Yellostone im April?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
ANZEIGE
Hallo Voristen

Ich hätte gerne mal eure Einschätzungen zu folgendem Routing per Mietwagen:

Denver-Mount Rushmore-Yellostone NP-Portland OR-SFO Ende April/Anfang Mai.

Wie sieht es mit den Möglichkeiten um die Jahreszeit aus, und was könnt ihr am Wegesrand empfehlen?

Danke vorab
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Zur Jahreszeit kann ich leider nichts sagen, ich war da Anfang Juni bzw. Ende Juli.

Am Wegrand gibt es einiges. Custer State Park mit Needles Highway, Wind Cave Nationalpark, Badlands Nationalpark, Deadwood, Lead, Devils Tower, Beartooth Highway.. Hängt auch ein wenig davon ab, welche Route (die schnellste?) Du zwischen den Zielen nehmen willst.

Alles wird eh nicht gehen. Wieviel Zeit hast Du denn?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Die wichtigsten Punkte wurden eigentlich alle schon aufgezählt. Ich würde auch schauen möglichst alles was nordöstlich der Line Denver-Yellowstone liegt mitzunehmen. Nur wegen den Sehenswürdigkeiten wird man sonst kaum in die Region reisen.
Bei der Jahreszeit solltest Du auf die Schneesituation achten. Wenn man von der Rapid City (Custer SP, Badlands NP) Richtung Yellowstone fährt geht es über mehrere Pässe.
Wir sind vor zwei Jahren in zwei Tagen vom Badlands NP bis zum Yellowstone NP gefahren und haben dazwischen auf einen Campground übernachtet. Außer dem kleinen Umweg über dem Devils Tower an dem einen Fahrtag und die Fahrt über den Beartooth Highway nach Yellowstone haben wir nicht mehr gemacht. Ist eine ziemlich lange Fahrstrecke.

In Rapid City gibt's noch das South Dakota Air and Space Museum. Nichts weltbewegendes, aber wenn man dort ist (liegt direkt an dem Highway Richtung Badlands) kann man es mitnehmen:
sdasm

Rapid City war ansonsten ein absolut uninteressantes Kaff.
Der Badlands NP hat mir sehr gut gefallen. Dort kann man die Prärien mal richtig erleben. In der Gegend ist ja auch "der mit dem Wolf tanzt" gedreht worden.

Mount Rushmore kann man als nichtpatriotischer Ausländer ziemlich schnell abhaken. Dort kann man eher staunen was für ein Mekka dieser Ort für einen Amerikaner sein muss. Der Custer SP ist dagegen landschaftlich ganz schön, kann aber bei weitem nicht mit den bekannten National Parks mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Hallo Voristen

Ich hätte gerne mal eure Einschätzungen zu folgendem Routing per Mietwagen:

Denver-Mount Rushmore-Yellostone NP-Portland OR-SFO Ende April/Anfang Mai.

Wie sieht es mit den Möglichkeiten um die Jahreszeit aus, und was könnt ihr am Wegesrand empfehlen?

Danke vorab

vor allem eine schöne lange strecke zu fahren.waere mir way too much.fuer mich zu viel leere fahrstrecke
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Es duerften noch nicht alle Straßen im Yellowstone offen sein. Und ich kann mir auch noch einige andere Straßensperren vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Ich würde eher nach SLC fliegen , mir 2 tage SLC anschauen, ist deutlich interessater als Denver ( und das will was heissen) , dann einfach nördlich über den Grand Teton bis zum Yellowstone. das sind ca. 4 stunden bis zum teton und dann nochmal 2 weiter zum Yellowstone.Ob man dann durchfährt bis oregon ( einwegmiete ?) oder fliegt ?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich würde eher nach SLC fliegen , mir 2 tage SLC anschauen, ist deutlich interessater als Denver ( und das will was heissen) , dann einfach nördlich über den Grand Teton bis zum Yellowstone. das sind ca. 4 stunden bis zum teton und dann nochmal 2 weiter zum Yellowstone.Ob man dann durchfährt bis oregon ( einwegmiete ?) oder fliegt ?

Theoretisch liegt vor Denver eine Fahrt mit dem California Zephyr, daher der Startpunkt. Zwischen Denver und Kalifornien ist die Einwegmiete zudem ohne Zusatzgebühr machbar.
Viel mehr interessiert mich auch eure Einschätzung bzgl. Wetter und Temperaturen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Bei der Jahreszeit solltest Du auf die Schneesituation achten.

Stimmt. Gerade mit den Pässen kann es schwierig werden. Wir hatten selbst Mitte/Ende Juni noch das Pech, vor einem wegen frischem Schneefall gesperrten Beartooth zu stehen. Auf jeden Fall einen Plan B parat haben.


Der Badlands NP hat mir sehr gut gefallen. Dort kann man die Prärien mal richtig erleben.

Der hat uns auch gut gefallen. Aber auch hier kann das Wetter extrem sein. Ich hatte noch nie solchen Wind wie dort erlebt.


Der Custer SP ist dagegen landschaftlich ganz schön, kann aber bei weitem nicht mit den bekannten National Parks mithalten.

Stimmt, aber mit etwas Glück sieht man die Bisonherde dort. War ein beeindruckendes Erlebnis. Allerdings ging dann verkehrsmäßig für eine Stunde erst mal gar nichts mehr.


Denver z.B. fand ich persönlich ganz angenehm. Nichts Spektakuläres, aber nett. Gibt ein paar nette Kneipen dort.

Je nach Interesse wäre an der I90 zwischen Rapid City und Badlands auch die Minuteman Missile National Historic Site etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Stimmt, aber mit etwas Glück sieht man die Bisonherde dort. War ein beeindruckendes Erlebnis. Allerdings ging dann verkehrsmäßig für eine Stunde erst mal gar nichts mehr.

Die hatte ich dort auch gesehen. Aber nachdem ich im Yellowstone die Bisons aus nächster Nähe auf den Straßen und am Campground gesehen habe war der Custer SP auch nichts mehr so tolles ;)