Tipps für Stopover Chicago gesucht

ANZEIGE
A

Anonym26015

Guest
ANZEIGE
Wünsche dir eine schöne Reise! Bin auch im August für 2 Wochen auf Hawaii. Konnte einem Angebot von UA für 2100,-/Pax in Business für die Strecke BUD-FRA-SFO-HNL/HNL-ORD-FRA-BUD nicht widerstehen. Da mir die geringe Meilengutschrift für die gebuchte Klasse P egal ist, steht einem schönen Urlaub nichts mehr im Weg. Den Rückflug habe ich mit ca. 10 Stunden Zwischenaufenthalt in Chicago gebucht. Bräuchte dazu 2 Infos:
Was sollen wir uns in den, zur Verfügung stehenden Stunden in Chicago ansehen?
Wo können wir am Airport 2 Handgepäck-Trolleys während der Stadtbesichtigung zur Aufbewahrung abgeben?
Besten Dank
cls
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Was sollen wir uns in den, zur Verfügung stehenden Stunden in Chicago ansehen?
Chicago hat so vieles zu bieten, da reicht schon ein einfacher, aber ausführlicher, Spaziergang durch die Stadt. Ansonsten, Wolkenkratzer bieten sich an, Sea.. äh Willis Tower oder John Hancock Center. Chicago Style Pizza aka Deepdish kann man auch mal probieren. Mir hat auch das Field Museum gefallen, vor allem wegen Sue. Aber persönlich ziehe ich es vor, bei so einem kurzen Kennenlernen Museen zu vermeiden. Bei einem 12h Zwischenstopp in NYC ließ sich auch vieles von außen besichtigen. 15km Spaziergang war es schon, aber man hat extrem viel mitgenommen. Fand ich für ein erstes Kennenlernen ideal. In Chicago sollte man beachten, dass der Blue Line Train zwar eine sehr gute Anbindung des Flughafens an die Stadt bietet, aber mit 45 bis 60 Minuten recht lang unterwegs ist. Bei 10h Aufenthalt aber kein großes Hindernis.

Gepäck könnte evtl. in einem UA Club gehen, weiß aber grad nicht mehr sicher, ob die Schließfächer haben.
 
A

Anonym26015

Guest
@MrGroover: Besten Dank für deine Infos. Gepäckaufbewahrung gibt es in ORD tatsächlich nicht (Sicherheitsbestimmungen). Haben nun einen Daytrip gebucht, und können die Trolleys solange im Kofferraum des Autos verstauen. Preis für den Tagesausflug ab bzw. bis Flughafen ORD 500,- $ für 3 Personen. Keine Ahnung, ob das zu teuer ist.....
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich wäre eher mit der Bahn in die Stadt gefahren (geht oft schneller als Auto) und hätte an einer der großen Stationen versucht das Gepäck loszuwerden (da ich es noch nie gemacht habe, kann ich da leider keine Tipps geben). Dann wäre ich einmal quer durch die Innenstadt: Michigan Avenue, Millennium Park etc. Je nach Lust und Laune wäre ich auf Sears Tower oder John Hancock oder beide und hätte eine Architecture Cruise gemacht, da lernt und sieht man echt sehr viel.

Das hätte alles in allem für drei Leute so um $200-$300 gekostet. Wenn der daytrip ähnliches bietet dann, denke ich, ist es ein annehmbarer Deal, da es ja auch etwas bequemer ist.
 
A

Anonym26015

Guest
Danke für den Tip mit der Bahn. Hab jetzt die für uns beste Lösung gefunden und den Daytrip storniert.
Neu, dayroom (9am-6pm) im Hilton O'Hare für 115$. Direkt von dort mit der Bahn in die City. Nachmittags wieder zurück, duschen und so spät als möglich wieder zum airport.