Vergangene Aufenthalte in den USA feststellen

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
ANZEIGE
Ich war mal auf einer Seite, wo man seine vergangenen Aufenthalte in den USA sich anzeigen lassen konnte. Es hing irgendwie mit ESTA zusammen, leider finde ich die Seite nicht mehr.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Danke!

Der Grund ist ein ganz banaler, mein toller Steuerberater scheint nichts davon zu wissen und ich bin eben darüber gestolpert, dass man bei der 1% Firmenwagen Regelung, die zusätzliche 0,03 Belastung der Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstelle um die Urlaubstage kürzen kann.
Dies muss man natürlich nachweisen und da ich alle Unterlagen der vergangenen Urlaube 14/15 weggeschmissen habe, kam ich auf diese Idee.

Für die 1% Regelung für Firmenwagen spricht die Einfachheit. Man braucht lediglich den Listenpreis des Dienstwagens zu kennen und rechnet hiervon monatlich ein Prozent als geldwerten Vorteil an. Mit anderen Worten wird der Firmenwagen bzw. Dienstwagen somit zu einem klar kalkulierbaren Fixpreis genutzt, zumal die Betriebskosten meist vom Arbeitgeber übernommen werden. Fahrten zwischen der Wohnung und Arbeitsplatz werden noch einmal mit 0,03 Prozent des inländischen Bruttolistenpreises pro Kilometer und Monat berechnet. So ergibt sich eine Monat für Monat identische Summe. Wem es dabei gelingt, eine einmonatige Reparatur, einen Urlaub oder auch einen beruflichen Aufenthalt im Ausland nachzuweisen, kann den geldwerten Vorteil auch reduzieren lassen.

1 Prozent Regelung für Firmenwagen | Sixt Neuwagen