Kennt jemand die "Channel Islands" vor Ventura/CA?

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.366
1.077
Ja, ich war mal auf Santa Cruz.

Mir persönlich hat es gefallen, aber das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Man sollte nicht leicht seekrank werden, das Schiffchen hat stellenweise etwas gewackelt. Immerhin haben wir auf der Überfahrt Seelöwen und Delphine gesehen. Angeblich sieht man manchmal auch Wale, aber soviel Glück hatten wir nicht.

Die Landschaft auf der Insel ist nicht sooo spektakulär, aber die Küste um die Landestelle ganz nett. Wenn man ein paar Meter läuft, kommt man auf Hügel, von denen man eine gute Aussicht aufs Meer und bis zum Festland hat. Besonders interessant ist das sicher für Biologen oder Ornithologen, weil es viele endemische Arten gibt.

Hast Du konkrete Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: aelbler

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Letztes Jahr liefen ein paar Beiträge auf inforadio, von daher "kenne" ich die Inseln. Ich bin der Meinung, dass mehrere Beiträge liefen (auch wenn die viel wiederholen), sofern meine Erinnerung nicht ganz täuscht könnte es in den Rubriken "Aufgegabelt" und / oder "inforadio unterwegs" gewesen sein, vielleicht gibt es die ja noch online irgendwo zu hören.
 
  • Like
Reaktionen: aelbler

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Hast Du konkrete Fragen?

Zunächst mal vielen Dank für die schnelle Reaktion, auch an TAPulator!

Nun, mein Plan war ein Tagesausflug, ein paar Stunden wandern und Natur genießen. Off the beaten Track. Vögel beobachten, vielleicht das eine oder andere Bild schießen.
Bin mir einfach noch nicht ganz schlüssig ob sich der Ausflug "lohnt".

Werde jetzt "inforadio" Googlen, vielleicht macht das schlauer.

(y)Danke nochmals!
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator