6 Tage St.Maarten - Tipps für Inselhopping?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus zusammen!

Im Mai bin ich für 6 Tage aus St. Maarten und plane 2 Tage zur Erkundung der Insel mit Mietwagen ein. Die restlichen 4 Tage würde ich gerne Inseltrips machen. Was ich bis jetzt gefunden hab und ganz nett fand waren Tagestrips mit Windward Air nach Saba, St. Eustatius, St. Barths und Anguilla (hier evtl Fähre). Gibt es hier noch interessante Alternativen für Inselhopping, eventuell vom Airport der französischen Seite aus? Hab schon via Matrix etc gesucht (geht ja auch z.B. nach FDF und PTP, leider recht teuer)? Eventuell irgendwelche kleineren Airlines, die in solchen Suchmaschinen nicht gelistet sind? Oder kann man eurer Meinung nach auch eine der oberen vier Inseln weglassen?

Cheers und vielen Dank!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bei Windwards war es direkt auf deren Seite um eineiges Billiger als über alle Suchmaschinen. Fiel mir für die Strecke SXM -> SBH leider erst nach der Buchung auf.

Gruß
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Hi,

mit SAB, AXA, SBH und EUX hast du bereits die einfachsten und am günstigsten erreichbaren Inseln herausgesucht - vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass du Tagestrips wünschst.

Wenn du SFG (Airport Grand Case auf frz. Seite) in dein Log bekommen möchtest: St. Barth Commuter fliegt von dort aus auch nach SBH.

SAB ist unbedingtes Must-Do, sowohl flugtechnisch (kürzeste Landebahn der Welt) als auch inseltechnisch (faszinierendes Kleinod mit fantastischem Mount Scenery).

Wenn du von SXM aus noch weiterhoppen möchtest, kannst du dir auch noch auf den Websites von Liat (STX, STT, ANU, EIS etc.), Winair (NEV, SKB u.v.m.) oder BVI Airways (DOM, EIS) Anregungen holen. Allerdings weiß ich nicht, was davon als Day-Trip möglich ist + es wird deutlich teurer als SBH, SAB, EUX und AXA.

LG
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Servus worldflyer & hirako, vielen herzlichen Dank für die Tipps! Ich denke ich werde die 6 Tage dann so gestalten:

Tag 1: Insel erkunden mit Mietwagen, Planespotting
Tag 2: EUX Tagestrip (Windward)
Tag 3: Insel erkunden mit Mietwagen, Planespotting
Tag 4: AXA Tagestrip (Fähre)
Tag 5: SAB Tagestrip (Windward)
Tag 6: SBH Tagestrip (Windward)

Da ich nur Länder (keine Airports) sammle, komme ich (nach TCC-Zählweise) auf 4 neue Länder (inkl. SXM). Lediglich St. Eustatius könnte ich noch switchen für eine andere Insel, aber da sind die Flüge nach vielem Herumprobieren recht teuer :/

Wo würdet ihr denn wohnen auf SXM? Nahe am Airport? Nah an Maho Beach?
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Was ich gerade noch checke: Kommt man da irgendwie gut nach Kuba? Mit Copa via PTY oder Cubana gehts anscheinend, aber gibts da noch Alternativen? Komme derzeit nur auf Preise >450€ für SXM-HAV-SXM.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Habe ich gestern noch gecheckt, war leider recht teuer im Vergleich. Aber der Plan steht nun glaube ich, da ich gestern recht gute Flüge nach PTP mit Air Guyane Express entdeckt habe (habt ihr von denen schonmal gehört? Ich nich...). Soll ja recht schön sein auf Guadeloupe, so wie man liest :)

Werde wohl 3 Tage in PTP verbringen und 4 auf SXM. In den 4 Tagen dann ein bisschen Inselhopping nach SAB, EUX, etc...