Verwandte besuchen :p; Beverly Hills/Rodeo Drive ist in der Nähe)
- Venice Beach
- Falls kunstinteressiert: Getty Museum/Center (Visit the Getty)

Falls ihr nicht in der Nähe des Flughafens etwas macht, würde ich ausreichend Zeit einplanen, um dorthin zu kommen.


Ich persönlich würde nicht zu sehr hetzen und Griffith Observatory heute Abend machen und morgen dann den Tag in Santa Monica verbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Santa Monica kann an einem Dezember Vormittag durchaus gut neblig sein (siehe Bild), es ist allerdings ein Schauspiel, wenn sich der Nebel verzieht und die Sonne durchbricht!

imgp1652_verklonzly.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Super, vielen Dank für Eure Tipps. Wir sind gestern Abend mit Verspätung reingekommen, daher ging nicht mehr viel. Das Hotel Andaz hat eine sehr beliebte Bar, war ne Menge los hier. Heute morgen dann um 08:00 Frühstück im Griddle Cafe (bei qype gefunden) wo ich das größte Omelette meines Lebens gegessen habe. Nun sind wir auf dem Weg zum Santa Monica Pier + Venice Beach da es sehr sonnig ist. Auf dem Rückweg werden wir dann Rodeo Drive + Walk of Fame ansteuern, dort ist morgens ja noch nicht viel los, weil die Shops noch geschlossen haben.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Plant ausreichend Zeit ein für die Fahrten.

Rodeo Drive könntet ihr auch auf dem Weg nach Santa Monica "abhaken".

Viel Spaß! (y)