Walbeobeachtung Vancouver/Victoria Island

ANZEIGE

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir Mitte September für ein paar Tage in Vancouver und überlegen, eine "Whalewatching"-Tour zu machen.

Kann jemand einen Anbieter empfehlen?

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den kombinierten Flug-/Bootstouren ab Vancouver? Die Beurteilungen im Netz sind ja immer sehr euphorisch. Lohnt sich das wirklich (auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis)?

Für ein paar Tipps wären wir dankbar.

Danke und noch einen schönen Tag
Puster
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo zusammen,

wir Mitte September für ein paar Tage in Vancouver und überlegen, eine "Whalewatching"-Tour zu machen.

Kann jemand einen Anbieter empfehlen?

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den kombinierten Flug-/Bootstouren ab Vancouver? Die Beurteilungen im Netz sind ja immer sehr euphorisch. Lohnt sich das wirklich (auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis)?

Für ein paar Tipps wären wir dankbar.

Danke und noch einen schönen Tag
Puster

Ich habe so eine Tour (Flug nach Victoria, Whale-Watching-Tour und Rückfahrt mit der Fähre) vor 2 Jahren gemacht, allerdings habe ich das ganze nicht zusammen gebucht sondern Flug/Fähre und Whale-Watching separat (war günstiger). Flug und Fähre habe ich direkt im Hafen gebucht und in Victoria dann die Whale-Watching-Tour bei Prince of Whales. Kann ich absolut und uneingeschränkt empfehlen, war eine tolle Sache!
 

thuegin

Neues Mitglied
11.11.2011
17
0
Loerrach
Hallo,

wir waren Ende November von Victoria aus mit Prince of Whales auf Tour. Was urspruenglich drei Stunden sein sollten wurde dann deutlich laenger. Aber fuer mich war es wirklich beeindruckend - zu sehen gab es Orcas und Buckelwale.

Ich denke auch, dass es einzeln gebucht guenstiger wird. Harbour Air hat auch ganz interessante Fluege nach Victoria und alles sehr zentral (wir musssten dann aber witterungsbedingt auf die Faehre ausweichen).

Ist in (fast) jedem Fall eine sehr empfehlenswerte Sache (Regen, Naesse, Wellen, Wind gehoeren halt auch dazu).

Viel Spass !
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.

Ich denke, wir werden so eine Tour dann auf jeden Fall machen und vor Ort buchen.

Schönen Sonntag noch
Puster