Tipps für Quebec City und Montreal gesucht

ANZEIGE

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

wir (2 Erw. & 1 Kind) sind Ende Juli zu Verwandtenbesuchen in Kanada und haben eine Woche für Quebec & Montreal reserviert.

Wer war da schon und kann uns Familienfreundliche Tipps geben ?

Vielen Dank

Die Bratwurst
 

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
73 Aufrufe meiner Frage und wirklich niemand hat einen Tipp parat ?

Reist denn niemand von euch hier durch Kanada ?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Damit Du überhaupt mal eine Antwort bekommst: Bei mir scheitert's hieran:

Wer war da schon und kann uns Familienfreundliche Tipps geben ?

"Kind" klingt nicht nach Teenie, sondern jünger, ansonsten wäre der Freizeitpark "La Ronde" ein Tipp gewesen.
Und diesen Schuppen habe ich in bester Erinnerung https://2pierrots.com/ - tolle Live-Musik am Wochenende und fantastische Atmosphäre mitten in Vieux Montreal. Aber mit nem Kind?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Wie alt ist das Kind?

1,5 Jahre, 8 Jahre, 13 Jahre???

In der Altstadt von Montreal (Ville Marie) gibt es am Hafen bspw. ein schönes Gelände, wo auch ein großer Spielplatz ist. Da fährt eine kleine Bahn am Hafen entlang. Ein schöner Park für Kinder zum Toben, mit Food Trucks für einen kleinen Snack ist direkt am Squaire Dorchester.

In Quebec City haben wir nicht "kinderspezifisches" gefunden. Man kann sich mit einer Kutsche rumfahren lassen. Sicher auch nett.

Aber wie gesagt, alles eine Frage des Alters...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wie schon gesagt ist die Altstadt von Montreal ganz nett auch für Kinder, gerade der Bereich am Hafen. in der Altstadt ist eigentlich alles fussläufig zu erreichen und verkehrsberuhigt. Was gerade mit Kindern schön ist. Wir hatten ein Auto und sind dann auch mal auf die Formel 1 Strecke gefahren. fand unser großer ganz cool auch wenn dort nur 30km/h erlaubt sind wegen der vielen Skater. Es gibt da auch einen ganz netten Badesee in der Mitte der Strecke (Parkplatz am Ende der Boxengasse). Wenn ich mich recht erinnere gab es dort auch einen kleinen Freizeitpark, den haben wir aber nicht besucht. Ansonsten sind wir noch auf den Berg hoch, dort hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt, unsere Kinder fanden das auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Quebec City Altstadt mit Burgmauer, Wachwechsel, Garnison, Schloß Frontenac (oder so) erkunden - dürfte auch ein 8jähriges interessieren.
Montreal: auf den Berg MontRoyal hoch, Speedboat Tour auf dem Fluß
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Hallo,

wenn ein Auto vorhanden kann ich noch 2 Wasserfälle in der Umgebung von Quebec empfehlen.
- Montmorency Fall, inkl. Seilbahn + kleine Wanderung
- Chutes de la Chaudiere Fall, mit Hängebrücke + Wanderung
 
  • Like
Reaktionen: Bratwurst

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Quebec City Altstadt mit Burgmauer, Wachwechsel, Garnison, Schloß Frontenac (oder so) erkunden - dürfte auch ein 8jähriges interessieren.

Zusätzlich würde mir hier für Quebec City noch einfallen - Mit der Fähre über den Saint Laurent nach Lévis (Fahrt ca 10-15min, netter Ausblick auf Quebec City), Besuch der Zitadelle sowie des umgebenen Parks
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Je nach Interessen des Jungen könnte das Montreal Science Center (zumindest an einem verregneten Tag) ganz spannend sein. Ist eher so ein wissenschaftlich-technisches Mitmachmuseum und weniger eine Ausstellung, zum Teil aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Am Biodome (nicht die Biosphere!), in dem man durch verschiedene Klimazonen mitsamt den dort lebenden Tieren spazieren kann, scheiden sich ein wenig die Geister. Freunde mit Kindern fanden es toll, ich war nicht so begeistert. Aber die Pinguine sind süß.
 

Bigzamboni

Reguläres Mitglied
15.07.2013
25
0
EWR, USA
Und sollten Sie zum ersten mal in Quebec sein, dann auf jeden Fall ein Poutine essen! In Quebec City ist Chez Ashton zu empfehlen. Für den Kitsch ist auch Pat Retro eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person