Welche Route (Buffalo, Toronto, Detroit, Chicago) würdet ihr wählen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Heute benötige ich mal eure Meinung bezüglich unserer Reiseroute :). Eigentlich stand die schon lange fest: Boston –Flug nach Buffalo- Mietwagen Buffalo -Toronto-Detroit-Chicago und Rückflug ab Chicago.
Nun möchte mein Sohn unbedingt am 31.08. das Spiel der Wolverines im Michigan Stadium anschauen. Er ist ja noch bis Anfang Juli (Austauschjahr) in der Nähe von Detroit und ist von dem Stadion total fasziniert und möchte es uns daher zeigen, auch wenn das Spiel kein Topspiel ist. Das bringt mich nun in Schwierigkeiten, da der Abflug am 2.09. ab Chicago ist und wir dann nur einen Tag für Chicago hätten.

Nun habe ich mir folgenden Optionen überlegt, zu der ich gerne eure Meinung hätte:

1. Wie geplant Buffalo-Toronto-Detroit-Chicago mit Mietwagen. Da meiner Meinung nach 1 Tag (1.09) zu wenig für Chicago ist, durchfahren bis Chicago, nach 4 Tagen wieder zurück zu seinen Gasteltern und am 1. oder 2.09. wieder Richtung Chicago.
2. Buffalo-Toronto-Buffalo mit Mietwagen. Flug mit Southwest nach Chicago, 3-4 Tage Chicago, dann Richtung Detroit und am 1. oder 2.09. wieder nach Chicago. Vorteil: geht schnell, Nachteil: Kosten für vier Personen sind natürlich höher.
3. Buffalo-Toronto mit Mietwagen (Rückgabe in Kanada ???); Flug Toronto Chicago. Im Grunde möchten wir die Niagara-Fälle sehen und 1-2 Nächte in Toronto verbringen. In Toronto selbst braucht man kein Auto und die Parkgebühren hauen auch richtig rein. Denkbar wäre Buffalo-Niagara Fälle mit Bus oder Bahn, Übernachtung, Toronto mit Bus oder Bahn. Ist so etwas mit vier Personen überhaupt sinnvoll oder ist ein Mietwagen nicht praktischer und billiger? Aber dann wieder Probleme mit der Rückgabe in Kanada.
4. Oder gibt es eine alternative, interessante Route, so dass man auf dem Weg Toronto Chicago nicht durch Detroit kommt? Sollte aber nicht zu lang sein.
5. Oder habt ihr eine Idee, wie man die Niagara-Fälle, Toronto, Chicago und den festen Termin am 31.08. irgendwie verbinden könnte?
Wir kommen gegen Nachmittag in Buffalo an und könnten daher, wenn wir einen Mietwagen buchen, bis zu den Niagara Fällen oder sogar Toronto fahren. Wenn wir uns für Variante 2 entscheiden, würdet ihr die Niagara-Fälle gleich zu Beginn machen?
Schon mal vielen Dank für eure Kommentare :)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Nachdem ich nun mit dem "Reisebüro meines Vertrauens" telefoniert habe, werde ich meinem Sohn leider den Wunsch abschlagen, am 31.08. das Spiel anzusehen! Die Kosten stehen -zumindest für mich- in keinem Verhältnis zum Spiel. Als Alternative gab es einen super Tipp: Man kann ja auch eine Stadiontour ohne Spiel machen. Darauf bin ich gar nicht gekommen! Dabei haben wir letztes Jahr eine solche Tour im Olympiastadion in Berlin gemacht und die Jungs waren so etwas von begeistert.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Die Stadiontour ist wirklich ganz interessant, hab ich letztes Jahr mal gemacht. Es gibt hin und wieder im August auch (halb-)öffentliche Trainings des Football Teams. Die werden aber eher kurzfristig angesetzt. An welchen Tagen seid ihr denn in Ann Arbor (und Umgebung), wenn ich etwas höre, kann ich Euch gerne Bescheid sagen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Es klingt zwar so, als ob Toronto für Euch "gesetzt" sei, aber Ihr könnt alternativ nach dem Abstecher zu den Niagara-Fällen südlich am Ufer des Eriesees entlang fahren Richtung Westen. Ist halt eine längere Strecke durch nicht wirklich spannende Gegenden.
Aber wenn Dein Sohn schon nicht mit Dir ins Stadion darf, liegt je nach Interesse das hier https://www.cedarpoint.com/ auf dem Weg, in Sandusky, Ohio.

Denk auch dran, dass die Oneway-Mieten fürs Auto da oben nicht günstig sind...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bei Toronto scheiden sich ja die Geister. Manche finden es toll, andere weniger. Wir lieben Großstädte und wenn wir schon mal in der Ecke sind, fahren wir mal hin. Wobei der Edge-Walk für mich definitiv ausscheidet :) . Cedarpoint ist eine Überlegung wert. Die Jungs waren ganz begeistert von Six Flags. Mein Mann und ich werden uns dann wieder in den Schatten setzen und zuschauen ...

@ keynes Habe schon Kontakt zum Stadion aufgenommen und schon eine Antwort erhalten. Es sind leider keine Events geplant, aber vielleicht haben wir ja doch Glück und das Team trainiert - zumal ja am 31.08. ein Spiel stattfindet. Auf der Webseite habe ich etwas gelesen, dass vor einem Spiel keine Führungen stattfinden, das stand aber nicht in der Email.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Kurzer Hinweis: Michigan spielt am 30.08, nicht am 31.08.

Ich persönlich finde ja "The big house" nicht sehr faszinierend. Es hat ein irre hohes Fassungsvermögen, aber ist ansonsten irgendwie stinklangweilig. Da würde ich auf dem Weg nach Chicago viel eher South Bend, Indiana mit dem Notre Dame Stadium empfehlen. Kann man auch von Chicago noch anfahren. 1 1/2 bis 2 Stunden Fahrtstrecke.