11 Tage Houston im Februar - wohin, oder gleich weiter ?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hatte wieder einmal einen Barclaycard BA Companion Voucher, der eingesetzt werden wollte, und da es aktuell keine wirklich attraktiven Ziele (C/F) in wärmere Gefilde zu geben scheint, haben wir nun 11 Tage Houston gebucht (Hin F, retour C). Der Plan war eigentlich, dort mit nem Leihwagen Oneway gen Süden zu fahren und dann am letzten Tag bspw. von MIA nach IAH zurück zu fliegen.
Soweit so gut - allerdings finde ich dank der Oneway Charge für die 10 Tage keinen anständigen Leihwagen unter 600,- €, und das finde ich schon ganz schön happig.
Nächster Plan - Kreuzfahrt ab Houston oder New Orleans - aber auch hier das Angebot eher dürftig, gängige Portale zeigen mir 5 Routen an...

Also die Frage an Euch - wohin würdet ihr unter den Umständen ggfs. noch weiterfliegen zum Sonne tanken ?
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hallo zusammen,

ich hatte wieder einmal einen Barclaycard BA Companion Voucher, der eingesetzt werden wollte, und da es aktuell keine wirklich attraktiven Ziele (C/F) in wärmere Gefilde zu geben scheint, haben wir nun 11 Tage Houston gebucht (Hin F, retour C). Der Plan war eigentlich, dort mit nem Leihwagen Oneway gen Süden zu fahren und dann am letzten Tag bspw. von MIA nach IAH zurück zu fliegen.
Soweit so gut - allerdings finde ich dank der Oneway Charge für die 10 Tage keinen anständigen Leihwagen unter 600,- €, und das finde ich schon ganz schön happig.
Nächster Plan - Kreuzfahrt ab Houston oder New Orleans - aber auch hier das Angebot eher dürftig, gängige Portale zeigen mir 5 Routen an...

Also die Frage an Euch - wohin würdet ihr unter den Umständen ggfs. noch weiterfliegen zum Sonne tanken ?

Im Hotspot Nordamerika.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Kennst du Texas denn schon? Wenn man schon für nen Appel und en Ei nach Texas kommt wären die Mietwagenkosten in meinen Augen sekundär. Muss ja nicht ein dicker SUV werden, vielleicht reicht auch ein kleines Cabrio oder einfach nur Midsize. Das sollte die Kosten für 11 Tage senken. Von Houston über New Orleans könnt ihr ne schöne Südstaatentour bauen und "im Kreis" fahren, wenn ihr von Houston aus zurück wollt.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
Von Houston über New Orleans könnt ihr ne schöne Südstaatentour bauen und "im Kreis" fahren, wenn ihr von Houston aus zurück wollt.

Texas/Südstaaten ist mir noch absolut unbekannt und durchaus reizvoll - allerdings ist es dort lt. meinen Recherchen Anfang Februar noch recht "mild" und wir wollen schon gern in die Wärme :)
Du hat natürlich recht, bei 'ner Rundtour halbiert sich der Mietwagenpreis ja auch durch die wegfallende Einweggebühr...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ich würde ein paar Tage in TX bleiben und dann Richtung FL fliegen. IAH-TPA scheint recht günstig zu sein (siehe Screenshot)
ImageUploadedByTapatalk1389744076.564086.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Die Frage ging ja darum, ev. NICHT in Nordamerika zu bleiben, sondern weiterzufliegen ?!!

Wenn mein Thread hier allerdings so falsch ist, bitte gern verschieben ...

Jetzt auch mal OnT. Ich fand dich in Reiselust ein bissl verloren :).
Guatemala fuer Tourismus, ansonsten fuer Strand Yucatan-Halbinsel,2h mit United. Cancun vermeiden, es sei denn du willst Ballermann. Playa de Carmen oder noch besser Tulum. Resorts ueber Expedia (et al) buchen, kann in Tulum ein paar empfehlen.

Houston selbst ist auch interessant, wenn ihr nicht total heiss auf Strand seit wuerde ich eine Rundreise Suedstaaten -> MIA machen. Es gibt hier auch Kandidaten die das Auto in einem oder 2 Stuecken zurueckfahren zum Ausgangsflughafen. (Siehe Reisebericht Mr. Hard).
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hab grad die Reiseberichte mal abgescannt, kann aber nicht finden, welchen Thread Du meinst ? :confused:

"Eigentlich hatte ich geplant den Rückweg via MIA auch ab ATL anzutreten, aber als ich erfuhr, dass die Einweggebühr für den Mietwagen 300 USD plus Tax beträgt, habe ich beschlossen mir dieses Geld und das Flugticket zu sparen, und das Auto zurück nach MIA zu bringen. Somit heißt mein heutiges Tagesziel Miami und beträgt 663 Meilen (1060 Kilometer). Wie erwartet ziehen sich diese wie Kaugummi und obwohl ich bereits um 09:00 Uhr auf der Interstate bin, ist es bereits Nachmittag als ich Florida erreiche."

Reisebericht
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh