Blue Ridge Parkway - Ausgangspunkte

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich benötige mal einige Tips und Erfahrungen zum Blue Ridge Parkway.

Es soll Ende Mai an die Ostküste gehen.
Von Washington wollen wir über den Blue Ridge Parkway nach Charlotte.

Nun meine Frage:

Ich dachte an eine Station im nördlichen und eine im südlichen Bereich.
Zeit haben wir genug , so das auch 2 x 3 Nächte oder sogar mehr möglich wären.
Welche Orte eignen sich gut für Tagestouren und insbesondere für Tageswanderungen?
Es geht hauptsächlich um Natur und Wandertouren.

Wir bleiben lieber mehrere Nächte an einem Ort , falls es allerdings besser sein sollte die Nächte noch mehr zu verteilen lasse ich mich gerne eines besseren belehren :D

Besten Dank im voraus
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona
Entlang des BRP findest Du einige Möglichkeiten zum Wandern.

Mein Vorschlag wäre der: Fahre bis zum Great Smoky Mountain Nationalpark weiter und wandere vom Hwy 441 aus auf den Mt. Leconte oder den Clingmans Dome. Übernachtung in Gatlinburg oder besser in Pigeon Forge (jede Menge Hotels und Restaurants einschließlich Outlet Center). Dort ev. die Dolly Parton Westernshow besuchen und die Cades Cove Loop Rd. fahren.

Infos findest Du unter U.S. National Park Service - Experience Your America.
 
  • Like
Reaktionen: rcs und ahasia