FYI - Madison Square Garden - Bier nur gg. US-ID oder Pass

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
ANZEIGE
Vielleicht ist es fuer manchen ja interessant.
Im MSG kriegt man als Nicht-Inhaber einer US-ID - Strafe den Fuehrerschein nicht extra in NYS zu machen - nur mit Pass ein Bier. Es gibt wohl manche Angestellte die ein Auge zudruecken, aber es sind in der Mehrheit jene die dir - Alter und Aussehen (wg Alter) - egal, nur gg. Pass Bier geben. Meiner Meinung nach entgeht MSG dadurch viel Geld (keine Schlange am Bierstand), aber nun gut, ihr seit vorgewarnt.

[h=4]Alcohol Management[/h]For most events at Madison Square Garden, alcoholic beverages are available for purchase. MSG staff is trained in the nationally recognized T.E.A.M. (Techniques for Effective Alcohol Management) Training program for responsible alcohol management. Alcohol sales will be limited to up to two alcoholic beverages per customer per transaction. All guests may be required to show ID to purchase alcohol. Guests are not permitted to bring in alcoholic beverages from outside and may not leave with alcohol purchased inside MSG. Management reserves the right to refuse the sale of alcohol to any guest.
Please be aware that it is the policy of The Madison Square Garden Company to require all guests who appear to be forty (40) years of age or younger to present a valid form of ID with proof of age in order to purchase alcoholic beverages at Madison Square Garden, Radio City Music Hall, The Beacon Theatre or The Chicago Theatre.

Pursuant to applicable State law , we accept only the following forms of identification:

• A valid driver’s license or non-driver identification card issued by the United States Government, a State Government, Commonwealth, Possession or Territory of the United States or a Provincial Government of Canada (except Canadian ID other than a valid passport will not be accepted at the Chicago Theatre)

• A valid passport

• A valid U.S. military ID

MSG FAQ

P.S.: Fand keinen NY-Sammelthread, daher neuer Post.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das ist nicht unüblich. Der neue deutsche Personalausweis geht dabei gefühlt öfter durch als der alte. Zur Sicherheit am besten immer den Pass dabei haben oder den deutschen Führerschein umschreiben lassen.

Als NYCBASED müsstest du das doch wissen? :D
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Das ist nicht unüblich. Der neue deutsche Personalausweis geht dabei gefühlt öfter durch als der alte. Zur Sicherheit am besten immer den Pass dabei haben oder den deutschen Führerschein umschreiben lassen.

Als NYCBASED müsstest du das doch wissen? :D

Wo ist der :censored: smiley?
Ich komme hier seit Jahren (Bars,Clubs,Baseball) immer mit Fuehrerschein ohne Probleme durch und mein Pass liegt zu Hause bei den Unterlagen. Daher war ich echt schockiert, da es ja eigentlich um das Geburtstdatum und nicht die Form des Ausweisens geht.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ach das ist ein alter Hut, im Notfall geht auch die Bahncard durch.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Eben genau das ist das Problem: So langsam haben die Behörden an der Ostküste mitbekommen, dass Bahncards, Bibliotheksausweise etc. verwendet werden.

Aber ganz ehrlich: Ich find es natürlich auch zum :censored:. Im TD Garden in BOS wurde mir bei den Play-Off Semi-Finals mein Bier verweigert (Gottseidank habe ich dann eine nette Amerikanerin kennengelernt, die mir Bier besorgt hat). Das hielt ich für einen traurigen Einzelfall. Als dann der Irish Pub nahe dem Hilton Millenium NYC auch den Ausschank verweigerte, habe ich dann beschlossen nur noch mit Pass rumzulaufen.

Einen MASS Führerschein kann ich jetzt leider vergessen, da mein J1 abgelaufen ist :(
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also in ganz Süd-Kalifornien musste ich fast immer meinen US Führerschein vorzeigen. In manchen Clubs hatten die sogar Bücher um die Echtheit von Führerscheinen aus anderen Staaten zu überprüfen.
Die bekommen halt richtigh Ärger wenn sie Alkohol an Minderjährige Ausschenken.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also in ganz Süd-Kalifornien musste ich fast immer meinen US Führerschein vorzeigen..

WOW, ich habe ja noch nicht einmal einen US Führerschein - wie soll ich da in Zukunft in den US ein Bier bekommen..........


Ach halt ich vergesse ja immer das ihr alle Anfang 20 seit.

Also durchhalten, wenn die ersten grauen Haare da sind werdet ihr nach keinerlei Dokumenten mehr gefragt.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Sauberste 23 Jährchen, ja :) Als meine 20 jährige (mittlerweile Ex-)+1 mich Anfang des Jahres in Boston besucht hat, hatte ich wirklich Entzugserscheinungen. Nach ein Paar Tagen habe ich angefangen zu zittern, so sehr hat mein Körper nach Ethanol verlangt =;

Wie ist das, ich kann mir nur einen Führerschein machen lassen, wenn ich einen Wohnsitz in den USA habe und auf entsprechendem Visum bin, oder?
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Und wie erhalte ich einen US-Führerschein, ohne permanent in der USA zu wohnen? Ist es auch auf mehrtätigen Businesstrips möglich, sich einen deutschen Führerschein umschreiben zu lassen?
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Und wie erhalte ich einen US-Führerschein, ohne permanent in der USA zu wohnen? Ist es auch auf mehrtätigen Businesstrips möglich, sich einen deutschen Führerschein umschreiben zu lassen?

Die Prozedur hängt vom Bundesstaat ab.

Ohne Social Security Number bekommt man zuerst nur einen Zettel als Führerschein. Dieser war damals bei mir 3 Monate gültig und konnte nach den 3 Monaten problemlos verlängert werden. Trotzdem ist es im Prinzip nur eine "temporary license". Mit Glück bekommt man den Führerschein/ID-Card jedoch auch ohne SSN (kenne ein, zwei Fälle).
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bei den letzten 100 Bier die ich in den USA bestellt und getrunken habe hat mich niemand nach einer ID gefragt. Das ich bei der Bestellung von Wein Restaurant gefragt wurde ist mind .10 Jahre her
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Die Prozedur hängt vom Bundesstaat ab.

Exakt und Seit 9/11 ist das speziell an der Ostküste nur noch schwer möglich. Ich hab's in PA probiert (J Visum), hat aber nicht geklappt.

Der neue Personalausweis wird aber inzwischen doch in den meisten Bars akzeptiert, wahrscheinlich wegen der Ähnlichkeit zum US Ausweis. Zu meiner Studienzeit (2009/10) in den USA ging aber ohne Reisepass absolut garnix!
 
M

Mr.Burns

Guest
Und wie erhalte ich einen US-Führerschein, ohne permanent in der USA zu wohnen? Ist es auch auf mehrtätigen Businesstrips möglich, sich einen deutschen Führerschein umschreiben zu lassen?


Ich habe gehört, dass die meisten Insassen sich einen Führerschein zusammen mit der BC 100 in BKK auf der Behörde in BKK ausstellen lassen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Ich habe gehört, dass die meisten Insassen sich einen Führerschein zusammen mit der BC 100 in BKK auf der Behörde in BKK ausstellen lassen.

Da bist Du leider falsch informiert wurden:

Die BC 100 gibt es immer in Kombi mit den Lufthansa Ausweis und den Führerschein gibt es in Kombi mit einer SEN oder HON Karte.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hihi, Commonwealth Fuehrerschein gilt auch....... leider ist es aber mehr als fraglich, ob der druchschnittliche US Barkeeper auch eine Ahnung hat, welche Laender zum Commonwealth gehoeren.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Also durchhalten, wenn die ersten grauen Haare da sind werdet ihr nach keinerlei Dokumenten mehr gefragt.

1. Schmarn.
2. Mir ging es bei diesem Post ja nicht ueber die USA im generellen, sondern MSG im speziellen. Da helfen weder graue Haare noch sonst was.

Hihi, Commonwealth Fuehrerschein gilt auch....... leider ist es aber mehr als fraglich, ob der druchschnittliche US Barkeeper auch eine Ahnung hat, welche Laender zum Commonwealth gehoeren.

Im MSG nicht. Commonwealth of the US = Puerto Rico.

Und nochmal: Ich komme in NYC ueberall mit Fuehrerschein (sowohl EU als auch Commonwealth (British)) rein und kriege in den meisten Bars auch ohne zu fragen Getraenkte. Das gilt auch fuer Yankee :)x) und Mets :))) Stadion. Ich trage meine Pass nicht rum.

Und meide ab sofort das MSG ;-)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
2. Mir ging es bei diesem Post ja nicht ueber die USA im generellen, sondern MSG im speziellen. Da helfen weder graue Haare noch sonst was.



Im MSG nicht. Commonwealth of the US = Puerto Rico.

Und nochmal: Ich komme in NYC ueberall mit Fuehrerschein (sowohl EU als auch Commonwealth (British)) rein und kriege in den meisten Bars auch ohne zu fragen Getraenkte. Das gilt auch fuer Yankee :)x) und Mets :))) Stadion. Ich trage meine Pass nicht rum.

Und meide ab sofort das MSG ;-)

Achso.....

Aber da ich nur äusserst selten in den MSG will kein soooo großes Problem.

Mein Kommentar bezog sich jedoch auf meine Vorposter in so fern.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Achso.....

Aber da ich nur äusserst selten in den MSG will kein soooo großes Problem.

Mein Kommentar bezog sich jedoch auf meine Vorposter in so fern.

Der FYI-Info-Post driftete ins OT zu "Alkoholausgabe in USA abhaengig ID und grauen Haaren und meiner persoenlichen Anekdote" ;-)
 

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
In Vegas haben sie uns (33 und 35) nicht mal ohne Reisepass an den Pool gelassen weil dort Alkohol ausgeschenkt wurde. ID oder Führerschein reichte nicht aus!

Gleiche in Kingmann. Ohne Passport kein Bier

Auch in Florida hatten die Leier schon!

100 Mal in mittlerweile 30 Staaten bekam man sein Bier. Aber mindestens 3 Mal hatte ich es wo es hieß. "ID oder Drivers License sind uns egal. Wir akzeptieren nur den Pass!".