Einreise USA mit +1

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
Hallo,

Wisst ihr, ob ich (US/EU Bürger) zusammen mit meiner +1 (nicht verheiratet=) in den USA beim Citizen Lane einreisen kann? Hab dazu im Netz widersprüchliche Angaben gefunden.

LG
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn sie kein LPR ist und ihr nicht verheiratet seid, muss sie in die Non-Citizen lane. Ggf. supervisor fragen, wobei das nicht unbedingt die hellsten Kerzen am Leuchter sind.

Zudem installieren sie an immer mehr Flughäfen die APC Kiosks - da käme sie dann eh nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: nycbased und cultural

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ok, vielen Dank. Mit Eltern und Geschwistern war es in der Vergangenheit kein Problem, aber mit +1 habe ich es noch nie versucht.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe US Pass, meine Familie kann ich immer
Citizen Lane mitnehmen, andere Begleitpersonen(nicht US Bürger) jedoch nicht, selbst nicht minderjährige Kinder oder Mutter.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Mit +1 geht, solange es nicht nur Kioske gibt. Wenn nur Kioske, dann muss Sie zu den visitors.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Mit meiner Tochter (US und EU) durften wir (EU-Bürger) es uns beim letzten Mal aussuchen, wo wir uns anstellen wollten. So war die Auskunft des "Einweisers", die immer vor den beiden Schlangen steht.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Offiziell und strikt nach Buch wird sie ohne Eheschein an die Visitor-Lane muessen.

In der Praxis nimmt man die +1 selbstbewusst mit, fuellt zwei unabhaengige Zollzettel (da keine Familie offiziell aus), geht gemeinsam zum Agent und erwaehnt, dass es die +1 ist. Das Risiko besteht, dass man einen muffeligen Agent erwischt der dann erwaehnt wo sie doch bitte hinsolle, dich aber trotzdem reinlaesst.

Falls +1 kein langfristiges Visum hat koennen bei gemeinsamer Einreise am Schalter theoretisch auch Fragen gestellt werden (marry to stay in country, remain inc ountry because of love) die das Ganze auch schwerer machen koennen, aber nicht muessen.

Meine Antwort ist jetzt wischi-waschi, aber so grau ist dann eben auch die Realitaet der Einreise am Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wisst ihr, ob ich (US/EU Bürger) zusammen mit meiner +1 (nicht verheiratet=) in den USA beim Citizen Lane einreisen kann? Hab dazu im Netz widersprüchliche Angaben gefunden.

LG
Bei nem Kollegen von mir in der gleichen Situation (er US/EU-Doppelbürger, sie EU):

1. Einreise: IO am US-Citizen-Schalter fragt warum er seine Freundin denn nicht an den Schalter mitnimmt, ginge ja viel schneller.

2. Einreise: Beide stehen am US-Citizen-Schalter, IO motzt sie an was die Freundin an diesem Schalter verloren hätte.

Fazit: es kommt immer auf den Immigration Officer an :).
 
  • Like
Reaktionen: cultural

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Mal ne OT Frage... Wissen eure Partnerinnen eigentlich das ihr sie so unglaublich dumm und respektlos als "+1" bezeichnet , und wenn ja, was sagen die dazu?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist nach den neuen Regeln boese, aber grammatikalisch vollkommen richtig :)

Das müssen aber ganz neue Regeln sein.

Wissen eure Partnerinnen eigentlich, dass ihr sie so unglaublich dumm und respektlos als "+1" bezeichnet?

Hier ist "dass" eine Konjunktion und wird dementsprechend mit ss geschrieben.

Oder meinst Du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Das müssen aber ganz neue Regeln sein.
Auf zwei Punkte möchte ich die etablierten User jedoch ganz gezielt hinweisen:


  • Ziffer 6: "Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen. Im Fall einer Meinungsverschiedenheit ist beim Verfassen der Beiträge darauf zu achten, dass die Beiträge sachlich bleiben. Persönliche Angriffe anderen Benutzern gegenüber sind zu unterlassen. "
Änderung der Forenregeln zum 26.05.2014 09.06.2014

Edit: Weder fand ich FREDatNET's Beitrag unfreundlich,abfaellig oder hoehnisch, aber freundlich war er auch nicht unbedingt :).
Koennen wir jetzt zurueck zum Topic?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ein Hinweis, dass Du Dich auf die Forenregeln beziehst, wäre zum Verständnis Deines Satzes durchaus hilfreich gewesen.