Zwei Urlaubsreisen in gut drei Monaten - Fragen bei der Einreise?

ANZEIGE

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

meint ihr es kommt zu Rückfragen, wenn man innerhalb eines Quartals zweimal zwecks Urlaubs in die USA einreist? Hintergrund: komme gerade aus dem Florida-Urlaub zurück und hätte nun die Möglichkeit bereits im August noch mal eine Woche+ in New York zu verbringen.

Grüße

Doc

EDIT: Kann mal einer der Mods das überflüssige e in der Überschrift entfernen. Danke.
Bitte
 
Moderiert:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Moin zusammen,

meint ihr es kommt zu Rückfragen, wenn man innerhalb eines Quartals zweimal zwecks Urlaubs in die USA einreist? Hintergrund: komme gerade aus dem Florida-Urlaub zurück und hätte nun die Möglichkeit bereits im August noch mal eine Woche+ in New York zu verbringen.

Grüße

Doc


Nein :D

Allerdings kann es dich immer mit Rückfragen erwischen, wenn du in die USA einreist. Aber nicht causal deswegen ;)
 

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
Ich bin gerade etwas übersensibel was die Einreise in die USA betrifft, weil ich das letzte Mal vom TSA-Beamten darauf angesprochen worden bin, dass mein Hemd verdächtigerweise das gleiche ist, dass ich auch auf meinem Passfoto getragen habe. Bin mir bis heute nicht sicher, ob der sich da nur einen kleinen Scherz mit mir erlaubt hat oder das ernst gemeint hat. :confused:

Danke dir.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das kommt meiner Erfahrung nach ganz auf die Beamten drauf an.
Einige sind eher locker, andere überkritisch.
Einige machen ein wenig Smalltalk, wobei ich teils denke die schauen einfach ein wenig ob du auf sowas nervös oder komisch reagierst. Das ist ja auch eine psychologische Sache. So ein Zufall kann ja passieren...

Ich wurde schon gefragt, wie ich soviel abgenommen hätte bei der Einreise :p. Da hätte man ja auch denken können: Sie glaubt nicht, dass ich das auf dem Foto bin ...
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Bin zu Studienzeiten 3x zwecks Urlaub in 10 Wochen in EWR eingereist. Der Beamte fand die Anwort "Student" auf die Frage was ich beruflich mache nicht so lustig wie ich =;. Aber auch dabei gab es keine weiteren Probleme (abgesehen von einer etwas abfälligen Bemerkung und einem angewiderten Blick)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Im März bin ich vier mal in Boston eingereist. Einmal kam die Frage, warum ich denn nur drei Tage in DE war. Meine Antwort "Wäsche waschen" hat den TSA Herrn extrem zum lachen gebracht...
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und maxabt

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ja, das sollte wirklich kein Problem sein. Bin auch schon 2 mal innerhalb von 2 oder 3 Monaten 2 mal eingereist. War kein Problem.

Was Klamotten angeht hatte ich letzten Monat erst auch ein lustiges Gespäch. War ein Shirt der Cartoon-Serie Pinky & Brain mit der Überschrift "Plan to take over the World" ... hat er aber sehr spaßig gesehen (y)
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
War mal eine Woche in Florida, bin dann für 9 Tage zurück nach D um das Büro
aufzuräumen. Dann wieder zurück nach Florida. Hatte eigentlich mit Fragen
diesbezüglich gerechnet. War aber kein Problem.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Den Vernehmungen erfahrener VFT User zu folge fällt es erst bei
MEHR als 3 Einreisen im Kalenderjahr auf.

Bin im Jan für ne Woche in JFK gewesen und im März alleine ne Woche in MIA.
Alleine ist immer a bissl auffällig und ich wurde gefragt was ich hier mache: Abenteuer (Adventure) war die Antwort.
Hat ihn offensichtlich amüsiert und ich erhielt das erste mal ein wirklich sympathisches: schönen Aufenthalt
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Es soll selbst hier im Vorum Personen geben, die allein dieses Jahr schon 4 oder 5 Mal in God's own country waren und es sogar fertig bringen, innerhalb von 3 Wochen zwei Mal von D nach Hawaii zu reisen.
Ist alles stressfrei machbar. Wenn es dumm läuft, gibt es halt ein Secondary - so what. Kann einem selbst bei der Einreise in die Schweiz passieren.
 
A

Anonym38428

Guest
Die haben ja nichtmal komisch gezuckt, als ich fürs GE Interview ne Nacht rüber bin. War die 3. oder 4. Einreise in dem Jahr. Alles easy, solange sie dich nur für bekloppt halten (was bei meinem Reiseprofil nicht sonderlich schwer fällt).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die meisten Einreisebesmten sind doch nett, ich hatte schon einen der Aufkleberreste auf dem Spaß von meiner Frau entfernt hat . Du musst Dir also keine Sorgen machen, falls Du sonst nichts zu verbergen hast. ;)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die haben ja nichtmal komisch gezuckt, als ich fürs GE Interview ne Nacht rüber bin. War die 3. oder 4. Einreise in dem Jahr. Alles easy, solange sie dich nur für bekloppt halten (was bei meinem Reiseprofil nicht sonderlich schwer fällt).

Du hast das hoffentlich bei der Befragung entsprechend angegeben... Mental disabilities...
:D
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.113
44
Fluchhafen
Kommt auch ein bißchen auf den Immigration Officer an. Bei mir hieß es einmal fröhlich lächelnd: "Welcome back Mr. InsideMUC!"

Den Grenzübertritt von Kanada in die USA mit dem Auto fand ich aber jedes Mal schlimm, obwohl schon vorher in die USA eingereist. Ohne Anbrüllen geht´s anscheinend überhaupt nicht. Grad dass sie nicht mit vorgehaltener und entsicherter Knarre die Kontrolle gemacht haben...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Wir sind öfters mal ziemlich kurz hintereinander in den USA, wechselnd FL und OR. Gab noch nie blöde Fragen, außer wie von IncideMUC schon geschrieben....."Welcome back". :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich wurde gar letztens in MIA mit den Worten begrüsst "Are you a mileage runner? Welcome back!" War meine letzte Einreise an der Touri-Immi. Seitdem GE und noch nie persönlich überprüft worden.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wie ich hier im Forum schon mal geschrieben habe, zwei Einreisen an einem Tag sind auch kein Problem, waren es zumindest bei mir nicht. Die Häufigkeit ist auch kein Problem, manchmal eher die Länge. Urlaub und nur zwei bis fünf Tage bleiben wollen stößt doch eher mal auf Unverständnis. Ich denke, kritisch wird es erst, wenn man drei Monate drüben war, nur wenige Tage außerhalb und dann schon wieder rein möchte und keine entsprechenden Genehmigungen (vor allem Arbeit) vorweisen kann.

Ergo: nutz die Gelegenheit und reise nach NYC!
 

Doc80

Reguläres Mitglied
13.01.2014
33
0
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen.:)