Transfer in MIA: Risiko minimieren? ;-)

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

Ich habe 1 Ticket von AA für die ganze Reise, gehe somit eigentlich schon davon aus, das die Transferzeit in MIA ausreichen wird. Obwohl ich doch etwas rumgekommen bin, hab ich den grossen Fehler gemacht viel über die Einreiseprozedur (auch Transfer) in den USA zu lesen. Jetzt mach ich mir sorgen :eek: und bitte Euch um Ratschlag :eek:. Es ist meine erste USA Reise....

Folgende AA Buchung: MXP-MIA-CUR-MIA-LHR-MXP

Ich habe nur einen einzigen Transfer. Der ist in MIA mit 3:40 Umstiegszeit (CUR-MIA-LHR)


AAL.gif

AMERICAN AIRLINES

1639 CUR Curacao Feb 05, 2014
04:40 PM
MIA Miami Feb 05, 2014
06:55 PM
AAL.gif

AMERICAN AIRLINES OPERATED
BY BRITISH AIRWAYS
6215 MIA Miami Feb 05, 2014
10:35 PM
LHR London Feb 06, 2014
12:00 PM


Ich reise nur mit 1 Stück Handgepäck (das ich evtl auch einchecken kann). Spare ich beim Transfer Zeit wenn ich genau dieses einzige Stück Handgepäck in CUR bis MXP einchecke? Oder muss ich auf jeden Fall das eingecheckte Handgepäck in MIA am Band holen? Leider steht auf der AA Website nicht in welchem Terminal ich lande/weiterfliege.

Danke!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die 3:40 Stunden Umsteigezeit sollten in MIA eigentlich reichen, selbst wenn an der Immigration einiges los ist.
Du kommst in MIA um 18:55 Uhr an, da ist es meistens etwas ruhiger. Die meisten Flieger aus Europa kommen ja mittags an.
Bin selbst vor kurzem abends angekommen, weil unser Flug aus LHR vier Stunden Verspätung hatte, und war überrascht wie schnell ich durch die Immigration gekommen bin.

Falls es knapp werden sollte, kannst Du dem Sicherheitspersonal sagen, also die, die Dir sagen in welcher Schlange Du Dich anstellen sollst, dass Du einen knappen Transfer hast, dann schleusen die Dich schneller durch die Schlangen. Wenn es in MIA voll ist, braucht man schon mal eine Stunde, aber viel länger auch nicht.

Dein Gepäck kannst Du in CUR bis zum Zielflughafen einchecken, musst es aber nach der Immigration in den USA wieder in Empfang nehmen und durch den Zoll, dannach gibst Du es wieder auf. Es gibt auch in MIA bezielle Bänder für bereits gelabeltes Gepäck. Also das gleiche wie an allen Flughäfen in den USA, wenn man einen Weiterflug nach dem First Airport of Entry hat.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Dein Gepäck kannst Du in CUR bis zum Zielflughafen einchecken, musst es aber nach der Immigration in den USA wieder in Empfang nehmen und durch den Zoll, dannach gibst Du es wieder auf.

Herzlichen Dank Interflug für die ausführliche Antwort. Ich fühle mich jetzt deutlich beruhigter (ich frage mich ob viele die in Reiseblogs über schlechte Erfahrungen berichten sonst wenig unterwegs sind, und deshalb die "Messlatte zu hoch bzw. zu nieder anlegen").

Ich werde dann das Handgepäck doch an Bord nehmen und nicht einchecken!

Nochmals danke!!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
60-90 Minuten ist das Maximum was ich in MIA bei der Einreise erlebt habe.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Hallo.

Deine Umsteigezeit in MIA ist zu Deiner Ankunftszeit vollkommen ausreichend. Bei Landung um 7 Uhr abends ist der große Tagesansturm bereits vorüber. Es sollte sich sogar noch mit einer Erfrischungspause in der AA-Lounge ausgehen.


@Interflug: ich kam auch vor kurzem mit 4 h delay von LHR in MIA an.......... wo sich die VFT'ler doch so alles herumtreiben ;-)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Herzlichen Dank Interflug für die ausführliche Antwort. Ich fühle mich jetzt deutlich beruhigter (ich frage mich ob viele die in Reiseblogs über schlechte Erfahrungen berichten sonst wenig unterwegs sind, und deshalb die "Messlatte zu hoch bzw. zu nieder anlegen").
Ich werde dann das Handgepäck doch an Bord nehmen und nicht einchecken!

Bringt dir aber nichts. Wenns an der Immigration lange dauert, dann kreiselt dein Gepäck vor sich hin und wird irgendwann vom Band genommen. Gehts an der Immi schnell, dann wartest du kurz am Band und stellst den Koffer dann auf das Transfer-Band nach dem Zoll. Das Handgepäck beschleunigt die unkalkulierbare Wartezeit bei der Einreise also eher nicht.

Bei deiner Umsteigezeit hast du ohnehin kein Problem.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Schliesse mich den anderen an. Die Umsteigezeit ist absolut ausreichend. Ich habe da in MIA schon ganz anderes geschafft. Sollte es aus irgendwelchen Gründen trotzdem knapp wartet bei AA meistens jemand nach dem Aussteigen und verteilt fasttrack Zettelchen für die Passagiere mit short connection.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Umstiegszeit reicht aus, obwohl da lange Wege zum gepäckband sind.
Ich habe aber nicht ganz verstanden, ob du in CUR schon komplett durchcheckst bis MXP? Denn wenn das so ist, dann kannst du ja eh die fast lane nehmen.
 

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
genau das frage ich mich schon die ganze zeit. Bekomm ich in cur schon das ticket bis nach mxp (lhr nur 4 std) oder muss ich in mia zum american desk oder zur maschine den boarding pass ausdrucken? Ich habe zudem nur carry on luggage.

Aber dass ich fast lane nehmen darf wuerd mich wundern da eco? Oder logikfehler meinerseits?

Habe eine aa buchung mxp mia cur mia lhr mxp. Letzten zwei legs auf ba metal
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Fast lane darfst du unabhängig von der Buchungsklasse nehmen, wenn du einen Anschlussflug hast. Selbst in C darfst du die an der Immigration nicht nehmen.
Hast du ein eticket oder zwei?
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Routing, aber nur bis Frankfurt. Allerdings hatte ich zwei Tickets und hab in Miami noch zeit gehabt nen Koffer aus dem kofferdepot zu holen.