Roadtrip Miami-New Orleans

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Hallo, wir haben im April 2015 einen Road Trip von Miami
nach New Orleans geplant. Für diesen Teil der Reise haben wir circa zwölf Tage vorgesehen. Da die Gebühren für die Einweg Miete recht hoch ist, hab ich mir vorgestellt entweder von Miami nach Pensacola zu fahren, dort den Mietwagen abzugeben und die restlichen 200 Meilen nach New Orleans mit dem Greyhound Bus zurückzulegen. Alternativ wäre auch denkbar von New Orleans nach Pensacola zurückzufahren und den Mietwagen dort abzugeben und ab dort weiter zu fliegen.
Würde mich über eure Vorschläge und Anregungen freuen ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich, wenn ich die Strecke mit dem Bus zurück lege,dort zu viel verpassen würde beziehungsweise zu sehr eingeschränkt wäre, oder ob ein Mietwagen in New Orleans eher hinderlich waere.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Zwischen Pensacola und NO verpasst Du eigentlich nicht viel, außer Du möchtest Strandurlaub dort machen. Viel Sand, viele Touris, gut für Badeaufenthalt.

In Mobile wären noch ggf. interessant das Schlachtschiff "Alabama" und die Bellingrath Gardens.

In New Orleans ist die Parksituation eher bescheiden. Öffentlicher Nahverkehr funktioniert ganz gut und wenn Du ein Hotel im Zentrum / French Quarter nimmst, ist das Mobilitätsproblem eh nicht gegeben.

Hast Du schon eine Hotelauswahl getroffen?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Hotel im French Quarter ist auf jeden Fall ein muss! +1 von mir!
Der Rest vom tiswas01 stimmt ansonsten.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wir sind diese Strecke mal vor ein paar Jahren abgefahren und ich fand sie nicht übermäßig spannend. An der Golfküste gibt es zwar viele schöne Strände und auch einige lohnende Stopps (Gegend um Tampa, Tallahassee, Mobile) aber aus meiner Sicht wenige absolute must sees. Deutlich spannender fand ich die Strecke entlang des Mississippi von NO nach Vicksburg (z.B. Natchez). Wir haben damals das Auto in Atlanta wieder abgegeben, da dies aus Florida bei vielen (allen?) Anbietern keine Einwegmiete kostet. Das war auch für den Weiterflug recht praktisch.

P.S. In NO würde ich auch ein Hotel im French Quarter nehmen. Wir haben das Auto dann in die Hotelgarage gestellt, das kostest uU natürlich etwas.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
oder ob ein Mietwagen in New Orleans eher hinderlich waere.

Hängt davon ab, was Ihr in Nola machen wollt. Für French Quarter, evtl. Garden District, braucht man kein Auto. Lieber mal Streetcar fahren (auch wenn keines mehr Desire heißt ;) ), z.B. durch den Garden District.

Die Frage ist eher, wie man nach Nola kommt ohne Auto, Greyhound wär zumindest für mich nichts.

Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur zustimmen, Hotel im French Quarter nehmen. (y)


Weiß nicht, was Ihr schon geplant habt, aber neben dem Klassiker Café du Monde empfehle ich einen Besuch im Fritzels: fritzelsjazz.net

Nicht nur wegen der Musik, der Hurricane da ist besser als der im Pat O'Briens.

Wobei, ich fand bisher jeden Hurricane besser als den im Pat O'Briens. Die haben dort nur den größten und vergleichsweise billig ist er auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Dann gibt's da ja noch das Aquarium...
Die Riverfront und man sollte auch mal in eine Cajun-Food and Dancehall gehen ;)
Dieser Stampftanz war sowas von genial :D