Business Trip ins Silicon Valley - welches Hotel?

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
Hallo Leute,

sofern es mit den Terminen bei den Unternehmen klappt, wird wohl ein Business Trip ins Silicon Valley, im Rahmen des Studiums, anstehen. Geplanter Termin wäre eh erst ab März 2015, die ersten Planungen werden aber wohl diese Woche schon anstehen. Teilnehmerzahl wird bei ca. 15-20 liegen.

Hab mir etwas das Preisniveau in dieser Umgebung angesehen und es hat mich schon sehr erschrocken. Gut bewertete *** Hotels gibts kaum unter €200, Hotels/Motels im Bereich von €100 sind aber so schlecht bewertet und kommentiert, dass man sich hier auch ungern einquartieren möchte. Gesucht hab ich im Bereich San Jose, Mountain View,...

Wenn jmd schon in dieser Gegend unterwegs war, was sind empfehlenswerte Hotels (in Bezug auf P/L) bzw. in welcher Gegend sollte man sich hier um eine Unterkunft bemühen, damit es preislich interessanter wird. (Eine Anfahrtszeit bis zu 1h wäre ja sogar noch vertretbar, darüber hinaus aber wohl nicht)

Kurz zusammengefasst:
Suche nach einem guten P/L Hotel in der Nähe vom Silicon Valley (max. 1h Anfahrtszeit), dass wohl möglich auch größere Gruppen aufnehmen kann und wenn möglich auch Zimmer mit je 2 Queensize Betten bietet, da wir alle mit unseren Studienkollegen nicht unbedingt kuscheln wollen ;)

lg FLH
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.679
505
INN
Wo muss du hin? Grad auf der Peninsular (Mountainview, Sunnyvale, Palo Alto, Redwood City, etc) schaut es ziemlich katastrophal aus.

Ich versuche meistens in San Francisco oder zumindest San Jose zu bleiben, und dann falls moeglich mit Caltrain oder
notfalls mit dem Mietwagen reinzufahren.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
wir werden mit ca. 20 Personen verschiedene Firmen vor Ort besuchen die sich alle rund um Mountainview und Sunnyvale befinden.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Als das aloft Silicon Valley noch ein W war, fand ich es ganz gut. Musst halt ggf morgens im Berufsverkehr über die Dumbarton Br; kostet auch $5 Maut. Ist aber immer noch besser als jeden Tag "aus der Stadt" runter zu fahren. Dein Programm geht zudem ohne Mietwagen nicht bei der Anzahl von Personen; denn in den grässlichen Wüsten von Palo Alto und Co wartest du dich sonst dumm auf Taxi oder Uber, und ÖPNV kannst du vergessen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Als das aloft Silicon Valley noch ein W war, fand ich es ganz gut. Musst halt ggf morgens im Berufsverkehr über die Dumbarton Br; kostet auch $5 Maut. Ist aber immer noch besser als jeden Tag "aus der Stadt" runter zu fahren. Dein Programm geht zudem ohne Mietwagen nicht bei der Anzahl von Personen; denn in den grässlichen Wüsten von Palo Alto und Co wartest du dich sonst dumm auf Taxi oder Uber, und ÖPNV kannst du vergessen.
Von dem ehemaligen "W Silicon Valley" (jetzt "ALoft Silicon Valley") würde ich dringend abraten!
Ich bin ja auch öfters in der Ecke und als das noch ein "W" war, war es schon ziemlich OK.
Im Vergleich zu anderen "W" kein Hammer, aber in Ordnung.

Vor einiger Zeit stand man anscheinend vor der Wahl, das mittlerweile doch ziemlich runtergerockte Haus umfassend zu renovieren oder.... ja, oder schlanke 1.500USD für ein beleuchtetes "ALoft" Schild in die Hand zu nehmen und auf jegliche weitere Investitionen zu verzichten.
Leider hat man sich für Variante zwei entschieden. :(

Nach meinem ersten Besuch nach der Umfirmierung zum ALoft stand für mich fest: Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Das ES Santa Clara ist ganz OK. War da mehrmals, und wurde nie enttäuscht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
falls Ihr noch sucht, vielleicht geht es ja, Stanford mit einzubauen und ggf. im Semesterbreak ein Stück Programm und dort etwas zum Wohnen zu finden?
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich würd ja mal bei Homeaway nach nem großen Haus schauen. Kurze Suche zeigt schonmal nen Haus für 16 Leute für 600 USD/Nacht in San Francisco.