Layover in LAX

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich werde irgendwann zwischen 12 und 2pm in LAX (von NYC aus) ankommen und am nächsten Morgen wieder weiterfliegen.

Nun war ich noch nie in LA und überlege den halben Tag noch irgendwie zu nutzen. Jetzt ist die Frage was ihr für die doch kurze Zeit empfehlen würdet? Optionen sind wohl grundsätzlich:

- Santa Monica + Venice Beach
- Downtown
- Hollywood

Nach etwas Recherche tendiere ich leicht Richtung Santa Monica/Venice Beach, habe aber auch keine Ahnung und verlasse mich nur auf die "LA-Downtown ist eh doof und Hollywood sowieso enttäuschend"-Stimmen.

Also in kurz: Was würdet ihr anschauen, wenn ihr nur einen halben Tag in LA hättet (und noch nichts gesehen habt)? ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Mein Tipp: Mietwagen nehmen und dann über den I-105 und I-110 auf die 101 nach Norden. Ausfahrt Hollywood Blvd., dort ein paar Kilometer nach Westen und Du bist am Hollywood Walk of Fame und Chinese Theatre. Hier hast Du die erste (Touri-)Sehenswürdigkeit abgehakt. Dann nach Süden bis zur Melrose Av., hier finden sich jede Menge (Designer-)Shops - falls Dir danach ist. Wenn nicht, dann direkt weiter westlich über den Santa Monica Blvd. nach Beverley Hills. Dort den Rodeo Drive abhaken. Weiter immer westlich bis Santa Monica. Dort zur 3rd Street Promenade (Fußgängerzone), Strassenkünstler anschauen, Diner im Strassencafé, oder auch noch zum Strand auf den Boardwalk. Venice Beach ist nur tagsüber schön, abends besser verzichten. Ich würde selbst später am abend noch weiterfahren Richtung Süden wieder am Airport vorbei und irgendwo in Manhattan oder Redondo Beach übernachten. Hier gibt's auch noch schöne Restaurants oder Bars und am nächsten morgen ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Airport. Dann hättest Du schon mal einen ganz groben Überblick über L.A. und zusätzlich noch ein paar "Must Do's" mitgenommen. Strammes Programm, aber machbar. Allerdings wirst Du mit Sicherheit noch viele andere Tipps bekommen. L.A. ist ja so groß...
 
  • Like
Reaktionen: rofra und dreschen

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Vielen Dank schonmal für deine Tipps :)

Ich würde selbst später am abend noch weiterfahren Richtung Süden wieder am Airport vorbei und irgendwo in Manhattan oder Redondo Beach übernachten. Hier gibt's auch noch schöne Restaurants oder Bars und am nächsten morgen ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Airport.
Hotel ist (leider?) schon fix und am Airport (CP).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
Vielen Dank schonmal für deine Tipps :)


Hotel ist (leider?) schon fix und am Airport (CP).

Beste Wahl! LAX liegt für LA Area wirklich gut! Habe da auch mal 4 Nächte verbracht, weil die Lage einfach super ist! Du bist in 10 Minuten an den Stränden und in 30 Minuten LA selber!
 
  • Like
Reaktionen: rofra

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Hotel ist (leider?) schon fix und am Airport (CP).

Passt aber auch noch zu "meiner" Route - allerdings dann ohne die südlichen Beaches. Oder mit einer zusätzlichen kleinen Rückfahrt. Ich selber finde Hermosa Beach am schönsten - nicht groß, aber auf jeden Fall wesentlich schöner als Venice!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ach und noch ein Anhang:
Prinzipiell würde ich auch einen Mietwagen nehmen - wenn ich das NCC1701DATA-Programm mache auch sicher die einzige Möglichkeit und absolut sinnvoll - wenn etwas mit Öffentlichen ginge (ich weiß, in LA eigentlich kaum zu gebrauchen - Santa Monica ist aber ja z.B. in 1h per Bus erreichbar), wäre ich aber auch nicht abgeneigt.
Ich darf nämlich in diesem Jahr noch den tollen U25-Zuschlag zahlen, der das immer im Verhältnis sehr viel teurer macht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
wenn etwas mit Öffentlichen ginge

Nö. Geht gar nicht. Vergiß es sofort wieder! L.A. geht nur mit Auto. Gab mal jemanden in einer Parallelwelt, der das versuchen wollte. Der wollte aber auch im Hostel übernachten und im Pazifik schwimmen gehen. Frag' hier mal die Mietwagenspezialisten - die werden Dir schon zu einem vernünftigen Tagestarif verhelfen (ich bin leider keiner - ich buche Mietwagen immer beim Reiseveranstalter...).
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
Ich darf nämlich in diesem Jahr noch den tollen U25-Zuschlag zahlen, der das immer im Verhältnis sehr viel teurer macht.

Nö, buche den Wagen über FTI oder Dertour. Dann ist der Zuschlag wirklich okay. Wende Dich mal an den User rcs zwecks Mietwagenbuchung bei FTI!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
Nö. Geht gar nicht. Vergiß es sofort wieder! L.A. geht nur mit Auto. Gab mal jemanden in einer Parallelwelt, der das versuchen wollte. Der wollte aber auch im Hostel übernachten und im Pazifik schwimmen gehen.

Langsam mach ich mir sorgen, der nächste Qualitätspost (y):D, diesmal aber Qualitätserinnerungspost.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Vielen Dank schonmal für deine Tipps :)


Hotel ist (leider?) schon fix und am Airport (CP).

In LAX finde ich die Anfahrt einfach nur unberechenbar. Das Programm klingt gut, würde es genauso machen. Jedoch nach den Bars würde zur Mietwagenrückgabe fahren, abgeben (spart Parkgebühren) mit dem Mietwagen Shuttle zum Airport und mit dem Hotelshuttle zum Hotel (ist ja eh fest bei Dir). Je nach Geldbeutel kann man mit dem Taxi direkt fahren. Wenn du mit budget mieten solltest und in einem der Hotels zwischen w century blvd und der 98th wohnen solltest, kannst du auch laufen von der Rückgabe.

Siehe hier: mietwagenrückgabe lax - Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rofra

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mietwagen sind in LAX normalerweise billig ! Da wuerde ich auf jeden Fall drauf zurueckgreifen !

Beachte, es gibt im LAX Hilton und LAX Marriott auch Hertz Stationen die als Hertz Local Edition gefuehrt werden, sprich du musst keine Airport Facility Charge bezahlen. Abgegeben werden kann bei den meisten Raten dagegen wieder am LAX. Das spart dir schonmal 15-20$ allein ;)

Je nachdem wo du hinfahren moechtest, St Monica fahre ich nicht mehr ueber den Freeway sondern via Sepulveda und dann Lincoln Blvd. Kommt aber drauf an ob du Navi o.a. hast.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
. Jedoch nach den Bars würde zur Mietwagenrückgabe fahren, abgeben (spart Parkgebühren) mit dem Mietwagen Shuttle zum Airport und mit dem Hotelshuttle zum Hotel (ist ja eh fest bei Dir). Je nach Geldbeutel kann man mit dem Taxi direkt fahren. Wenn du mit budget mieten solltest und in einem der Hotels zwischen w century blvd und der 98th wohnen solltest, kannst du auch laufen von der Rückgabe.

Wenn Dein Hotel sinnvoll liegt (und da die meisten Hotels auf W Century Boulevard sind):

Ich habe bislang immer den freundlichen Mexikaner gebeten mich bei meinem Hotel rauszuschmeissen (beim Shuttle Mietwagen -> Flugahfen) was die auch immer gemacht haben ... Spart ordentlich Zeit und Nerven. Insbesondere wenn du spät den Shuttle benutzt sind da nur wenige Gäste drin und der Fahrer kann jeden Dollar zusätzlichen Tip brauchen ... Alternativ - per Pedes ...

Ansonsten nach dem Mietwagen abholen erstmal zu IN&Out fahren, draußen sitzen und nen Dbl Dbl essen und schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: JayKay und rofra