JFK-Penn Station-WAS same day, reichen 2:45 Stunden?

ANZEIGE

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe bzw. Euren Rat.

Wir landen am 01.06.2015 um 15:15 Uhr (LH410) am JFK und überlegen noch am selben Tag mit MegaBus von der Penn Station Richtung Washington zu reisen.

In diesem Threat wurden schon Hinweise für die Reise nach Downtown und die Immigration gegeben: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-nordamerika/80845-tipps-fuer-new-york-und-jfk-erwuenscht.html

Daher denke ich, dass LIRR-Train (Fahrzeit ca. 20 Minuten) die beste und schnellste Variante, um nach Downtown (Penn Station) zu kommen, ist.

Die Immigration- Automaten können nicht bei der Erstanreise (wir waren noch nie in den USA) genutzt werden, oder?
Könnt Ihr einschätzen, wie lange die Immigration dauert?

Ich überlege, ob wir mit MegaBus um 18 Uhr an der Penn Station Richtung Washington aufbrechen können.
Demnach hätten wir beim Trip von Ankunft JFK bis Penn Station 2:45 Stunden Zeit. Davon würde ich ca. 50 Minuten für die Zugfahrt (mit Puffer) einplanen.
Haltet Ihr dies für Realistisch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe....

Gruß
trepgangsta
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Immigration ist halt immer Glücksspiel. Da kann man gerne mal 1-2 h warten. Aber auch Glück haben und in 2 min durch sein.

Megabus ist ja auch nicht in der Penn Station sondern in der Nähe dieser, da kannst 10 min Gehen einplanen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Halte ich für gewagt. Mit Gepäck (?) würde ich generell eher die A oder E direkt bis zum Bus Terminal in der 42th nehmen und von da den Greyhound.

So spart man sich die Lauferei, denn Megabus fährt quasi am Arsch der Welt ab.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Es steht und fällt eigentlich alles mit der Zeit an der Immigration. Geht alles gut reicht das locker. Aber Immigration in den USA ist zumindest bei der Ersteinreise immer noch ein nicht ganz unerhebliches Risiko.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Eine Nacht in NYC zusätzlich einzuplanen geht nicht oder? Die Zeit kann man sich ja da schon ohne weiteres schön vertreiben und man hätte nicht die ganze Zeit den Zeitdruck im Hinterkopf, was auch nicht gerade angenehm ist. Hatte in JFK - je nachdem wie viele Flugzeuge davor gerade gelandet waren - auch schon längere Wartezeiten gehabt.
 

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
@unblack:

Vielen Dank für den Tipp.
Aber mit der A oder E bin ich knapp eine Stunde unterwegs. Und der Greyhound würde um 5:30 PM und dann erst wieder um 7:00 PM (das wäre mir zu spät) fahren.
Da ist das Risiko doch, so meine ich, erdenklich höher.

@ Nordi:
Das habe ich befürchtet. Was meinst du mit Ersteinreise? Was ist bei der Ersteinreise anders?
 

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
@ CC112:
Das würde nicht ganz passen.
Unser Trip soll folgendermaßen aussehen:
01.-04.06. Washington
04.-07.06. Toronto/ Niagara Falls
07.-17.06. NYC

Aufgrund von Tickets ab dem 08.06. (Crwon Tickets) kann ich keine Nacht in NYC bleiben und alles einen Tag nach hinten schieben...
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Wie bereits erwähnt, kannst du mit Megabus auch einen späteren Bus nehmen. Für den 1.6 ab 10USD zu bekommen.
Neben dem Greyhound verkehrt auch der BoltBus, den ich in ziemlich guter Erinnerung habe aber für Juni noch nicht buchbar ist.

Ich würde lieber etwas mehr Puffer einplanen, denn in JFK weiss man nie, wie lange die Immigration dauert. Es wäre schade, den Bus zu verpassen und dann in NYC zu stranden. Eventuell verschiedene Busoptionen buchen, so teuer sind die jetzt auch nicht.

Ich selbst habe die Strecke NYC-BOS für Juli gebucht, 11USD für 2 Personen. Bei diesem Preis kann man sich ruhig eine zweite Option überlegen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Persönlich wär es mir zu riskant, zumal ich Penn Station und Umgebung nicht für die übersichtlichste und am besten ausgeschilderte Ecke New Yorks halte. Beim ersten Mal in USA, mit Gepäck, eventuell noch unter Zeitdruck zum Bus zu kommen, könnte stressig werden. Alternativ könntest Du noch nach Amtrak-Verbindungen ab Penn Station schauen. Ist zwar etwas teurer, dafür bequemer und Du bist auch eine Stunde weniger unterwegs.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Megabus fährt von der West 34th Street westlich der 11th Avenue ab, Bolt Bus von der West 33rd Street westlich der 11th Avenue ab.
Beides simple Stops auf dem Bürgersteig
Als kompletter New York Neuling nicht so trivial, da direkt von der Penn Station hinzufinden. Würde ich mal locker 20, eher 30 Minuten mit Gepäck einplanen.
Alleine raus aus der Penn (vom Bahnsteig!) inkl. Orientierung (zur 7th oder 8th Avenue hin) dauert schnell mal 10 Min, wenn man erstmals dort ist.
Die Immigration (und Gepäck, wenn kein Prio) ist schwer planbar, aber am Nachmittag eher voll. Alles von wenigen Minuten bis zu 2 Stunden ist drin.

Mal die fixen Blöcke aufgelistet (inkl. Warte- und Wegezeiten)
Landung 15.10
20 min Airtrain von T1 nach Jamaica
30 Min LIRR zur Penn
30 Min Fußweg zum Bus
Da ist es schon 16.30
Bleiben 90 min für Verspätung und Immigration

Also ganz klar späteren Bus oder nimm' den Amtrak Regional Train. Der ist nicht arg teuer (verglichen mit dem Acela Express) und immer noch schneller als der Bus.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß, Carsten
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
@unblack:

Vielen Dank für den Tipp.
Aber mit der A oder E bin ich knapp eine Stunde unterwegs.

Wie CarstenS schon schreibt, relativiert sich der Zeitvorteil des LIRR wieder mit dem Gelatsche bis zur Bushaltestelle. Einziger Vorteil ist, dass der LIRR in einem kürzeren Takt fährt.

Ansonsten gibt es noch ein paar Alternativen, ohne dass ich jetzt nach den Zeiten geguckt habe:
https://www.bestbus.com/ (fährt am Times Square ab, teurer als die anderen, aber auch besser)
https://www.ilikebus.com (fährt fast an der Penn Station ab; hab ich noch nie genutzt)
https://www.washny.com/ (auch von der Penn Station)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Und wenn der E wirklich als Express durch Queens rauscht (was er in der Regel am Werktag Nachmittag tut), sind es 40 Minuten von Jamaica zur Penn mit dem E-Train.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Und wenn der E wirklich als Express durch Queens rauscht (was er in der Regel am Werktag Nachmittag tut), sind es 40 Minuten von Jamaica zur Penn mit dem E-Train.
Also ich bin kürzlich mit dem E Express (fuhr bei ca. 6 - 8 Stationen in Queens durch ohne anzuhalten) die Strecke zwischen Jamaica und der 42nd/PA in beide Richtungen gefahren, also eine Station weniger als zur 34th/Penn Station. Fahrzeit beide male ziemlich genau 55 Minuten, also würde ich zur Penn Station eher mit einer Stunde kalkulieren.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
JFK --> Penn Station (--> WAS same day) --> reichen 2:45 Stunden?

Also ich bin kürzlich mit dem E Express (fuhr bei ca. 6 - 8 Stationen in Queens durch ohne anzuhalten) die Strecke zwischen Jamaica und der 42nd/PA in beide Richtungen gefahren, also eine Station weniger als zur 34th/Penn Station. Fahrzeit beide male ziemlich genau 55 Minuten, also würde ich zur Penn Station eher mit einer Stunde kalkulieren.

Welche Tageszeit und Wochentag war das?
Wenn der E Train in Queens als echter Express verkehrt, dann hält er in Queens nur in:
- Court Square
- Queens Plaza
- Roosevelt Av
- Forrest Hills
- 75th Av - entfällt, wenn der F noch fährt
- Kew Gardens
- Briarwoods/ Van Wyck - entfällt, wenn der F noch fährt
- Jamaica/ Van Wyck
- Sutphin Boulevard/ JFK

Er überspringt dann 10 bzw. 12 Halte in Queens
An Werktagen tagsüber fährt der E als voller Express.
Am Tagesrand dann inkl. 75th Av und Briarwoods
Spätabends und am WE wird es unvorhersehbar - dann oft als Local all the way. Insbesondere während der beliebten Bauarbeiten.
In der Rushhour verlängert sich die Reisezeit auch gerne mal, wegen 'Verspätungen in der Zugfolge' :)

Gruß, Carsten
 

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
@ all: Vielen Dank für die vielen Hinweise und Ratschläge.

@ CarstenS: Dir besonderen Dank für die Auflistung der einzelnen Zeitblöcke!

Ich habe mich nun dafür entschieden, einen Zug von NYC --> WAS zu buchen (das habe ich auch schon gemacht), was zwar teurer ist, jedoch mehr Spielraum gibt.
Dieser geht ab Penn Station und startet um 6:45PM (in Washington um 10:05 PM).

Ich denke, dass ich dann ab Jamaica den LIRR nehmen werde, aber das haz ja noch etwas Zeit.

Gruß
trepgangsta
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
189
Berlin (TXL)
Würde ich nicht empfehlen. Wenn die Immi sogar einigermaßen läuft, ist immernoch das Risiko eines Staus. Wenn ihr die Subway nehmt, dann muss man erstmal lange Wege hinter sich bringen und sich zurechtfinden, wenn es das erste Mal an der Penn ist

Edit: Die knappe Busverbindung
 

trepgangsta

Reguläres Mitglied
22.09.2011
31
0
CGN
Würde ich nicht empfehlen. Wenn die Immi sogar einigermaßen läuft, ist immernoch das Risiko eines Staus. Wenn ihr die Subway nehmt, dann muss man erstmal lange Wege hinter sich bringen und sich zurechtfinden, wenn es das erste Mal an der Penn ist

Edit: Die knappe Busverbindung

Ich habe deswegen ja den Zug gewählt und muss dann in der Penn Station nur das richtige Gleis finden...;-)
Danke trotzdem...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Also ich bin kürzlich mit dem E Express (fuhr bei ca. 6 - 8 Stationen in Queens durch ohne anzuhalten) die Strecke zwischen Jamaica und der 42nd/PA in beide Richtungen gefahren, also eine Station weniger als zur 34th/Penn Station. Fahrzeit beide male ziemlich genau 55 Minuten, also würde ich zur Penn Station eher mit einer Stunde kalkulieren.
Würde den E Express zur Penn auch eher mit 50+ Min ansetzen. Zudem musst man auch etwas Wartezeit auf den Zug einplanen.
In Queens bin ich bis jetzt immer als E Express unterwegs gewesen (diverse Fahrzeit zwischen 05:30 und 21:00), und nur dann gelten die 50 Minuten!

Der spätere Zug ist eine gute Lösung. Penn selber finde ich nicht so unübersichtlich, aber jedenfalls groß.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Würde den E Express zur Penn auch eher mit 50+ Min ansetzen. Zudem musst man auch etwas Wartezeit auf den Zug einplanen.
In Queens bin ich bis jetzt immer als E Express unterwegs gewesen (diverse Fahrzeit zwischen 05:30 und 21:00), und nur dann gelten die 50 Minuten!

For the Records:
Bin gerade mit dem E Train von Penn Station zum Airtrain in Sutphin Blvd/ JFK gefahren - war Express und am Ende nur 44 Minuten während der werktäglichen (Dienstag) Rushhour (Abfahrt 17.36 bis Ankunft 18.20) mit dem üblichen Gezuckel ('we are currently delayed due to train traffic ahead of us' und dem obligatorischen 'held by the dispatcher' in Roosevelt Avenue zur Anschlusssicherung.

Carsten
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich denke, dass ich dann ab Jamaica den LIRR nehmen werde, aber das haz ja noch etwas Zeit.

würde ich im den Fall auch machen. Da hast du locker Zeit und für 7.25 USD (Off-Peak) ist es auch nicht so teuer.
An der Penn Station musst du dann schauen, auf welchen Gleis dein Zug abfährt. Das wird in der Regel erst kurzfristig (5-30 Minuten vorher) angezeigt.

E-Train ist halt relativ schwierig. Mal braucht er als Express nur 40 Minuten und mal über 75 Minuten für die selbe Strecke. Aber im Schnitt würde ich auch mit 50-60 Minuten rechnen.