Bestes Marriott Hotel in Manhattan?

ANZEIGE

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
ANZEIGE
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist ein fünftägiger Aufenthalt im Herbst/Winter in NYC geplant.

Dazu sollen ein paar Punkte bei Marriott verwendet werden.

Nachdem alle fast die gleiche Punktanzahl aufrufen (160-180k für 5 Nächte): Welches ist das "beste" (hochwertigste, angenehmste, etc.) Hotel für 5 Tage New York?

Wichtig ist mir v.a. ein schönes Zimmer mit einem einigermaßen großen Badezimmer. Wenn die Lounge ein bisschen was kann wäre ich auch nicht undankbar.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich kenne zwar nicht viele Marriott Häuser in NY, versuche dir mal aber etwas weiterzuhelfen:

Renaissance 57: sehr kleine Zimmer, alles in die Jahre gekommen. Lounge typisches Mittelmaß in den USA. Nothing to write home about. Ich hatte das Hotel damals günstig für knapp $120 incl. tax per LNF geschossen, ein guter Deal. Meine Punkte dort einzusetzen wäre mir aber zu schade.

Lexington NY: Ich hatte vorab ein Upgrade auf ein größeres Zimmer angefragt und auch bekommen. Das Zimmer war relativ ungewöhnlich, da es 2 komplette Badezimmer hatte. Eins direkt am Eingang und noch einmal eins am anderen Ende des Zimmers. Sonst hat uns das Hotel sehr gut gefallen, damals gab es noch das Frühstück im Restaurant, was afaik abgeschafft wurde. Mir wurde damals aber erzählt, dass man eine Lounge bauen würde (angeblich die erste in einem Autograph Edition Hotel) was daraus geworden ist - keine Ahnung. Auch das Hotel gab es damals für unter $150 die Nacht per LNF, insofern würde ich es wohl davon abhängig machen was für Raten du findest und ob es eine Lounge gibt oder nicht, bzw. wie wichtig dir das ist.

Residence Inn Central Park: Ist wohl das höchste Hotel der USA und wir hatten ein genialen Aufenthalt. Billigstes Zimmer für $150 per LNF geschossen und ein Upgrade in das beste Zimmer des Hotels bekommen. ( 65. Stock - Top Floor- und Central Park/Hudson River View und das am 4. Juli)
Die Zimmergröße ist maximal ausreichend, aber dafür wirst du mit einigen Sachen entschädigt. So hast du eine komplette Küche und ein großen Kühlschrank im Zimmer, ein angenehm großes Badezimmer und natürlich den geilsten Ausblick in ganz New York.
Frühstück ist für jeden kostenlos und dementsprechend im unteren Niveau anzusiedeln. Soweit ich weiß, kommen mit der Marke Residence Inn noch weitere Vorteile (Einkaufsservice z.B. ), diese haben wieder allerdings nicht genutzt bzw. wussten davon nichts.

Ich würde dir definitiv zu dem Residence Inn raten, denn es ist das einzige Hotel von Marriott in NY mit dem WOW Effekt. Von der Lage her sind alle gut und eine Lounge ist zwar nice to have, in NY aber total überbewertet. Zumal du dich im Residence Inn auch gut selbst versorgen kannst.
Wenn dir das Residence Inn jedoch nicht zusagen sollte, würde ich mir die beiden anderen Autograph Edition Hotels noch einmal genauer angucken. Für das Carlton habe ich damals auch nette Raten gefunden. Das Algonquin Hotel (mit Hotelkatze Matilda) sieht aber auch nett aus und wäre sicherlich mal eine Abwechslung zum langweiligen Marriott Standard.

Kannst mir auch gerne noch mal eine PN mit den Daten schicken, dann gucke ich noch mal nach möglichen LNF's. Denn da solltest du dir auch noch einmal Gedanken machen, ob es sich wirklich lohnt die Punkte einzusetzen, wobei das sicherlich auch von der Hotelwahl abhängt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Reverend_O

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
hallo,

für mich war das Residence Inn Central Park wirklich hervorragend. Lage sehr gut, Frühstück, WiFi inbegriffen und das Personal sehr freundlich. Die Aussicht ist absolut klasse.

LG Bestgrandma
 
  • Like
Reaktionen: Reverend_O

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.379
289
Habe besagtes RI CP eben als LNF für $151++ gebucht und hoffe auf Floor 60plus.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
War einige Male im Marquis am TimesSquare für Konferenzen, keine Ahnung wie's dort mit Awardbuchungen/Verfügbarkeit aussieht, kenne deren Programm nicht, das Hotel selbst ist aber sehr gut.
(und die Todessternaufzüge sind ein netter Gag) :D