Repeat ESTA entry?

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Hiho!
In einem anderen Beitrag habe ich von einem "Repeat ESTA entry" gelesen, gibt es das wirklich? Ich bin immer zu dem normalen Ausgang gegangen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Was bitte soll das sein? Evtl. die Automaten, an denen du mit ESTA einreisen darfst/kannst? Sonst fällt mir nix dazu ein.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Ich denke, Du sprichst davon, dass man sich nach Ankunft bei der Immigration mit einem ESTA, mit dem man schonmal in die USA eingereist ist, nicht wieder in die gefühlt 500m lange Schlange einreihen und 2 Std warten muss?
Davon habe ich auch gelesen und würde mich sehr für nähere Details interessieren, da ich im September wieder (ca. das 20. Mal) in die USA einreisen werde.

Wer weiß dazu etwas?
Gibt es da tatsächlich (endlich) eine Regelung, die das "Interview", die Fingerabdrücke, die Anstehzeit usw. verkürzt?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Gilt das auch wenn die letzte ESTA nach 2 Jahren abgelaufen war und ich wieder eine aktualisierte habe, mit der ich noch nicht in den USA war?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Soweit ich weiss, ist das völlig eurscht, ob du schonmal mit DEM ESTA eingereist bist oder nicht; bei uns haben sie nur gefragt ESTA und dann ab an den Automaten (DFW)
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Sicher, dass ihr das nicht mit Global Entry verwechselt? Sonst wäre ich sehr interessiert weitere Informationen und ggf. Quellen zu erfahren...
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
In JFK gibt es jetzt 3 Schlangen!

- First time ESTA
- Repeat ESTA and US-Citizens
und als dritte
- Global Entry, Diplomats and Crews

Da ich Global Entry bin, kann ich nicht sagen, ob First time ESTA nur für das aller erste mal zählt, aber ich würde mal bei jedem neuen ESTA muß man dort hin. Ansonsten stehen ja alle irgendwann mal in der anderen Reihe.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Hmm. Bei meiner letzten Einreise in JFK gab es das noch nicht (September oder so...) Muss also neu seien? In Boston ist mir vor 3 Wochen nichts derartiges aufgefallen.... Werde bei der nächsten Einreise die Augen offen halten.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Meine letzte Einreise, letzten Monat, in die USA erfogte über Land.
Der NICHT freundliche "Officer" fragte, ob wir ESTA gemacht hätten.
Ob er das nicht sehen konnte?
Die gesamte Prozedur, hauptsächlich Wartezeit, kostete uns 2 Stunden.
Fazit: nicht noch einmal.
"Mein" Reisebüro erzählte mir dazu gestern "seine Einschätzung:
früher nahm der IQ dieser Leute im Jahr um 1,5% ab; heute teilen sich zwei von denen einen IQ.

Selbstverständlich distanziere ich mich von solchen Äußerungen allerschärfstens.=;
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
In JFK gibt es jetzt 3 Schlangen!

- First time ESTA
- Repeat ESTA and US-Citizens
und als dritte
- Global Entry, Diplomats and Crews

Da ich Global Entry bin, kann ich nicht sagen, ob First time ESTA nur für das aller erste mal zählt, aber ich würde mal bei jedem neuen ESTA muß man dort hin. Ansonsten stehen ja alle irgendwann mal in der anderen Reihe.

Gleiche Aufteilung der Schlangen auch Mitte Juli in ORD.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine letzte Einreise, letzten Monat, in die USA erfogte über Land.
Der NICHT freundliche "Officer" fragte, ob wir ESTA gemacht hätten.
Ob er das nicht sehen konnte?
Manchmal würde vielleicht eine normale Ja/Nein-Antwort in freundlichem Ton anstatt einer dummen Gegenfrage die Bearbeitung beschleunigen und das Grenzerlebnis etwas freundlicher machen. Ist im Übrigen auch eine einfache Kontrollfrage ob der Pass nicht vielleicht geklaut ist (weiss der Einreisewillige ob ein ESTA zum Pass existiert)...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.057
139
FRA
Ist ESTA nicht nur für Einreise per Flieger und nicht Landweg, wie oben geschrieben?
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Manchmal würde vielleicht eine normale Ja/Nein-Antwort in freundlichem Ton anstatt einer dummen Gegenfrage die Bearbeitung beschleunigen und das Grenzerlebnis etwas freundlicher machen. Ist im Übrigen auch eine einfache Kontrollfrage ob der Pass nicht vielleicht geklaut ist (weiss der Einreisewillige ob ein ESTA zum Pass existiert)...

Ich muss leider sagen, daß mich der "merkwürdige" Umgangston einiger Foristen mehr und mehr erstaunt.
Wie kommst Du auf eine "dumme Gegenfrage"?
Wir haben die Frage vor Ort natürlich schlicht und einfach mit "yes" beantwortet!
Die Frage habe ich nur hier gestellt!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich muss leider sagen, daß mich der "merkwürdige" Umgangston einiger Foristen mehr und mehr erstaunt.
Wie kommst Du auf eine "dumme Gegenfrage"?
Wir haben die Frage vor Ort natürlich schlicht und einfach mit "yes" beantwortet!
Die Frage habe ich nur hier gestellt!
Also ich hatte deinen Post auch so verstanden, dass du dem Officer vor Ort die Frage so gestellt hattest...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich muss leider sagen, daß mich der "merkwürdige" Umgangston einiger Foristen mehr und mehr erstaunt.
Wie kommst Du auf eine "dumme Gegenfrage"?
Wir haben die Frage vor Ort natürlich schlicht und einfach mit "yes" beantwortet!
Die Frage habe ich nur hier gestellt!
Dann entschuldige ich mich vielmals. Ich hatte deinen Post so verstanden dass du dem IO "don't you see that yourself?" oder sowas an den Kopf geschmissen hättest, was ich für denkbar ungünstig halten würde.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
auf dem Landweg hilft dir ESTA nichts, da gilt es wieder den grünen I94 auszufüllen
Falsch. Seit ca. einem Jahr können Landgrenzstellen (zumindest diejenigen zwischen QC und VT) auf ESTA zugreifen.

Es wird dann (auf weissem Papier) das Gegenstück zu einem I94-Formular ausgedruckt, aber mit allen Deinen Angaben von ESTA schon drin. Also kein handschriftliches Ausfüllen mehr.

Die Zöllner sind immer ganz stolz, mir das so vorzuführen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Falsch. Seit ca. einem Jahr können Landgrenzstellen (zumindest diejenigen zwischen QC und VT) auf ESTA zugreifen.

Teilweise selber falsch. Detroit Ambassador Bridge kann es nicht. Daher I94 und warten.

In IAD am Freitag gab es kein repeat ESTA, aber um 18:50 war eh keine andere Maschine dort. Daher Landung-Immigration-Rental Car Center unter 15 min ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.139
Heute auch erstmals Erfahrung mit dem "Repeat ESTA" gemacht - ORD.
GENIALE SACHE!!!

Man wird ankommen in der Immigration Hall in eine eigene Schlange gelotst. Dort warten einige Automaten, ähnlich den Checkin-Automaten einiger Airlines.
Man scannt seinen Pass, muss die ausgelesenen Daten bestätigen. Dann vier Fragen, die auch auf dem Zollformular stehen. Dann Scan der vier Finger der rechten Hand - die anderen Scans von Daumen und linker Hand NICHT. Foto vom Gesicht. Dann Approval und Ausdruck eines Zettels mit Foto. Mit dem geht man zum Ausgang und das wars. Einreise dauerte somit 2 Minuten, ohne eine einzige Frage eines Officers zu beantworten. Das im Flieger ausgefüllte Zollformular hat dann auch keiner mehr haben wollen.
So ist die Einreise in die USA kein Nervfaktor mehr, sondern absolut besucherfreundlich - top!
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
477
10
Es weiß aber noch niemand ob das auch für ein neues ESTA gilt wenn altes abgelaufen ist, oder?