Welche Route von Flagstaff zum Grand Canyon Village?

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HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
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Wir landen um 14:30 am Flagstaff Pullman Airport, holen dann unseren Mietwagen bei Hertz ab, um zum GC Village zu fahren.

Nun gibt es 3 Routen
1.) Über die 40, 64 und 180
2.) Über die 180
3.) Über die 89 und 64

Welche ist die Schönste?

Danke!!!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Alle drei Routen finde ich bis zum Canyon ziemlich unspektakulär. Je nachdem was Du am Canyon vorhast und wie der weitere Verlauf der Reise aussieht macht die eine oder andere Variante eben Sinn. Geht es vom Canyon Richtung Vegas/Palm Springs/Los Angeles, würde ich Variante 3 fahren - dann kannst Du den South Rim von Ost nach West abklappern auf dem Weg zum Village und fährst nichts doppelt, wenn Du nachher über Variante 1 Richtung I40 fährst. Hast Du aber vor, nach dem Canyon Richtung Lake Powell zu fahren, dann Variante 2 und später nach Osten aus dem Canyon raus. Variante 1 ab Flagstaff ist nur länger, aber nicht schöner als 2 und würde ich für die Fahrt zum Village verwerfen.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona
Alle drei Routen finde ich bis zum Canyon ziemlich unspektakulär. Je nachdem was Du am Canyon vorhast und wie der weitere Verlauf der Reise aussieht macht die eine oder andere Variante eben Sinn. Geht es vom Canyon Richtung Vegas/Palm Springs/Los Angeles, würde ich Variante 3 fahren - dann kannst Du den South Rim von Ost nach West abklappern auf dem Weg zum Village und fährst nichts doppelt, wenn Du nachher über Variante 1 Richtung I40 fährst. Hast Du aber vor, nach dem Canyon Richtung Lake Powell zu fahren, dann Variante 2 und später nach Osten aus dem Canyon raus. Variante 1 ab Flagstaff ist nur länger, aber nicht schöner als 2 und würde ich für die Fahrt zum Village verwerfen.


Wenn Du die von NCC1701DATA genannte Ost-West Variante wählst, so kannst Du auf dem Weg nach Cameron noch den Loop entlang des Sunset Crater NM und des Wupatki NM fahren.

Dies ist eine wesentlich schönere Strecke als die des Hwy 89 und bietet noch einen Ausblick in Rtg. Painted Dessert.

In Cameron lohnt ein Besuch/Einkauf in der Navajo Trading Post.

Die 64 zwischen 89 und GC bietet schon einige nette Aussichten im Gegensatz zu Hwy 180.

Kommt natürlich auch auf Deinen weiteren Reiseverlauf an und ob Du entsprechend Zeit hast, da evtl Übernachtung am GC, was ich empfehlen würde wegen Sonnenunter- und Sonnenaufgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Hänge mich hier mal dran...
Wir sind im April mit 2 Kids unterwegs.
Nach ausgedehntem Shopping in Desert Hills werden wir dort gg./nach 16:00 weg kommen und wollen uns in Richtung GC begeben.
Da das mit den Kids in einem Rutsch zu weit ist, dachten wir, bis via 62/95 bis Laughlin zu fahren und dort z.B. Im Aquarius zu übernachten.
Nächster Tag dan via Oatman die alte Route 66 fahren und dann hoch via I40/64 nach Tusayan (South Rim). Übernachtung im HIX (?). Am nächsten Morgen dann Heliflug und später weiter die 64 und 89 bis Page. Evtl. Übernachtung im Amangiri (Gibt des vernünftige Alternativen in der Region North Rim?).
Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind gesetzt. Am nächsten Tag dann weiter nach Springale an den Zio NP, dort im Flanigans Inn übernachten und am nächsten Tag Zio NP. Nachmittag weiter nach Vegas, dort eine Übernachtung und dann via SFO nach NY...

Macht das so Sinn?
Ist das zu viel oder habe ich irgendwas vergessen?
Wie wäre die Idee, sonst von LAX nach LAS zu fliegen und dann die Tour in anderer Richtung rund um den GC zu machen?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Macht das so Sinn?

"Desert Hills" --> "Laughlin": Würde ich über 62 und dann kurz vor Ende von Twentynine Palms nach Norden auf die Amboy Road und in Amboy auf die Route 66 nach Osten fahren. In Amboy gibt's "Roy's Motel And Café" - Fotoalarm!!!
Welcome to: Amboy, Ca "The Ghost Town that aint dead yet"

"Laughlin --> Tusayan": Der Tag ist nicht wirklich ausgefüllt, es sei denn, ihr fahrt schon mal zum Canyon Rand und unternehmt dort irgendwas. Die eigentliche Fahrt dauert "nur" ca. 3 Stunden. Den Abschnitt auf der "Route 66" kannst Du vergessen - total langweilig - ich war als Fahrer akut einschlafgefährdet.
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona
Laughlin:

Aquarius in Laughlin ist ok für das Geld. Saubere und große Zimmer. Versuche ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Colorado Blick zu bekommen.

Gutes Fitnesscenter. Poolbereich nix besonderes.

Das Buffet im A. ist Durchschnitt, das Outback Steakhouse im Casino ist besser und meist günstiger.

Entlang des Colorado kann man spazieren gehen oder mit dem Boot auf dem Fluss schippern.

Direkt nebenan im Riverside Casino lohnt die kostenlose Oldtimer Ausstellung von Don´s Kid.

Je nachdem wie alt die Kids sind ist die Route66 ok.

Oatman (viele wilde Esel und Tourikram), Kingman (Lokomotive Park), Hackberry (Kramladen), Seligman, usw.

Ich finde die Rt.66 genial :) und fahre die Teilstücke in CA und AZ jedes Jahr mehrmals.

Williams:

Tägliche wilde Schießerei neben dem Bahnhof vor der morgendlichen Abfahrt des Zuges zum GC (Uhrzeit musst Du raussuchen).

Springdale - LV:

Valley of Fire.
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Wir landen um 14:30 am Flagstaff Pullman Airport, holen dann unseren Mietwagen bei Hertz ab, um zum GC Village zu fahren.

Nun gibt es 3 Routen
1.) Über die 40, 64 und 180
2.) Über die 180
3.) Über die 89 und 64

Welche ist die Schönste?

Danke!!!

3) ist definitiv die schönste, weil sie auf der 64 direkt am Canyon Rim entlang führt mit etlichen Aussichtpunkten. Wäre dann aber mehr der Art "Scenic Route" (der Weg ist das Ziel). Wenn Du einfach nur schnell zum Grand Canyon Village willst, dann über Variante 2).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Nimm dir warme Sachen mit, im März hatten wir am GC schon mal Schnee...

Danke für den Hinweis.
Lustigerweise hat mich meine Frau auch gerade eben nach dem Klima dort gefragt.
Heute: derzeit ( 0600 am) 6 Grad C, max. 14 Grad C
Donnerstag: 2-3 cm Neuschnee :eek:
Hmmm... Ob der Tahoe mit leichter und warmer Kleidung plus Einkäufen noch reicht? ;)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Danke für den Hinweis.
Lustigerweise hat mich meine Frau auch gerade eben nach dem Klima dort gefragt.
Heute: derzeit ( 0600 am) 6 Grad C, max. 14 Grad C
Donnerstag: 2-3 cm Neuschnee :eek:
Hmmm... Ob der Tahoe mit leichter und warmer Kleidung plus Einkäufen noch reicht? ;)

Warum kein Minivan (Chrysler Town and Country o.ä.)?
Macht zwar nix her, ist aber mit 4 Personen und Gepäck die bequemste Variante. Gibts ausserdem bei Hertz UK in der Regel zu sehr günstigen Preisen...
 
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linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Warum kein Minivan (Chrysler Town and Country o.ä.)?
Macht zwar nix her, ist aber mit 4 Personen und Gepäck die bequemste Variante. Gibts ausserdem bei Hertz UK in der Regel zu sehr günstigen Preisen...

Menno! Jetzt, wo ich grad gebucht habe... :cry:
Gefühlt dürfte sich so ein Voyager-Klon doch gar nicht so arg im Ladevolumen von einem Tahoe unterscheiden, oder?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Menno! Jetzt, wo ich grad gebucht habe... :cry:
Gefühlt dürfte sich so ein Voyager-Klon doch gar nicht so arg im Ladevolumen von einem Tahoe unterscheiden, oder?

Es ist kein Klon, sondern es IST der Voyager. Der Laderaum ist, wenn man die dritte Sitzreihe im Boden versenkt, riesig. Das Ding ist 5,22 Meter lang - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tahoe einen ähnlich großen Laderaum hat!?!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.148
26
Casa Grande/Arizona
Der Kofferraum des Tahoe ist kleiner als der eines Chrysler Town and Country Minivans, insbesondere da in dem Zwischenboden mächtig viel Platz ist, da dort die 2. Sitzreihe versenkt werden kann. Dieser Stauraum ist mit zwei Klappen verdeckt und fasst locker zwei große Reisetaschen.

Der Stauraum eines Minivans entspricht in etwa dem des Chevy Suburban.