IHG Hotel Empfehlung, NEW YORK 4 Nächte im Dezember

ANZEIGE

imanes

Neues Mitglied
14.09.2014
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im Dezember 4 Nächte lang in NYC und möchte für die Übernachtungen meine Punkte nutzen. Mein IHG Status ist Platinum.
Welche IHG-Hotels könnt ihr mir empfehlen?

Aufgrund der Gästebewertungen (u.a. auch bei booking) tendiere ich zum
"Staybridge Suites : Times Square - New York City"

Dies ist laut Bewertungen besser als das Crowne Plaza und dem InterContinental am Time Square. Zudem haben die Staybridge Suites auch Frühstück inklusive.

Gibt es dennoch Argumente für ein anderes Hotel? Wie sieht es z.B. mit Upgrade-Möglichkeiten aus? Ist in einen der anderen Hotels in NYC das Upgrade so attraktiv, dass es Sinn macht, dies zu buchen?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen.
 

besserfliegen

Reguläres Mitglied
11.08.2011
34
0
FRA
Welcome!
Ich war mit dem Staybridge Suites sehr zufrieden. Die Studios sind zwar "'kompakt", aber das Frühstück ist in Ordnung (es kann aber im "Esszimmer" sehr voll werden - dies gilt auch für die "Social Reception"). Alles ist makellos sauber, die Lage ist gut, die Mitarbeiter freundlich. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Vorher war ich regelmäßig im Crowne Plaza, aber irgendwann war ich die ständigen Änderungen der Upgrade-Politik leid, mal gab's für Platin Member Loungezugang, mal nicht. Mal auch für Punktebuchungen, mal nicht.
Also, meine Empfehlung: das Staybridge Suites.

Safe travels!
besserfliegen
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Achtung:
Das CP hat nach eigener Aussage keine Lounge mehr.

Um dir zu helfen, wären deine Präferenzen auch wichtig. Findest du das gratis Frühstück wichtiger als eine tolle Aussicht? ( im CP lassen sich 3 Zimmer Kategorien mit Punkte buchen, auch welche mit View )
 

JEP

Neues Mitglied
28.09.2012
11
0
Ich finde das Staybridge überteuert -ich war zuletzt (Mai) im CP mit riesigem Zimmer fast unterm Dach. Preislich nur wenig über den Staybridge Suites.
 

imanes

Neues Mitglied
14.09.2014
7
0
Danke. Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich werde mich dann wohl fürs Staybridge entscheiden.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
Habe letztes Jahr auch mit Punkten die Staybridge Suites gebucht. Zimmer wie oben erwähnt "kompakt" aber nett. Auch die kleine Kitchenette ist hilfreich.Die Einrichtung ist relativ neu, das Frühstück gut. Allerdings etwas voll wenn die ganzen Europäer gleichzeitig aus dem Bett fallen. Und trotz Punkte Buchung gab es 1000 Punkte Welcome Platin Bonus.
 

imanes

Neues Mitglied
14.09.2014
7
0
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das bestätigt mich in meiner vorigen Auswahl. :)
 

HAM001

Reguläres Mitglied
31.03.2011
46
0
Auch hier kann das Staybridge aus eigener Erfarhung empfehlen - neu, gute Lage, für Ami-Verhätnisse sehr gutes Frühstück.
Zimmer kompakter als in anderen Staybridges, aber das ist halt NYC.
(Das Candlewood in Jersey City gegenüber hat deutlich größere Zimmer, aber dafür kein Frühstück und man muss mit der S-Bahn reinfahren.)

Und wenn du schön oben wohnst: Nimm mal die Treppen, hält fit. ;-)
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Noch eine Empfehlung aus persönlicher Erfahrugn für's Staybridge. Die Zimmer sind zwar klein (Manhattan halt), aber durchaus brauchbar. Außerdem verbringt man ja in NYC selten Stunden um Stunden im Hotelzimmer :). Die Lage ist auch prima.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
im crowne plaza gab es bei meiner awardbuchung vor ein paar tagen einen frühstücksvoucher - scheint dort das platinum-amenity zu sein. ich konnte auch ein zimmer mit times square blick buchen. fand ich sehr o.k. und für 30.000 punkte plus 70$ und die ausgezeichnete lage würde ich sofort wieder dort absteigen. 450$ pro nacht würde ich aber keinesfalls zahlen ;)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
War kürzlich eine Nacht auf rewards stay als Plat im IC times square. Es gab gar nüscht, und nichtmal der late checkout war möglich. Über Punkte trotzdem nicht teuer, aber halt keinerlei Statusbenefit. In Berlin die Nacht zuvor gab es upgrade, Pralinen, Getränkevoucher Minibar und late checkout ungefragt (auch als Punktebuchung)
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Suche auch noch ein Hotel für Anfang Dezember. Habe derzeit im Hilton Millenium (WTC/Wallstreet) auf P&C reserviert, gab nichts anderes auf P&C mit Hilton in Manhattan. Möchte zumindest die ersten zwei Tage nach Midtown und tendiere zum CP (45k Punkte), da Staybridge (35k) keine 2 Betten auf Punkte anbietet und IC (50k) ist einen Tick weiter weg und benötigt mehr Punkte. Als Platinum scheint es kein BF oder Upgrade im CP zu geben, das ist dann so. Gibt es noch Ratschläge zur Hotelwahl?

Beim CP kann ich als Reward zwischen City View und Time Square View wählen. Letzteres scheint mir attraktiver zu sein. Hat hier jemand Erfahrung mit den verschiedenen Kategorien?

PS: Die Hotelraten sehen an dem Wochenende knackig aus. Bei Hilton werden 450 USD aufgerufen, bei CP/IC um die 650-700 USD. Alles pre-paid und plus tax etc. Ein Fall in dem Awards sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet: