Napa Valley Hotel-, Restaurantempfehlungen ?

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Wir wollen im Sommer vor unserem Rückflug von SFO Napa Valley besuchen.
Unser erster Besuch dort; daher wären Tips natürlich besonders hilfreich.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Embassy Suites Napa - sehr nettes Hotel zu vertretbaren Preisen, mit sehr schönem Innenhof. damit das immer Managers Reception mit Wein und Snacks.
 
  • Like
Reaktionen: miontheway

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Nicht in Napa wohnen, sondern in Yountville.
Schönstes Örtchen in Valley, alles fußläufig, Hotel/Restaurant praktisch egal - alle gut.
Herausragend für mich in Preis/Leistung: Ciccio
Einfach mal googeln!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wir wollen im Sommer vor unserem Rückflug von SFO Napa Valley besuchen.
Unser erster Besuch dort; daher wären Tips natürlich besonders hilfreich.

Warst Du das nicht, der sich heute in einem anderen Forum verächtlich über uns alle geäussert hat?
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Wir wollen im Sommer vor unserem Rückflug von SFO Napa Valley besuchen.
Unser erster Besuch dort; daher wären Tips natürlich besonders hilfreich.


Wir waren 2 mal im River Terrace Inn waren immer zufrieden. Große saubere Zimmer.

Macht auf jedenfall ein Ausflug zum Russian River, ca 120 km von Napa entfernt.
Restaurant Empfehlung wäre Rivers End. image.jpg
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Abgesehen von Hotels / Restaurants:

Besucht max. 2-3 große Weingüter (Opus One, Quintessa, Mondavi...) und dann ab weiter hinter ins Valley bzw. nördlich die Berge raus in die Boutique Weingüter, wo sich weniger Touris hin verirren.

Falls ihr Geld sparen wollt: Erzählt, dass ihr in der Wine Industry arbeitet... proben sind dann oftmals gratis - aber dann solltet ihr auch etwas Ahnung für vertiefte Verkostungsgespräche haben. Dafür gibts dann oft auch ne Kellerführung inklusive und extra Tastings ;)
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nicht in Napa wohnen, sondern in Yountville.
Schönstes Örtchen in Valley, alles fußläufig, Hotel/Restaurant praktisch egal - alle gut.

Hochwertigstes vielleicht - am schönsten finde ich aber St. Helena.

Falls ihr Geld sparen wollt: Erzählt, dass ihr in der Wine Industry arbeitet... proben sind dann oftmals gratis - aber dann solltet ihr auch etwas Ahnung für vertiefte Verkostungsgespräche haben. Dafür gibts dann oft auch ne Kellerführung inklusive und extra Tastings ;)

Ich darf doch sehr bitten... Das ist Täuschung und Missbrauch! Außerdem ohne relevante Visitenkarte bzw. Beziehungen nicht mehr zu machen. Schon gar nicht bei den Top-Weingütern, die Du genannt hast. (Zudem gibt es selbst für Brancheninterne vielleicht eine Verkostung, aber keine ausführliche Tour umsonst!)

Viele Top-Weingüter sind nur auf Vorreservierung zu besichtigen/verkosten - Kostenfaktor zwischen 40-150$. Inglenook ist toll, gehört ja Coppola. Antica ist für die Freunde der Antinoris. Kenzo, Palmaz etc. werden immer spezieller und exklusiver - also nur machen, wenn man auch kaufen kann/möchte und die verpflichtende Verkostungsgebühr nicht scheut. Mumm Napa oder Schramsberg sind zudem für die Schaumweininteressierten interessant, und bei V.Sattui gibt es vom Deli bis zu Süßweinen/Port/Madeira alles.

Hotels habe ich keine persönliche Erfahrung mit, aber Yountville wäre tatsächlich ein schöner Ort, da mittig im Tal. Südlich von St. Helena gibt es noch einige nette. Eine der feineren Adressen ist "Auberge du Soleil", was den Besuch zumindest für einen Drink wert ist. (Ausblick bei Sonnenuntergang...)
Ansonsten gibt es Privatanwesen oder auch die Resorts, die soweit abgelegen sind, dass sich Promis dort per Helikopter einfliegen lassen.
In Napa selbst - als Stadt übrigens enttäuschend - gibt es dann sämtliche Motelketten, die man so kennt.

Restaurants gibt es unzählige gute, in Yountville natürlich in der höchsten Dichte. Bouchon und Ad Hoc gehören bei zu Thomas Keller, der ja auch die berühmte French Laundry dort hat. Bistro Gentil steht Bouchon von Anspruch her in nichts nach. Don Giovanni grad nördlich von Napa ist das italienische Pendant am südlichen Ende des Tals. Das nördliche Pendant in St Helena ist "TraVigne", was früher Treffpunkt der Winemaker war und bis heute kein Korkgeld erhebt. Für Mittags oder die Knausrigen hat TraVigne auch eine Pizzeria mit innovativen Pizzen. Ansonsten gibt es nördlich von St Helena noch die CIA - als das "Culinary Institute of America". Im dortigen Sternerestaurant "Greystone" servieren Nachwuchsköche einige der innovativsten Gerichte der ganzen Region.
Unbedingt meiden würde ich hingegen "Taylor's Refresher", wie "Gott's Roadside" inoffiziell/illegal auch genannt wird. Touristenfalle, vergleichbar mit "Gosch" oder "Sansibar" auf Sylt. Für einen überteuerten Burger lohnt es sich nicht, um den Block Schlange zu stehen. Wenn es was zwischendurch sein soll, lieber einen Sandwich bei Oakville Grocery, Dean&DeLuca oder am besten "Guigni's" holen. Wenn man die richtige Weingutstour bucht, ist Verpflegung verschiedener Ration auch mit dabei. (Meist nur ein paar Käse zu den verschiedenen Weinen, aber Inglenook z.B. bietet spezifische Verkostungsgänge an. Anderswo bekommt man nach der Weingutsführung mittags Sandwiches von Thomas Keller.
Downtown Napa selbst hat auch viel zu bieten - von mexikanischen Taquerias bis hin zu "Morimoto", dem Nobel-Japaner. Leider ruft Morimoto Napa Mondpreise aus, die bisweilen die Preise in HNL um das Doppelte übersteigen...
Ich wiederhole mich gern - in Napa habe ich noch nirgends schlecht gegessen.

In und um Napa kann man sich schon ein, zwei Tage rumtreiben. Ich persönlich finde Sonoma da deutlich nerviger, weil die Entfernung größer sind. Trotzdem macht es Spaß, den extrem kurvigen "Oakville Grade" nach Santa Rosa rüberzufahren, und dort dann gleich zur Abwechslung bei "Russian River Brewing Co." verschiedene Biere zu trinken. (Seit 2 Jahren muss man dort allerdings immer Schlange stehen. Handynummer angeben und dann bei "Mac's Jewish Deli" um die Ecke schonmal einen Sandwich als Grundlage essen.)
Alternativ ist Healdsburg zu empfehlen - jedes Geschäft ist wahlweise ein Verkostungsraum oder ein Restaurant. Zudem hat "Bear Republic Brewing" dort auch einen Braupub.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario und crossfire

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ist Täuschung und Missbrauch! Außerdem ohne relevante Visitenkarte bzw. Beziehungen nicht mehr zu machen. Schon gar nicht bei den Top-Weingütern, die Du genannt hast. (Zudem gibt es selbst für Brancheninterne vielleicht eine Verkostung, aber keine ausführliche Tour umsonst!)

Viele Top-Weingüter sind nur auf Vorreservierung zu besichtigen/verkosten - Kostenfaktor zwischen 40-150$.

Bin aus der Weinindustrie und habe mich über die letzten Jahre durch über 100 Weingüter rauf und runter verkostet - für mich nie ein Problem gewesen - selbst bei den "großen".

Nur Weingüter mit verpflichtender Terminabsprache sind schwierig, aber mit Planung auch machbar.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Da ich übernächste Woche in SFO bin, würde ich einen kurzen Abstecher ins Napa Valley machen.

War schonmal jemand im Villagio in Yountville? Macht auf der Website einen recht guten Eindruck und bei Tripadvisor gibt's auch keine großen Beschwerden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Sorry - viel zu spät, aber trotzdem:

In Yountville kann man eigentlich nirgendwo etwas verkehrt machen, weder bei den Hotels noch in den Restaurants. Ich hatte bei mehreren Besuchen bisher nicht eine Beschwerde. Gewohnt habe ich immer im Vintage Inn.
 
  • Like
Reaktionen: dch

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Sorry - viel zu spät, aber trotzdem:

In Yountville kann man eigentlich nirgendwo etwas verkehrt machen, weder bei den Hotels noch in den Restaurants. Ich hatte bei mehreren Besuchen bisher nicht eine Beschwerde. Gewohnt habe ich immer im Vintage Inn.

Keinesfalls zu spät!

Ich hab's diesmal nicht ins Napa Valley geschafft, was angesichts der 496 Oiro pro Nacht im Villagio auch nicht dramatisch war.

Werde Yountville demnächst nachholen und dann mal das Vintage Inn testen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Keinesfalls zu spät!

Ich hab's diesmal nicht ins Napa Valley geschafft, was angesichts der 496 Oiro pro Nacht im Villagio auch nicht dramatisch war.

Werde Yountville demnächst nachholen und dann mal das Vintage Inn testen.

Die Preise in Yountville sind für europäische Verhätnisse sehr ambitioniert - wobei man sich vor Ort über den Preis schlichtweg ein bestimmtes "Publikum" vom Laib hält...
;)
Bei meinem vorletzen Aufenthalt Anfang 2014 hat mir der Manager im Vintage Inn für meinen seinerzeit geplanten Aufenthalt Anfang November 2014 (2 Zimmer "Interior Courtyard" mit Blick auf den Pool je 5 Ü) eine Zimmerrate von 200 $/Nacht exkl. Steuer angeboten. Ich dachte zunächst, das sei noch zu viel für diese Jahreszeit und wollte handeln. Haben uns dann auf einen Deal geeinigt, dass das Angebot flexibel ist und ich bei fallenden Preisen stornieren und neu buchen könnte. Ende vom Lied war, dass wir auch zu dieser eigentlichen Nebensaison am Ende ein für Yountville absolutes "Schnäppchen" gebucht hatten, weil die Bude selbst zu dieser (Un-)Zeit noch ausgebucht war.
:eek:
Die Zimmer im Vintage sind übrigens gerade frisch renoviert.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
+1
Yountville, kann ich sehr empfehen, viele Restaurants fussläufig, nettes Städtchen, zentral im Valley, gut für Ausflüge in der Gegend,
preislich vielleicht etwas ambitioniert, besonders bei dem aktuell schwachen Euro.

Das erste Mal waren wir im Bardessono Yountville California Hotel in Napa Valley - Bardessono
würde ich bei einem guten Preis jederzeit wieder hin.

Beim zweiten Mal waren wir im Hotel Yountville Yountville Hotels | Hotel Yountville | Napa Valley Luxury Hotel
was ich ebenfalls empfehlen kann.

Im Ort gibt es das berühmte Restaurant french laundry von Chef Thomas Keller,
The French Laundry | Thomas Keller Restaurant Group
das bereits mehrfach zum besten Restaurant in den USA gewählt wurde.
(Ist mir persönlich zu teuer und die Vorrausbuchungsfrist für ein Dinner soll ca. drei Moante betragen.)

Trotzdem oder gerade deshalb hat sich in Yountville viel gute Gastronomie etabliert.

Günstiger und mit jüngerem Publikum ist das Ad Hoc, ebenfalls von Thomas Keller.
Hier bringt man seinen eigene Wein mit (Corkage), und Tische können nicht reserviert werden,
sondern werden nach first come vergeben....
Ad Hoc | Thomas Keller Restaurant Group

Mein Lieblingsrestaurant ist allerdings Redd
REDD
Hier kann man Wein von der Karte bestellen oder einen Wein vom Tasting am nachmittag mitbringen und gegen eine Corkage fee verzehren.
 
  • Like
Reaktionen: beeker

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Schließe mich mit einem "Danke" an die Tipp -Geber dieses Fadens an! Haben vor 2 Wochen von Sausalito aus zuerst Viansa Vinery in Sonoma besucht - man könnte meinen in der Toskana zu sein - um anschließend in Yountville aufzuschlagen und einen ersten Eindruck zu gewinnen. Gefiel ausnehmend gut, ein Grund mehr, in Zukunft etwas länger zu verweilen.
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Ich sage auch nochmal danke!

Habe einige coole Tips nutzen können, zum Beispiel macht in Napa auch die Verlängerung der Redmond Rd -> Mount Veeder Rd -> Dry Creek Rd, wo die Familie Hess 'wohnt', grossen Spass mit Kurven und schönen Blicken ins Tal. Und den Silverado Trail, der SEHR viel geiler ist, als die blöde 'freeway emulation' US29, wäre ich ohne das Schwärmen von der Mumm-Terasse auch nicht gefahren. (Wer Yountville 'downtown' sehen möchte, kann z.B. morgens mit dem Licht 29 fahren und nachmittags zurück Silverado)

Allerdings möchte ich hier noch was für meine budget Kollegen anfügen, die im Urlaub nicht IMMER volley 5-stellig unterwegs sein wollen, denn danach sah mir eine Woche Yountville schon aus;-)

Wir sind sind z.B. vom Rückweg aus Tahoe aufgrund eines Alice Waters Interviews im süssen Örtchen Petaluma gelandet - bisschen wie Napa, nur kleiner und eben süss, auch weil weniger Touri.
Es liegt super, man ist schnell in Sonoma und nach paar weiteren Minuten auch in Napa usw, und kann auch flugs in die Gegenrichtung: Russian River, Bodega Bay, Point Reyes, etc.

Wer keine farmers markets mehr sehen kann und sowohl vom Slowfood, wie vom Molekularkram genug hat, findet mit Habit Burger, In/Out, Five Guys und Chipotle erlesenste lokale Küche.

Jedenfalls findet man dort durchaus ordentliche Unterkünfte für bisschen über 100€ und hat es nicht wirklich weiter. Für diejenigen, die unbedingt ins Valley müssen: Auch im gegenüber Yountville viel lebendigeren und netteren Calistoga sind mir einige Motels/B&Bs der entspannteren Preisklassen aufgefallen, die allerdings vorher online nicht aufgetaucht waren, wo ich aber raten würde einfach hinzufahren.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Calistoga Inn mit angeschlossener Hausbrauerei...um die 100 Euro,sehr,sehr nett
und zum Weintrinken/kaufen nach Paso Robles!