ESTA: Zieladresse / Ansprechpartner ändern

ANZEIGE

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Frage im Zusammenhang mit dem ESTA Formular:

ich hatte ESTA ursprünglich beantragt um die Business Class Flüge nach HNL zu buchen und (ja, ich weiß es war voreilig) schon eine Zieladresse und Ansprechpartner in HNL angegeben.

Nachdem die Preise wieder nach oben gingen habe ich mich nun für ein anderes Ziel in den USA entschieden und konnte auch die Zieladresse ändern, nicht aber den Ansprechpartner.

Kann mir jemand sagen ob ich das evtl. doch noch ändern kann bzw. ob es problematisch sein kann ein Hotel an der Ostküste anzugeben aber einen Ansprechparntner in HNL?

Danke!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.790
2
xx
Ändern kannst du es jederzeit, aber das interessiert keinen was im ESTA steht.
Wichtig ist, dass beim blauen Formular ( U.S. Customs and Border Protection) die Adresse korrekt eingetragen ist.

Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse oder Anschrift in den USA) sind nicht korrekt oder haben sich geändert.
Sollten sich diese Angaben nach Erteilung der Genehmigung ändern oder bemerken Sie einen Fehler, so kann dies einfach auf der ESTA-Webseite aktualisiert werden, indem Sie den Button "Aktualisieren oder Status überprüfen" wählen. Dies ist aber kein Muss, da für einen ESTA-Antrag keine genauen Reisepläne erforderlich sind.
Die Gültigkeitsdauer der ESTA-Registrierung ist von der Aktualisierung Ihrer Daten nicht betroffen. Bei der Aktualisierung des ESTA-Antrags fallen keine weiteren Gebühren an.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Wen hast Du denn als Ansprechpartner angegeben? Da soll ein Freund/Bekannter/Arbeitskollege der in den States lebt angegeben werden. Sollte so etwas nicht vorhanden sein, reicht ein "Unknown" bei Antragstellung. Vermutlich kannst Du den Ansprechpartner nicht mehr ändern da davon ausgegangen wird, ob du nun nach JFK oder SFO fliegst, dein Bekannter sollte sich nicht ändern.
 

reglo

Reguläres Mitglied
17.10.2010
92
1
Habe als Ansprechpartner die Adresse des ursprünglichen Hotels angegeben, Freunde, Bekannte oder ähnliches habe ich in den USA nicht. Aber solange es kein Problem darstellt passt es dann ja dennoch.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
776
139
MUC
Ja sollte passen. Aber wie gesagt, schau nochmal in den Hinweistext beim Antrag. Als Ansprechpartner soll kein Hotel rein, sondern eine real existierende Person die du persönlich kennst (Freund/Bekannter/Familie/Kollege).
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Da stellt sich mir als Urlauber wieder die Frage, muss ich die Fragen nachträglich in meinen genehmighten ESTA-Antrag ergänzen?
Habe gerade krampfhaft versucht überhaupt eine Änderung vorzunehmen, leider nicht erfolgreich. Ich kann nur meine e-mail-Adresse ändern. Etwas anderes gibt es nicht zur Auswahl...

Mache mir jetzt Gedanken, weil ich die Flugdaten und die erste Hoteladresse nicht eintragen kann.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Den ESTA musst Du nicht ändern/ergänzen. Aktuelle Flug-/Hoteldaten kommen zu deinem Flugticket hinzu (APIS-Daten).
 
  • Like
Reaktionen: airport

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Danke, habe mir schon sorgen gemacht. Air Berlin ist es leide diesmal geworden... So wie das aussieht haben die den Wisch als PDF angeheftet... vermutlich beim Online-Check-In auch möglich die Daten anzugeben.
 

Lizard79

Reguläres Mitglied
11.12.2016
25
0
ESTA US-Ansprechpartner hat sich geändert

Hallo zusammen,

ich habe beim ESTA Antrag das erste Hotel als US-Ansprechparter angegeben. Aufgrund einer notwendigen Umbuchung werden wir nun aber überhaupt nicht in diesem Hotel verweilen. Ändern kann man das leider nicht mehr . Ist das ein Problem ?

(ich vermute mal nicht, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte)

Grüße

Lizard79
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Bestehendes ESTA: Bei zweiter Reise Adressen ändern?

Hallo,

ich war letztes Jahr in den USA und habe natürlich natürlich ein bestehendes ESTA (2 Jahre gültig).

In meinen ESTA-Daten stehen aber noch die alten Daten wie z.B. Hoteladresse von letztem Jahr drin?

Muss oder kann ich das ändern?

Muss ich eigentlich überhaupt in Bezug auf ESTA noch was machen (ist ja 2 Jahre gültig),
oder reicht es einfach den Ausdruck von letztem Jahr mitzunehmen?

Danke.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ausdruck Vorjahr. Steht aber auch auf der Homepage dass kein handlubgsbedarf besteht nach der ersten Einreise die Daten upzudaten
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
....aber es kann nicht schaden, wenn man die neue Hoteladresse eingibt, oder?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Es interesiert aber auch keinen Menschen was da drin steht. Das zeugt nur mal wieder von einer gewissen "Blödheit" (die ggf auch in der EU existiert), den wen du einen Roadtrip, eine Rundreise oder eben einfach an mehr als nur einem Ort bist wirst du das Formular NIE sinnvoll ausfüllen können.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Meinst du. Ich bin mir sicher, dass die Behörden genau wissen wo du wann bjst wenn sie es wollen. Beim wieder eintritt ebenso aufgrund deiner bereits existierenden Daten. Muss der Rechner zwar egwas mehr berechnen aber mach dir keine sorgen dass sie dich nicht finden.
 
A

Acxiss

Guest
Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage.

Am Montag fliegen wir nach Atlanta. Die Adresse hab ich über die Esta Seite aktualisiert und auch bei Delta Airlines eingetragen. Nun ist mir aufgefallen das bei Notfall-Kontakt in dem aktualisierten Esta noch unser Hotel von Dezember in New York drin steht. Bei Delta Airlines hab ich aber nun meinen Vater eingetragen, da er mittlerweile in Atlanta wohnt.

Gibt´s da Probleme mit den unterschiedlichen Angaben der US Kontakt-Personen bei Einreise.

Fragt mich jetzt bitte nicht warum ich da das Hotel eingetragen habe beim letzten mal........
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Über ESTA wird doch nur die allgemeine Genehmigung zur Einreise über mehrere Jahr erteilt. Es ist also völlig irrelevant welche Adresse du da einträgst. Ich kann mich gar nicht erinnern dort eine US Adresse angegeben zu haben. Wichtig ist, dass du in der Buchung für die jeweilige Reise eine plausible Adresse eingibst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Acxiss

Guest
Hey,

Hab jetzt gerade nochmal mit dem Service Büro in Frankreich telefoniert und dann durch Zufall die Secure Flight Daten abgeglichen.....das Geburtstag Datum meiner Oma is so wie er es vorgelesen hat nicht richtig.....bin mir aber ziemlich sicher das ich es richtig eingegeben habe. Nun haben die gemeint man soll es einfach beim Oline Check In oder direkt am Schalter ändern lassen.....stimmt das denn oder laufen ich Gefahr den Flug nicht antreten zu können?

Grüße
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Gute Frage, ich habe aber das Gefühl, dass die Einreiseerlaubnis (positives ESTA) nur mit der Passnummer verbunden wird.
Die ESTA Daten kannst du aber online aktualisieren, alles ganz easy.