Florida / Los Angeles März 2015

ANZEIGE

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

meine Freundin und ich möchten Ende Februar / Anfang März für 2 bis 2,5 Wochen ihren Bruder im Rahmen eines Auslandssemesters in LA besuchen.

Da wir bereits 2013 eine USA Rundreise gemacht (New York, Las Vegas, LA, Pismo Beach, Monterey, SAN Francisco), überlegen wir nun, Florida als Strandurlaub einzubauen.

Da noch mehr als genug Meilen bei LH und AB verfügbar sind, wäre folgendes Routing überlegenswert.

Deutschland - Florida Flug
Florida - Las Vegas Flug (Besichtigung Grand Canyon, haben wir 2013 nicht geschafft und Shopping Outlet)
Las Vegas - LA Auto
LA - Deutschland

Folgende Fragen:
1. Welche Hotels könnt Ihr in Miami / Umgebung empfehlen? Habe heute mal kurz recherchiert und war über die Preise recht erschrocken.
2. ist eventuell Buchung über Reisebüro sinnvoller?
3. Macht vielleicht sogar noch Einbau von AIDA oder MeinSchiff in der Region Sinn?
4. Lohnt sich Miami und Umgebung überhaupt für ca. eine Woche? Für die Hotelpreise kann ich auch besten Erholungsurlaub in Spanien buchen...
5. Welche weitereb Tipps und Hinweise könnt Ihr uns empfehlen?

Vielen, vielen Dank & alles Gute für 2015
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Habe vor ein paar Jahren mal was ähmliches gemacht - erst 3 Wochen Florida und dann noch eine Woche Vegas (das waren noch Zeiten als ich vier Wochen am Stück vereisen komnte..)

Wir haben uns damals eine Villa in Cape Coral gemietet und von dort aus diverse Trips gemacht - so eine Villa kostet in der Regel nicht mehr als ein Hotelzimmer, zumindest wenn man jetzt keine direkt am Meer/Kanal mietet und dann auch gleich noch ein Motorboot mit dazu mietet (macht aber Spass das Motorboot fahren und du brauchst nur deinen deutschen Führerschein).

Meiner Meinung nach lohnt Florida auf alle Fälle - kannst dort wirklich viel unternehmen (Miami Beach/Cape Canaveral/Orlando/Everglades/Florida Keys, etc)

Eine Kreuzfahrt würde ich persönlich jetzt nicht in das Programm einbinden, höchstens vielleicht so ein 3 Tage Trip.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wenn es nach Florida gehen soll, dann beschäftige dich doch mal mit den Angeboten von NCL oder Royal c.
Einen 3 bis 4 Tages trip bekommst du dort schon zu Spottpreisen. In diesem Fall muss es nicht unbedingt Aida oder Mein Schiff sein (Meine Meinung) Miami finde ich nicht wirklich schön um mich dort mwhr als einen Tag aufzuhalten. Fort Lauderdale Palm Beach usw hat mir persönlich besser gefallen. Just my 2 cents
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Zwei Gedanken:

  • In Miami und Umgebung (Miami Beach/Everglades/Florida Keys/Biscayne) lässt es sich durchaus ein paar Tage aushalten. Bei sieben Tagen würde ich aber überlegen, weiter nach Orlando zu fahren, unterwegs z.B. die Space Coast mitzunehmen und dann von MCO weiterzufliegen.
  • Warum nicht direkt über PHX nach Flagstaff (FLG) fliegen? Spart einiges an Fahrerei. Von dort könnt Ihr dann entweder weiter nach LAX fliegen oder z.B. über Las Vegas und Death Valley oder südlich über Joshua Tree nach L.A. fahren.