NYC Mietwagen... statt Taxi oder Zug

ANZEIGE

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
ANZEIGE
Hallo USA-Experten,

neben meiner Frage zu Chicago eine Frage zu NYC.

Da es doch ein anderes Ziel ist mach ich mal einen Extra Thread... sonst wird es wohl zu verwirrend....


Bei meiner Anreise geht es nach NYC:

Ich muss von Newark (EWR) zum Hotel nähe "Queens Plaza" - und es ein paar Tage weiter über JFK nach Florida.

Wenn ich mir die Preise so ansehe könnte doch auch Mitwagen mit 50 EUR günstiger/bequemer sein - als Zug oder Taxi?!?

Und den Wagen könnte ich am Abreisetag als rollendes Schließfach bis zum Nachmittag für unser Gepäck gebrauchen.

Gibt es ein Ziel um JFK das sehenswert ist - oder sonst was für einen Tag zum anschauen mit Mietwagen und dann um 19:30 Abflug in JFK?

Durch NYC kann es doch auch nicht schlimmer sein als Paris beim Triupfbogen um den Kreisverkehr ... ;-)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Durch NYC kann es doch auch nicht schlimmer sein als Paris beim Triupfbogen um den Kreisverkehr ... ;-)
Doch.

Darüber hinaus:
Willst Du den Mietwagen über mehrere Tage halten oder nur, one way, für die Fahrt EWR-->NYC nehmen?
In ersterem Fall hast Du erhebliche Parkkosten an der Backe. Hinzu kommen, je nach Strecke, auch bei one way, Mautgebühren.

Ich empfehle Uber oder Limoservice.
 

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Wo parkst du den Wagen (kostenlos) für ein paar Tage?
Oder hast du vor, ihn beim Hotel wieder zurückzugeben?
Maut kann auch anfallen.

Hierher aus dem anderen Thread übernommen...

Ich wollte den Wagen nur 24 Stunden nehmen. Im Idealfall am Abend vor dem Abreisetag in Manhattan geholt - das Gepäck morgens ins Auto...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hierher aus dem anderen Thread übernommen...

Ich wollte den Wagen nur 24 Stunden nehmen. Im Idealfall am Abend vor dem Abreisetag in Manhattan geholt - das Gepäck morgens ins Auto...
Bleiben Parkgebühren über Nacht (k.A., rechne mal mit 15-25USD) und Maut.
Macht zusammen mit der Wagenmiete IMHO ein Minusgeschäft, bestenfalls pari.

Ich sehe weder einen finanziellen, noch einen Komfortvorteil.
 
  • Like
Reaktionen: PrioClubFan

PrioClubFan

Reguläres Mitglied
07.06.2011
44
0
Ich seh schon - Manhattan ist wohl wirklich nicht so ratsam. Ich habs mir fast gedacht...

Wenn ich auf Long Island bleibe - ist da Long Beach ein "must"? Oder ist das "langweilig" wenn es im Anschluss nach Miami geht....