LAX vs SFO

ANZEIGE

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr an die Westküste. Der Rückflug soll entweder von Los Angeles oder San Francisco sein. Welchen Flughafen würden ihr empfehlen?

Danke und Grüße
newgolf
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.860
Wenn es dir um die Städte geht:

Seattle oder Vancouver.

Ansonsten:

LAX den gibt es In-Out-Burger und Five Guys.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Wir werden hin nach Vancouver fliegen, wollen dann eigentlich ein Dtück nach SFO oder LAX fliegen und von dort mit Umwegen zur jeweils anderen Stadt fahren, wir werden für den letzten Abschnitt wohl nur eine Woche haben, daher der Flug nach Süden. je mehr ich drüber nachdenke, wäre mir eine schnelle Immgration wichtig und ein reibungsloser Check-In und Siko beim anderen. Die Qualität der Lounges ist sicher auch nicht unwesentlich. Danke!
 

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Stimmt, aber die Reise geht sowieso entweder von LAX nach SFO oder umgedreht, es ändert sich nur die Reihenfolge
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Stimmt, aber die Reise geht sowieso entweder von LAX nach SFO oder umgedreht, es ändert sich nur die Reihenfolge

Schon, aber was ist eure Route dazwischen? Fahrt ihr den HWY1? Wenn ja, dann kommt es darauf an, ob ihr den eher südwärts (leichterer Zugang zu den Parkplätzen auf der Meerseite) oder nordwärts (Sonne im Rücken) fahren wollt
 
  • Like
Reaktionen: Hristo und LH88

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Hin gehts nach YVR, dann Per Flug nach LAC oder SFO, Am Ende von LAX oder SFO zurück (wenn vorher nach LAX rein, dann SFO raus und umgekehrt)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
... wäre mir eine schnelle Immgration wichtig

Die Immigration für die USA findet bereits in Vancouver statt, und nicht in LAX oder SFO.

Ich persönlich würde SFO für den Rückflug wählen, da hat man in der Stadt noch einmal ein schönes Abschiedserlebnis von der Reise; besser als in L.A.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Ihr Weicheier! Am interessantesten ist der PCH Richtung Norden auf der dem Ozean näheren Fahrspur!

Ansonsten schließe ich mich auch der Empfehlung LAX als Abflugort an.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ihr seid mit dem Mietwagen unterwegs, oder? Persönlich finde ich die Rückgabe in SFO, zumindest bei den größeren Mietwagenfirmen im Rental Car Center + AirTrain, deutlich entspannter als in LAX die Fahrten im Shuttle-Bus zurück von den teils weit entfernten Lots, der dann Terminal nach Terminal abklappert und gerne auch mal im Verkehrschaos stecken bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich persönlich würde SFO in jeder Hinsicht bevorzugen. Bessere Stadt, besserer Flughafen, bessere Lounges, kürzere Wege etc. Check-in tut sich nix, Security tageszeitabhängig, aber in SFO mit Priority oft recht entspannt.

Alternativ bis nach San Diego durchfahren, dort ein paar Tage ausspannen und dann ab SAN einen feeder zum Rückflug machen. Sollte damit ja auch ein paar Optionen geben.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Votiere ebenfalls für SFO, LAX ist einfach *******. Bin auch kein Riesenfan von SFO, aber da gehts allemal gesitteter zu als in Los Angeles (Flughafen wie Stadt).

Ich persönlich nutze aber lieber LAS oder SAN, stand aber nicht zur Debatte.
 

Kathie1980

Reguläres Mitglied
23.02.2015
39
0
DUS
Also ich mag SFO auch lieber weil er nicht so groß ist. In LAX mussten wir erst mit nem Shuttle-Bus zur Alamo-Station fahren und haben dann dort über eine Stunde gewartet. Wie das ist, wenn man ein Auto dort abgibt, weiß ich nicht.

Wir waren damals in der UA Club Partner Lounge. Ist nicht zu vergleichen mit den LH Lounges. Es gab dort Zapfstationen für Soft-Drinks und heisse Getränke und zu Essen gab es Snacks. So kleine Tütchen mit Brezeln und eingeschweißte geschälte Mini-Möhren. Dafür gab es Fenster zum rausgucken
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
In LAX mussten wir erst mit nem Shuttle-Bus zur Alamo-Station fahren und haben dann dort über eine Stunde gewartet. Wie das ist, wenn man ein Auto dort abgibt, weiß ich nicht.
Man kann bei Alamo in LAX sein Auto auch am Self-Service-Automaten übernehmen, dann dauert es keine 5 Minuten.
 

Kathie1980

Reguläres Mitglied
23.02.2015
39
0
DUS
Das mit dem Self-Service ging bei uns leider nicht, weil wir über Sunnycars gebucht hatten und man dafür irgend so einen anderen Voucher brauchte.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das sollte auch mit Sunny Car Buchungen gehen.. Habe ich vor ca. 15 Monaten selbst gemacht. Bei Alamo in LAX. Alle benötigten Nummern stehen auf der Sunny Car Bestätigung.