Tip für Silvester in Seattle

ANZEIGE

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir (meine Süsse & ich) werden morgen nach Seattle fliegen. Einquartiert sind wir im Seattle Marriott Waterfront und suchen noch nach einem Vorschlag wo man am besten Silvester verbringen kann. Kann jemand was empfehlen?

Danke im voraus.

Meiler
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo Meiler,

Helfen kann ich nicht wirklich - vlt. fahren die Schifferl sodass ma die Skyline begutachten kann, sofern es dort ein Feuerwerk gibt.


Eine Bitte jedoch, da ich mir es ebenfalls überlegt habe, schreib bitte einen Tripreport und setz ein paar Fotos dazu in das Forum. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo snickerz,

mach ich gerne. Werde mich beim Concierge schlau machen was er denn so empfehlen kann.

Gruss,
Meiler
 
Zuletzt bearbeitet:

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
West Seattle ist definitiv eine Überlegung wert. Super Sicht auf Downtown und Space Needle. Da kommt man auch ganz gut mit dem Bus hin. Oder Uber.
Allerdings würde ich kein Megasilvesterspektakel erwarten. Die größeren Feuerwerke sind am 4. Juli. Trotzem viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo zusammen,

hier nun mein Bericht über Silvester in Seattle.
Ein paar Fakten:

Flug LH490, in einem Airbus 330 Boarding 09:50 Uhr in Frankfurt an Gate Z52, neue Eco, neue Business und neue First Class an Board
Alles sehr sauber, aufgeräumt und eine sehr bequeme Business Class mit Bose Kopfhörer. Crew sehr nett und freundlich. Wetter in Frankfurt mit Schnee, Regen und einfach unfreundlich. Wir sind leider erst später gestartet, weil die Maschine noch komplett enteist worden ist und dies gefühlt viel zu lange gedauert hat.
Mit ca. 40 min Verspätung sind wir dann in Seattle angekommen. Königliches Wetter, blauer Himmel bei trockenen 3°C tagsüber, kein Schnee. Wer Vancouver kennt (ca. 238km von Seattle entfernt) wird hier ein paar Ähnlichkeiten erkennen.

Nun zu Seattle selbst.
Wir waren im Marriott Waterfront Hotel welches mit gutem Gewissen zu empfehlen ist. 24h Gym, Pool zur Hälfte Außen und Innen (von 6:00 bis 22:00Uhr), Wifi in der Lobby umsonst, durch eine Straße getrennt am Wasser gelegen mit einem schönen Ausblick. Von hier aus ist alles einfach zu Fuß zu erreichen.

Der erste Starbucks wurde hier 1971 gegründet und ist bis heute noch genauso erhalten. Touristen kommen hier in Scharen, diesen zu fotografieren (siehe Bilder unten) ca. 700m vom Hotel aus.
- Ein weiterer Punkt: das Wirken von Bruce Lee und sein Grab auf dem sehr schönen Lake View Cemetery (ca. 9km vom Hotel entfernt). Dort liegt auch Jesse Glover begraben.
- Hauptattraktion ist die Space Needle - Aussicht und Restaurantturm von Seattle (Relikt von der Weltausstellung 1962) ca. 1,5 km vom Hotel aus.
- Vom Hotel ist auch gut das Riesenrad am Wasser zu sehen welches jeden Abend beleuchtet ist und mittlerweile zu einem Wahrzeichen geworden ist, ca. 1km vom Hotel entfernt
- Die Fähre (1,5 km vom Hotel), die fast stündlich nach Bainbridge Island fährt kostet 8$ Hin und Zurück pro Person und gehört zum Besuch von Seattle dazu. Die Überfahrt gibt eine tolle Sicht auf die Skyline von Seattle her. Auf Bainbridge Island kann man einen Inselrundgang machen, Kayak oder Fahrräder leihen oder einfach nur essen gehen.
- Wer gerne Fisch im besonderen Lachs und Meeresfrüchte mag wird sich in Seattle sehr wohl fühlen. Super frisch und eine sehr gute Qualität. In diesem Zusammenhang ist der Public Market ein guter Anlaufpunkt. Von Obst über Blumen bis hin zum Fisch gibt es alles.
- Das Werk von Boeing liegt 42km vom Hotel entfernt und macht über den ganzen Tag geführte Rundgänge. Für alle die ein wenig Flugzeugaffin sind ist es ein muss. Die Führung dauert 90min, absolutes Foto/Handy Verbot und man sieht den Dreamliner, die 777 sowie die 747-8 auf ihren Montagelinien. Es wird sehr viel Information vermittelt, was hier den Rahmen sprengen würde.
Die Menschen sind alle sehr freundlich und entgegenkommend. Um diese Jahreszeit waren kaum Touristen da. Die Stadt ist keine typische amerikanische Stadt was für mein dafür halten Seattle sehr sympathisch macht - kaum US Flaggen zu sehen und bodenständige Menschen, die sehr mit ihren Seahawks verbunden sind.
Zu beachten:
Das Preisniveau hat in den USA angezogen, so dass es fast keinen Unterschied mehr zu unseren Preisen hat. Es gibt viele leere Gebäude, Läden und Wohnungen zu mieten. Die Armut ist mehr als offensichtlich zu erkennen.
Silvester wird hier nicht im Entferntesten so gefeiert wie bei uns. Am 4. Juli geht hier wohl mehr die Post ab. Wir verbrachten Silvester am Fuß der Space Needle, was sehr schön war. Das ganze Feuerwerk ging 10 min und dann war auch schon Schluss.
Wir hatten für einen Tag den Mietwagen was für unseren 5 Tagesurlaub vollkommen ausreichte. Navigiert haben wir mit Navigon North America was auch ohne Problem ging. Alle Foto die gleich folgen habe ich mit dem Iphone 6 gemacht.
Gruss,
Meiler

IMG_4078.jpg IMG_4089.jpg IMG_4090.jpg IMG_4099.jpg IMG_4100.jpg IMG_4109.jpg IMG_4127.jpg IMG_4128.jpg IMG_4132.jpg IMG_4136.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Da hat aber jemand Glück mit dem Wetter gehabt.
Danke für den Bericht!