U.S. Pre-Clearance soll ausgebaut werden

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
ANZEIGE
Es gibt zwar bereits einzelne Threads, die sich mit U.S. Pre-Clearance beschäftigen, aber eher auf einzelne Flughäfen bezogen.
Aktuell fallen mir dazu ein:

John Walton schreibt hier Why is the US proposing ten new CBP pre-clearance airports?, dass die USA 10 weitere Pre-Clearance Stationen einrichten wollen (BRU, AMS, OSL, ARN, MAD, LHR, MAN, IST, PUJ und NRT)
In diesem Artikel beschreibt er auch seine Sicht, warum das für Reisende eher nachteilig ist.

Ich persönlich kenne Pre-Clearance bislang nur aus SNN wegen der BA 1. In diesem Zusammenhang fand ich es sehr angenehm (wobei ich mittlerweile GE nutzen kann und es mir dadurch nicht wirklich einen Vorteil bringt wenn ich mit Handgepäck reise).
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Die GE Kiosk waren letztens in SNN kaputt.
Officer hat meinen Pass genommen, kurz in Computer geschaut, gefühlt 50. Stempel auf die gleiche Seite rein und fertig.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Mein erster Gedanke: Das wäre klasse!
Mein 2.: Als C oder F Pax, ganz schön doof. Muss aus der Lounge früh raus, bin am Zielflughafen eh als einer der ersten an der Immi, also irgendwie doof...
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wäre praktisch weil sich der Strom an Gästen beim Abflug deutlich besser verteilt als bei der Ankunft.
Würde ja nichts dagegen sprechen einen Teil vom Terminal für USA Flüge zu reservieren und dementsprechend shopping und lounge hinter der Kontrolle anzubieten.
BA würde Luftsprünge machen wenn das in LHR eingeführt wird. Dürfte für viele ein Grund sein dort umzusteigen (ggü. FRA wenn es dort nicht eingeführt wird). Spart am Ziel locker 1-2 Stunden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich hatte es in Canada und fand es Sch...

Genau wie beschrieben, hängst Du in einer öden Umgebung ohne irgendeinen Service fest. Selbst als normal-Pax fand ich es lästig, heute mit Global Entry wäre es ein riesen Rückschritt.
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Mein erster Gedanke: Das wäre klasse!
Mein 2.: Als C oder F Pax, ganz schön doof. Muss aus der Lounge früh raus, bin am Zielflughafen eh als einer der ersten an der Immi, also irgendwie doof...

Wieso? Ist Dein Flieger der einzigste? Wenn vorher 300 Chinesen ankommen kann das dauern. Die meisten können nämlich kein Englisch
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
...was aber gemäß dem Artikel ja nicht zulässig ist!
Spricht ja nicht gegen die Lounge, und gegen Shopping nur begrenzt. Ich darf keinen Rohmilchkäse mehr einkaufen, aber gegen die meisten Duty-Free Products sollte nichts sprechen. was man in den USA kaufen darf, geht dann auch in LHR.
Ob mitgebrachte Lebensmittel nach der Landung entsorgt werden müssen hat ja nichts mit dem Zoll zu tun.

Denke, dass die kleinen Einbußen aus Shopping für den Flughafen weniger wert wären als die deutlichen Gewinne weil man einer kürzere Gesamtreisezeit bieten kann.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Wenn vorher 300 Chinesen ankommen kann das dauern. Die meisten können nämlich kein Englisch

und wenn 300 Chinesen in der Pre-Clearance hängen, gute Nacht

Abgesehen davon, dass das rassistisch ist:
Gemäß den hier diskutierten Plänen wird das eher nicht passieren, da in OSL/ARN/MAD/LHR/AMS etc kaum 300 Chinesen in denselben Flieger einsteigen werden.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
und wenn 300 Chinesen in der Pre-Clearance hängen, gute Nacht
Das ist ja eben der riesen Vorteil. Bei nem A380 steigen 400 Leute auf einmal aus, aber es kommen nicht alle 400 Paxe gleichzeitig am Flughafen an.
Glaube, dass die Warteschlangen deutlich geringer sein könnten, weil man nicht diese heftigen Spitzen hat. Und wenn man eh 2-3h in LHR zum Umsteigen hat, dann kann man auch ne Stunde in der Immigration hängen. Am Zielort ist man dann schneller raus oder im inner-US Flug. Die Gesamtreisezeit verkürzt sich deutlich.
Zum Thema rassistischer Kommentar stimme ich hippo72 zu! Habe schon genügend Deutsche an der US Boarder erlebt die alles andere als ein gutes Bild abgeliefert haben. Bei Chinesen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen ;)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Viele US Flughäfen haben ja in den letzten 6 Monaten mit den ESTA Automaten die Einreisedauer verkürzt. Letztlich musste ich auf den Koffer warten und nicht in der Warteschlange. Warum jetzt noch das Pre Clearance puls das API verstehe ich nicht so ganz.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.011
Paralleluniversum
Viele US Flughäfen haben ja in den letzten 6 Monaten mit den ESTA Automaten die Einreisedauer verkürzt. Letztlich musste ich auf den Koffer warten und nicht in der Warteschlange. Warum jetzt noch das Pre Clearance puls das API verstehe ich nicht so ganz.

Die, die nicht ins Land sollen, kommen gar nicht erst ins Land.
Fragt sich nur, wie viele das sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
BA würde Luftsprünge machen wenn das in LHR eingeführt wird. Dürfte für viele ein Grund sein dort umzusteigen (ggü. FRA wenn es dort nicht eingeführt wird). Spart am Ziel locker 1-2 Stunden.

Bei Direktflügen ja, bei Umsteigern eher nicht...

Die Minimum Connecting Time würde nämlich durch so etwas massiv in die Höhe schnellen, da man sicherstellen muss, dass auch alle rechtzeitig durch die Immigration kommen.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Wieso? Ist Dein Flieger der einzigste? Wenn vorher 300 Chinesen ankommen kann das dauern. Die meisten können nämlich kein Englisch

Sorry, hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich in der Regel von LHR nach LAS fliege. Da war es an der Immi bislang immer komplett leer. War immer bevor das Kofferroulette losging am Band, sowohl im alten T2 als auch jetzt im T3.

In LHR würde sich ja T5C fast aufdrängen dafür. Lounge gibt's eh nicht und der Mini-Shop ist auch verschmerzbar. Bin aber aus genannten Gründen trotzdem kein Fan davon.