Hoteltipp für Riviera Maya/Yucatan gesucht (Februar)

ANZEIGE

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
ANZEIGE
Hallo,

wir waren bereits zwei mal an der Riviera Maya und mochten das Land und die Leute sehr. Die Hotels waren leider nicht optimal, was aber größtenteils an den Gästen lag. Wir besuchten 2011 das Gran Bahia Principe Coba und 2012 das Grand Palladium Kantenah. Die Hotels an sich waren schön gestaltet, aber die vielen betrunkenen Hotelgäste der kanadischen unteren Mittelschicht haben einfach gestört. Leider waren die Resorts auf diese Touristengruppe ausgerichtet und so wurde eben auch an der Qualität der Getränke gespart und am Pool gab es den ganzen Tag laute Beschallung.

Nun möchten wir gern im Februar 2015 wieder nach Mexiko und such ein Hotel, welches uns besser gefällt. Folgende Ansprüche stelle ich:

- schöner, ruhige Strand
- ruhiger Pool ohne Animation
- Restaurant/Bar am Strand
- nach Möglichkeit all inklusive, da dies für uns am entspanntesten ist
- kein großes zusammenhängendes Gebäude, sondern lieber mehrere einzeln Gebäude

Ich freue mich über zahlreiche Tipps.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
- schöner, ruhige Strand
- ruhiger Pool ohne Animation
- Restaurant/Bar am Strand
- nach Möglichkeit all inklusive, da dies für uns am entspanntesten ist
- kein großes zusammenhängendes Gebäude, sondern lieber mehrere einzeln Gebäude

Ich freue mich über zahlreiche Tipps.

1) Kollege lobt das Hyatt Cancun. Da in Cancun eher mehr Nordamerikanische Touristen, aber er sagte durchaus gemaessigt. Wenn man zu viel Geld hat gibt es Swim-Up Zimmer. Jedes Zimmer ist quasi eine kleine Suite. Edit nach keynes posting: Es liegt direkt am Strand mit Cabanas etc.
Cancun All Inclusive Resorts | Hyatt Zilara
2) Ich lobe hiermit Tulum, 1-2h Autofahrt (Mietauto auf gut ausgebauter Strasse). Las Ranitas Eco Lodge
Las Ranitas Ecoboutique Hotel, Tulum, Mexico
sehr schoener ruhiger Strand,
kleiner Pool (aber Strand 2m entfernt mit ruhigem Wasser).
Restaurant/Bar am Strand. Weitere Restaurants auf der Strasse wo die anderen Hotel sind (mit Auto erreichbar)
Nicht all inclusive, Essen aber spitze und mit Abwechslung der Restaurants an der Strasse (dort waren wir 1x) ekzellent.
Mehrere einzelne Gebaeude. Achtung: Keine Klima, falls man auf so etwas wertlegt.

Schoenen Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phbo

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wenn man es ruhig mag und auf die Ausstattung eines großen Resorts verzichten kann, würde ich auch Tulum empfehlen. Die wirklich guten Sachen sind dort zwar auch recht teuer, aber es ist einfach sehr entspannend. Besonders ohne Klimaanlage beim Rauschen des Meeres einzuschlafen.

Bei Cancun sehe ich das Problem, dass viele Hotels kaum oder gar keinen Strand haben. Ich persönlich fand das Hilton vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut. Das hat zwar schöne Pools aber keinen richtigen Strand.
 
  • Like
Reaktionen: phbo