Esta: Ein-/Ausreise Kuba

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
ANZEIGE
Hi,

die States haben ihr "Go" für Fährenverbindungen zwischen MIA und HAV gegeben. Laut letzten Pressemitteilungen warten die Unternehmen aktuell noch auf die Lizenzen durch Kuba.

Werde im Dez/Jan in Florida sein und würde gern einen 1- oder 2-Tagestrip nach Havanna einplanen.

Kann es Probleme mit Esta geben, Einreise States aus DE -> Ausreise nach Kuba -> Einreise in die States aus Kuba -> Ausreise States nach DE? Oder ist das kein Problem?

Danke & Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Warum sollte es Probleme geben wenn man mit einem offiziellen ESTA ein (dann hoffentlich) offizielles Verkehrsmittel verwendet?

Und mit dem Flieger kommt man meines Wissens als Deutscher nach wie vor nicht von USA nonstop nach Kuba. Das geht üblicherweise direkt aus Europa, oder über Kanada, oder über Mexico (oder sonst einem nicht-US Land). Es gibt den einen oder anderen Charterflug aus Florida, aber nur für Amerikaner als Teilnehmer eines offiziellen Kulturprogramms, oder zum Besuch von Angehörigen auf Kuba. Darum würde mich ein Erfahrungsbericht hier im Forum überraschen.

Ich glaube du musst noch warten bis die angekündigten Änderungen wirklich mal umgesetzt sind und es dann jemand aus dem Forum gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sid