NYC -> DC - Auto, Bus oder Zug?

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
Kurze Frage:

Ich suche nach der besten Option um von NYC nach DC zu kommen. "Beste" definiere ich in diesem Zusammenhang: bequem (wir haben viel Gepäck dabei), ereignisreich und der Preis sollte im Verhältnis zum Gebotenen stehen.

Optionen sind (Preise jeweils für 2 Personen):

Zug: Acela Express, "Business Class", 2h 50min, ~300$ (Die normalen Züge kosten leider mittlerweile genauso viel...)
Auto: ~4h, ~300$
Bus: ~4h 30min, ~100$

Habt ihr Erfahrungen, die mir bei der Entscheidung helfen könnten? zB wie "schlimm" sind die Busse - gibt es hier Unterschiede und ggf. bestimmte zu empfehlen? Ist es wert, dass eigene Auto zu nehmen und auf dem Weg ggf. noch etwas zu erkunden?

Vielen Dank!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin damals mit dem Amtrak gefahren. Das ist die einzige Strecke mit vernünftigen Zügen laut Aussage einer Amerikaner. Sehr viel Platz, Wifi und Strom, und es gab große Ablagefächer über den Sitzen. 2 grosse Koffer waren kein Problem zu zweit.

Das ganze in Economy, reicht vollkommen. Fahrtzeit von Penn Station waren 3,5h.
2 Personen NYC-DC waren zusammen 98$, Rückweg 144$. Der günstigere Preis lag an den Fahrtzeiten...
Allerdings Info von 2012.

Deutlich komfortabler meiner Meinung nach als Bus.
Achtung bei Ankunft am Sonntag fährt keine Subway in DC, ansonsten schneller Umstieg ins Stadtzentrum. Falls die nicht fährt gibts Shuttle Busse, was unbequemer ist.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Bin die Strecke im Sommer mit dem Mietwagen gefahren, hatte aber in Baltimore+Philadelpha noch nen Zwischenstop.

Wenn es nur um die Strecke geht ohne Sightseeing und an einem Tag dann wohl eher Bus...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Bin mit dem Acela Express gefahren. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angenehme Bahnfahrt. Nichts spektakuläres zu sehen, ausser wenn man durch Philly durchfährt. Die Dauer war angenehm.

Würde jederzeit wieder den Acela Express nehmen.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Das Problem ist einfach, dass ich Depp im Oktober die Flüge buche und nicht gleich den Zug mitbuche und der Regionalzug (der vollkommen reichen würde) nun 298$ anstatt 110-170$ kostet.

Die Frage wäre dann, ob sich ein Auto lohnt und man einen Tagestrip von NYC nach DC machen könnte und sich Attraktionen/Städte auf dem Weg anschaut.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Acela ist empfehlenswert, man sitzt gut und wenn ich mich recht erinnere war die Fahrzeit unter 3 Stunden. Der Bahnhof in DC ist sehenswert:)
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Leider nicht mehr am 4.1.15 und auch nicht mit 4 Koffern Gepäck - Megabus würde für 2 Personen und extra Gepäck wie oben beschrieben ca 100$ kosten.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Bin Amtrak gefahren, was gut war. In DC ist ein schöner Bahnhof mitten in der Stadt und die Strecke fand ich auch schön. Wollt Ihr direkt in die Stadt und kommt Ihr aus Manhattan? Ansonsten bin ich auch schonmal geflogen. Hängt vom Preis ab.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Auto ist unvorhersehbar, wegen des Verkehrs aus und nach Manhattan. Da können schnell mal 2 Stunden extra draufgehen.
Acela ist sehr angenehm und auch zuverlässig.
Acela entspricht dem deutschen ICE der DB.
Genug Platz für Koffer ist in den Overhead Bin (riesig) oder um Wagenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Bin die Strecke schon paar mal mit Mietwagen gefahren - ist kein Problem, wenn man den Toll-Highway nimmt. Kostet glaube ich etwa 30$ bis nach DC (Maut in NY, Brücken bei Baltimore). Gute Strassen, Stau gibt es natürlich auch, aber wegen der Maut ist es meistens erträglich.

Miete das Auto am besten an einer Station unmittelbar zum Holland oder Lincoln Tunnel

Zudem kannst du Stopps z.B. in Princeton, Philly oder Baltimore machen.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Bin im November PHL - NYC mit dem Bolt Bus für $8 gefahren. Hat 2h gedauert und war sehr angenehm. WiFi hat nicht funktioniert, dafür war es egal wie viel Gepäck man dabei hatte.

NYC - BOS sind wir dann mit dem Zug gefahren. Hat ca.4h gedauert und war deutlich teurer als der Bus. War eine angenehme Fahrt an der Küste entlang. WiFi hat funktioniert und bis auf den Inder hinter uns der alle 5min seine Sekräterin angerufen hat um zu fragen ob sein Auto bei Enterprise gebucht ist, war es eine sehr angenehme Fahrt.

Würde beides dem Auto vorziehen. Auch mit viel Gepäck.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Finde Auto auch unkritisch und habe es April gemacht. Wetter kann zur Zeit natürlich auch gegen das Auto sprechen.

Wenn du in NYC und DC in der Nähe der Stations bist, bietet sich der Zug an, wenn du außerhalb bist, hast du schon wieder Taxi-Bahn-Taxi, da gewinnt aus meiner Sicht der Mietwagen, zumal mit viel Gepäck.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe mal ein Auto bei Alamo gemietet und gönne mir das Erlebnis "Auto fahren in New York". Und jetzt alle die Daumen drücken -> 5° und Sonnenschein!
 
  • Like
Reaktionen: keynes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Habe mal ein Auto bei Alamo gemietet und gönne mir das Erlebnis "Auto fahren in New York". Und jetzt alle die Daumen drücken -> 5° und Sonnenschein!

Gute Entscheidung aus meiner Sicht.