12h - Los Angeles - Erstbesuch. Was sollte gemacht werden?

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
ANZEIGE
Ich habe im Februar einen gut 12 stündigen Aufenthalt in LA, war noch nie in dieser Stadt und möchte daher möglichst keine Zeit in der Lounge verbringen, sondern die Stadt auf mich wirken lassen.

Genauere Daten:
Ankunft - 10:27 Uhr - Terminal 7
Abflug - 22:34 Uhr - Terminal 7

Was sollte ein LA Neuling gesehen haben?

Besten Dank vorab
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.054
7.110
Ich habe im Februar einen gut 12 stündigen Aufenthalt in LA, war noch nie in dieser Stadt und möchte daher möglichst keine Zeit in der Lounge verbringen, sondern die Stadt auf mich wirken lassen.

Genauere Daten:
Ankunft - 10:27 Uhr - Terminal 7
Abflug - 22:34 Uhr - Terminal 7

Was sollte ein LA Neuling gesehen haben?

Besten Dank vorab

12 Stunden? Bleib in der Lounge :)

LA ist die Stadt der lange Wege - und der Staus - beides hindert dich daran wirklich viel zu erleben. Hast du einen Mietwagen? Dann würde ich nach Hollywood fahren (um "was gesehen" zu haben), dann über den Mullholand Drive zurück ans Meer und dort den Rest des Tages verbringen - ich bin mir sicher jetzt sagen alle das die Idee Mist ist.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Einmal über den Sunset Blvd Richtung Griffith Observatory und dann in der Nähe des Flughafens an den Strand! Wenn du noch echtes LA Feeling mitnehmen willst dann im Urth Caffe essen.
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Naja, 10:27 Ankunft, bis Du dann raus bis ist es schon 11:00 - 11:30. Dann geht Dein Weiterflug 22:34, solltest also spätestens 21:30 wieder am Gate sein. Sinds nur noch 10 Std. Dann kannst Du mit diesen Zeiten in die Rushhours kommen (die in L.A. fast ganztägig sind :)) dann wirds mit großer Stadtrundfahrt schon eng.
Ich würde mit Taxi oder Shuttle an den Venice Beach und den Santa Monica Pier fahren und da einfach ein bisschen chillen.

Ich würde mich am Flughafen in einen Blu Line Bus setzen und nach Santa Monica fahren.
thumbup.gif


-> Santa Monica Vacation Transporation at LAX Airport
Hmm, war ich zu langsam :)
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das mit dem Auo ist zwar nett, aber ich glaube für deine maximal 9-10 Stunden zu stressig. Die Mietwagen Stationen sind nicht direkt am Flughafen, das heißt bis du da bist(Shuttle) und dann doch abgegeben hast und zurück zum Flughafen fährst, verlierst du nochmals zwei Stunden. Ich empfehle dir ein Taxi. Fahr nach Marina del Rey, oder Santas Monica. Genieß das Meer, geh lecker essen und dann wieder zurück zum Flughafen. Alles andere hört sich super an, vor allem das Urth Coffe ist der Hammer. Aber ich würde an deiner Stelle mir den Stress nicht antun, ansonsten bist du abends fix und fertig. L.A. Ist wirklich riesig, der Verkehr nicht zu unterschätzen.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Was machst du denn 2h beim Mietwagen :eek: Der Zeitaufwand für Pick-up und Return sind ist wohl eher unter einer Stunde. Dann bleiben nach 9h und das reicht doch wohl dicke ;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn du wirklich echtes LA Feeling haben willst: ein Spaziergang durch South Central. Bleibt garantiert in Erinnerung!
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Was machst du denn 2h beim Mietwagen :eek: Der Zeitaufwand für Pick-up und Return sind ist wohl eher unter einer Stunde. Dann bleiben nach 9h und das reicht doch wohl dicke ;)

Die Shuttle-Runde am Flughafen kann sich je nach Verkehr, Chaos und Baustellen schon ewig hinziehen. Außerdem kommt natürlich genau jener Rental-Car-Shuttle, den Du brauchst, als allerletztes vorbei. Ist immer so. ;)

Falls Du kein Gepäck dabei hast, wäre es eventuell eine Überlegung wert, auf dem Rückweg schon bei Terminal 1 auszusteigen und dann zu Terminal 7 rüberzugehen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ihr macht das alles zu kompliziert ... ich würde zum In'n'Out rüberlatschen, nen Burger essen und den Anflug geniessen.

Sehe ich auch so. Lass die Immigration mal noch ein wenig dauern, ehe du den Wagen hast und die verstopften Straßen in L.A. Da bleibt unter Umständen nicht wirklich Zeit, um etwas abzuschalten.
den Fußmarsch zum In n Out würde ich mir deswegen schon geben, um vor/nach der Langstrecke etwas Bewegung und frische Luft zu bekommen. Das ist allemal besser, als die ganze Zeit wieder fast nur zu sitzen
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was machst du denn 2h beim Mietwagen :eek: Der Zeitaufwand für Pick-up und Return sind ist wohl eher unter einer Stunde. Dann bleiben nach 9h und das reicht doch wohl dicke ;)


das kommt drauf an, 1 Stunde halte ich doch für sehr gewagt. Habe schon mal länger als 1 Stunde darauf gewartet, bis ich den Wagen in Empfang nehmen durfte. Zwei Stunden war ja ein vorsichtiger Wert, aber 1 Stunde und darunter halte ich für sehr unrealistisch! Was ist dann noch mit Fahrt zur Mietstation und zurück, allein dafür musst du schon 30 Minuten zusammen einberechnen.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG