Die schönsten Städte der Welt

ANZEIGE

Ronys

Neues Mitglied
20.11.2014
11
0
ANZEIGE
Für mich ist Vancouver die schönste Stadt der Welt.
Naja,ich muß zugeben.Man kann nur über Städte schreiben,die man auch besucht und gesehen hat
Doch diese Stadt in Kanada ist einfach unbeschreiblich
Weltoffen,herzlich und bunt.
In den Bergen ringsum kann man Skilaufen und unten im Meer baden.
Die Parks und Gärten sind wunderschön.Und Vancouver hat eine große Künstlergemeinde.
Die indianischen Skulpturen,Bilder und andere Kunstobjekte zeugen von einer lebendigen Vergangenheit
Vancouver und überhaupt Kanada,ist schon eine Reise wert
g.png
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Die schönsten Städte der Welt

Eine sehr schwer und sicherlich nur subjektiv beantwortbare Frage. Für mich sind auf jeden Fall Hongkong, Bangkok, Muscat, Madrid, Rom und natülich München/Nürnberg dabei.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Tja, die Frage ist in der Tat subjektiv.
Für mich Sydney, London, Hamburg.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.832
602
MUC, near OBAXA
Reden wir von "schön" oder lebenswert?

Paris ist schön, NYC ist schön, Roma, Venezia, Verona, you name it....
London ist nicht schön, aber interessant.
CPT ist lebenswert (aber keine schöne Stadt), Vancouver auch, Seattle eh, München wohl auch
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Rein von der Schönheit: Venedig und dann ganz lange gar nichts.

Spannend-schön: Seattle, San Francisco, Tokyo
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Schließe mich mal auch an....für mich die schönsten Städte Vancouver, San Franzisco, Sydney, Melbourne, Kapstadt, St.Petersburg, Rom, Hamburg. Nicht weniger Interessant sind natürlich auch noch weitere Städte wie Peking, Singapur, Hongkong, New York, London und Paris.

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Dann beteilige ich mich mal am munteren "City-Dropping":

- Washington DC (super interessante Leute, für die USA gute Infrastruktur, kulturell hochwertig, gut zum Ausgehen)
- Singapur ("Asia light" - sauber, stressfrei, top Infrastruktur und trotzdem spannender Melting Pot)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Zum leben, zum ausgehen, zum feiern, zum arbeiten, zum anschauen, zum sterben?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Warte auf die Antwort: Leverkusen-Wolfsburg-Ludwigshafen

...und nun meine Antwort: Dresden-Münster-Scottsdale
 
  • Like
Reaktionen: LH88

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich schließe mich mit San Francisco an.
Boston finde ich auch noch schön.
Singapur in Asien.

In Deutschland gibt es übrigens auch eine ganze Reihe sehr schönes Städte, solange sie nicht Hannover oder Wuppertal heissen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ich war dieses Jahr zwar erstmalig dort (und hatte auch viel Glück mit Wetter und Begleitung), aber fand Genf unglaublich schön.

Am lebenswertesten bleibt für mich jedoch Rio de Janeiro. Ich mag die (Großstadt)Molochs mit all ihren Möglichkeiten und es gibt dort auch wirklich atemraubende Ecken.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Am lebenswertesten bleibt für mich jedoch Rio de Janeiro. Ich mag die (Großstadt)Molochs mit all ihren Möglichkeiten und es gibt dort auch wirklich atemraubende Ecken.
Solange man nur des Atems beraubt wird kann man höchstens ersticken und wird nicht erdolcht, erschossen oder zu Tode geprügelt. :yes:

Okay, um ehrlich zu sein ich war noch nicht in Rio. Kenne die Gefahren nur vom Hörensagen, und es soll ja auch etwas besser geworden sein. Aber trotzdem fände ich Städte mit hoher Kriminalität (z.B. auch Frankfurt) nicht lebenswert.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit